Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile-Games-Auslese: Untote Rundfahrt…

Humble Mobile Bundle

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Humble Mobile Bundle

Autor: Unwichtig 25.04.17 - 10:42

Aktuell mit "Grim Fandango Remastered", "Kathy Rain" und "Machinarium" ab einem Dollar erhaeltlich.
    Nur schon Grim und Machinarium sind ein Vielfaches des Geldes wert.

2. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Trollversteher 25.04.17 - 10:54

Leider nur Android-Exklusiv :-(

3. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: devzero 25.04.17 - 10:57

Das ist in dem Fall der Nachteil von ios-walled-garden.
    Die Humble Bundlespiele werden übern den Humblestore installiert,
    nicht übern Google Playstore.

4. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Unwichtig 25.04.17 - 13:10

Was heisst hier exklusiv?
    Android ist frei und kann von jedem installiert werden. Dank des Humble-Stores und DRM-Free, musst nichtmal etwas von Google installieren oder geschweige denn ein Google-Konto haben.
    Also freier kann man nicht sein :)

5. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Trollversteher 25.04.17 - 13:25

>Was heisst hier exklusiv?

Exklusiv heißt: Nur für Android-Geräte.

>Android ist frei und kann von jedem installiert werden. Dank des Humble-Stores und >DRM-Free, musst nichtmal etwas von Google installieren oder geschweige denn ein >Google-Konto haben.

Dafür brauche ich erst mal ein Android-Smartphone, Du Scherzkeks ;-)
    Mac OS kann auch "von jedem installiert werden" nur eben nicht auf jeder beliebigen Hardware...

Und Du garantierst, dass diese Games alle ohne Google-Play API funktionieren? Wenn nicht, dann muss man zumindest Googles Playstore dafür installiert haben...

>Also freier kann man nicht sein :)

Doch, indem man seine Spiele für *alle* gebräuchlichen Systeme anbietet, und nicht nur für eins.

6. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Unwichtig 25.04.17 - 13:48

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür brauche ich erst mal ein Android-Smartphone, Du Scherzkeks ;-)
    > Mac OS kann auch "von jedem installiert werden" nur eben nicht auf jeder
    > beliebigen Hardware...

Nein, MacOS darf ich nicht auf Hardware != Apple installieren.
    Und Android bringt man auch auf anderen Betriebssystemen zum Laufen. Zum Beispiel Linux.
    Waere Apple offener, so koennte man auf einem iPhone auch Android installieren - und auf jedem beliebigen Phone iOS.
    Das geht gluecklicherweise in der freien Welt :)

> Und Du garantierst, dass diese Games alle ohne Google-Play API
    > funktionieren? Wenn nicht, dann muss man zumindest Googles Playstore dafür
    > installiert haben...

Keine Ahnung. Hab mir hierzu noch keine grossen Gedanken gemacht, da ich den Playstore sowieso nutze.

> Doch, indem man seine Spiele für *alle* gebräuchlichen Systeme anbietet,
    > und nicht nur für eins.

Die Spiele gibt es auch fuer andere Plattformen wie zum Beispiel Linux. Dass es das Humble Bundle nicht fuer Dein iFoehn gibt, liegt bestimmt nicht am Humble Store.
    Da musst Du bei Deinem Erziehungsberechtigten anklopfen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.17 13:54 durch Unwichtig.

7. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Tantalus 25.04.17 - 13:55

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür brauche ich erst mal ein Android-Smartphone, Du Scherzkeks ;-)

Android-Emulatoren gibts wie Sand am Meer, für alle gängigen Betriebssysteme (ausser Android und iOS, soweit ich weiss).

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

8. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Brainfreeze 25.04.17 - 14:37

Unwichtig schrieb:
    > Trollversteher schrieb:
    > > Doch, indem man seine Spiele für *alle* gebräuchlichen Systeme anbietet,
    > > und nicht nur für eins.
    >
    > Die Spiele gibt es auch fuer andere Plattformen wie zum Beispiel Linux.
    > Dass es das Humble Bundle nicht fuer Dein iFoehn gibt, liegt bestimmt nicht
    > am Humble Store.
    Und woher weisst Du, an wenn das liegt? Alle Spiele, die aktuell im Humble Mobile Bundle angeboten werden, gibt es auch für iOS im AppStore.

9. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Unwichtig 25.04.17 - 14:42

Brainfreeze schrieb:
    > Und woher weisst Du, an wenn das liegt? Alle Spiele, die aktuell im Humble
    > Mobile Bundle angeboten werden, gibt es auch für iOS im AppStore.

Die Frage meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder?
    Weil Apple bei den eigenen Produkten allein herrschend sein will. Oder wieso glaubst Du, dass es bei Apple nur den Apple Store gibt, waehrend es bei Android diverse (teils mit OpenSource-Software only) Stores gibt?

10. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Brainfreeze 25.04.17 - 14:54

Unwichtig schrieb:
    > Brainfreeze schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und woher weisst Du, an wenn das liegt? Alle Spiele, die aktuell im
    > Humble
    > > Mobile Bundle angeboten werden, gibt es auch für iOS im AppStore.
    >
    > Die Frage meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder?
    > Weil Apple bei den eigenen Produkten allein herrschend sein will. Oder
    > wieso glaubst Du, dass es bei Apple nur den Apple Store gibt, waehrend es
    > bei Android diverse (teils mit OpenSource-Software only) Stores gibt?
    Ich frage mich eher, wieso es extra einen eigenen Store geben muss, um ein Software-Bundle zu verkaufen? (Im AppStore gibt es z.B. die Möglichkeit, dass der Anbieter extern Gutscheincodes an die Käufer weitergeben kann und der kann dann sofort im Appstore die Software herunterladen.)

11. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Trollversteher 25.04.17 - 15:17

>Nein, MacOS darf ich nicht auf Hardware != Apple installieren.

Natürlich darfst Du das. "Hackintoshs" werden zwar von Apple weder supported noch gerne gesehen, verboten ist es für Privatpersonen aber nicht.

>Und Android bringt man auch auf anderen Betriebssystemen zum Laufen. Zum Beispiel Linux.

Aha. Also installiere ich ein Linux auf meinem iPhone unter dem dann eine Android-VM läuft, und dann kann ich das mobile-game auf meinem Mobilgerät spielen, oder wie?
    Zumal das immer noch nichts an der Bezeichnung "Android-exklusiv" ändert...

>Waere Apple offener, so koennte man auf einem iPhone auch Android installieren - und auf jedem beliebigen Phone iOS.

Könnte man nicht, weil die unterste System-Schicht und die Hardware-Treiber fehlen - die sind nämlich in der Regel *nicht* Open Source und die muss dann auch erst mal jemand entwickeln. Übrigens gilt das doch für *alle* Systeme, ich kann weder Windows Mobile auf iOS oder Android Geräten installieren noch umgekehrt...

>Das geht gluecklicherweise in der freien Welt :)

In der "freien Welt" von ausgerechnet Google? Das ich nicht lache. Aber egal, die Frage ist nach wie vor, warum ich ein fremdes System gegen das ich mich explizit entschieden habe und mit dem ich unter keinen Umständen etwas zu tun haben will, auf meinem guten iPhone installieren sollte, nur weil ein interessantes Bundle zu günstigem Preis für mein bevorzugtes OS nicht angeboten wird. Das ist immer noch in erster Linie ein Smartphone und keine alte Spielkonsole die man mal eben modden kann...

>Keine Ahnung. Hab mir hierzu noch keine grossen Gedanken gemacht, da ich den Playstore sowieso nutze.

Na siehst Du, denn auch dort endet Googles großzügige Freiheit. Die meisten Games nutzen die Playstore-API und daher sind die meisten Hersteller auch gezwungen, die Google System-Apps zu installieren...

>Die Spiele gibt es auch fuer andere Plattformen wie zum Beispiel Linux.

Haha, das sagt ausgerechnet ein Linux-Nutzer? Wo doch bei jedem Win/Konsolen-Game, das nicht für Linux konvertiert wird, ein halber Shitstorm losbricht, weil das geliebte Lieblings-OS mal wieder nicht bedacht wurde? Ich verstehe auch nicht ganz,

>Dass es das Humble Bundle nicht fuer Dein iFoehn gibt, liegt bestimmt nicht am Humble Store.

Es ist auch im iTunes App-Store möglich, vergünstigte Bundles von Spielen anzubieten, die parallel noch zum vollen Preis einzeln angeboten werden. Aber Humble Bundle möchte vermutlich so viel wie möglich von den Einnahmen spenden, und keinen Vertriebsanteil an den Shop abtreten - was ich verstehen kann, als Kunde aber trotzdem Schade finde (man könnte das ja auch ganz einfach über einen höheren Basispreis für iOS Benutzer lösen, und sich quasi die Beteiligung vom Kunden zurück holen).

>Da musst Du bei Deinem Erziehungsberechtigten anklopfen...

Mein "Erziehungsberechtigter" ist schon seit ca 28 Jahren nicht mehr für mich zuständig. Und der ist längst in Rente und hat keinerlei Kontakte zu Google, Apple oder Humble Bundle, was sollte ich also damit erreichen?

12. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Trollversteher 25.04.17 - 15:19

>Die Frage meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst, oder?
    >Weil Apple bei den eigenen Produkten allein herrschend sein will. Oder wieso glaubst >Du, dass es bei Apple nur den Apple Store gibt, waehrend es bei Android diverse (teils >mit OpenSource-Software only) Stores gibt?

Trotzdem gibt es die Möglichkeit, Bundles auch im iTunes Store anzubieten. Zumal Apple ein vollkommen anderes Geschäftsmodell hat als Google, was Dir eigentlich bekannt sein sollte. Bei Google bist DU (bzw. Deine Daten) das Produkt, nicht das Android Ökosystem.

13. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Unwichtig 25.04.17 - 15:20

Brainfreeze schrieb:
    > Ich frage mich eher, wieso es extra einen eigenen Store geben muss, um ein
    > Software-Bundle zu verkaufen? (Im AppStore gibt es z.B. die Möglichkeit,
    > dass der Anbieter extern Gutscheincodes an die Käufer weitergeben kann und
    > der kann dann sofort im Appstore die Software herunterladen.)

Weil der Shop-Betreiber (hier Humble) eigene Vertraege mit den Developern hat. Waehrend Apple/Google wiederum andere Vertragsklauseln hat...
    Zudem ist der Humble-Store nur ein Frontend um die .apk-Pakete herunterzuladen.
    Du kannst natuerlich einfach auf die Homepage von humblebundle.com gehen und dort die Installationspakete runterladen und dann fuer die Installation anklicken.
    Das hat den schoenen Nebeneffekt, dass man alle gekauften Spiele ganz einfach auf die Harddisk runterladen und wegsichern kann. Die gehen dann auch noch, wenn es Google nicht mehr gibt. Ohne Abhaengigkeit von irgend einem Hersteller.
    Das ist Freiheit :)

14. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Trollversteher 25.04.17 - 15:22

>Android-Emulatoren gibts wie Sand am Meer, für alle gängigen Betriebssysteme (ausser Android und iOS, soweit ich weiss).

Welchen Android Emulator gibt es denn für Windows 10 Mobile?
    Und wieso sollte ich einen Android-Emulator auf meinem PC installieren, um dann darauf mobile games zu zocken? Das negiert dann irgendwie denn Sinn von "mobile" game...

15. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Anonymer Nutzer 25.04.17 - 15:27

> Und wieso sollte ich einen Android-Emulator auf meinem PC installieren, um
    > dann darauf mobile games zu zocken? Das negiert dann irgendwie denn Sinn
    > von "mobile" game...

Es ist ja nicht so, dass es bei Strafe verboten wurde, "mobile" Games auf einem stationären Gerät zu spielen. Mal ehrlich, welche Mobile-Games außer Pokémon setzen denn wirkliche Mobilität voraus?
    Solange es Spaß macht und die Steuerung des Spiels auf einem PC nachgebildet werden kann, ist es doch egal, ob ein Spiel aus dem Play Store oder von Steam kommt.

16. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Tantalus 25.04.17 - 15:32

Trollversteher schrieb:
    > Welchen Android Emulator gibt es denn für Windows 10 Mobile?

Ich sprach von gänigen Betriebssystemen :-P

> Und wieso sollte ich einen Android-Emulator auf meinem PC installieren, um
    > dann darauf mobile games zu zocken?

Na, vielleicht gefällt Dir ein Spiel so gut, dass Du es auch aufm PC zocken willst? Das *warum* war auch gar nicht Teil der Fragestellung, sondern nur das *ob*.

> Das negiert dann irgendwie denn Sinn
    > von "mobile" game...

In welchem Naturgesetz ist festgeschrieben, dass man "mobile" Games auch nur auf Mobilgeräten spielen darf? Meine Freundin spielt z.B. gerne irgendso ein Städtebauspiel im Emulator auf ihrem Notebook.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

17. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Trollversteher 25.04.17 - 15:35

>Es ist ja nicht so, dass es bei Strafe verboten wurde, "mobile" Games auf einem stationären Gerät zu spielen. Mal ehrlich, welche Mobile-Games außer Pokémon setzen denn wirkliche Mobilität voraus?
    >Solange es Spaß macht und die Steuerung des Spiels auf einem PC nachgebildet werden kann, ist es doch egal, ob ein Spiel aus dem Play Store oder von Steam kommt.

Es ist aber nicht so, dass ich ein 24/7 Vollzeit-Gamer wäre, der neben Konsolen- und stationären PC-Games auch noch sämtliche mobile Games auf Teufel komm raus spielen müsste. Wenn ich mir ein mobile Game kaufe, dann um es auf meinem Smartphone spielen zu können, und nicht, um mich dazu an den PC zu setzen und es auf irgendeinem Emulator auf einem Gerät zu zocken für das es nicht mal optimiert wurde. Zumal es diese Games in diesem Bundle auch ganz offiziell für PC und Mac gibt - wenn ich also derart scharf auf die konkreten Titel wäre, dann würde ich sie mir direkt für den PC anschaffen...

18. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Trollversteher 25.04.17 - 15:39

>Ich sprach von gänigen Betriebssystemen :-P

Damit wären also sämtliche Mobile-Betriebssysteme 'raus. Da es hier aber, um das nochmal zu sagen, um *mobile* Games geht, hilft mir das wenig, dass ich die Titel theoretisch auch auf minem stationären Win-PC mit Emulator zocken könnte... :P

>Na, vielleicht gefällt Dir ein Spiel so gut, dass Du es auch aufm PC zocken willst? Das *warum* war auch gar nicht Teil der Fragestellung, sondern nur das *ob*.

Ich dachte, das *warum* würde sich bei Frage nach Tipps für gute mobile-games erübrigen :P
    Zumal es diese Titel ja auch als Portierung für PC und Mac gibt, wenn es mir also darum ginge, würde ich mir gleich die Desktop-Versionen zulegen...

>In welchem Naturgesetz ist festgeschrieben, dass man "mobile" Games auch nur auf Mobilgeräten spielen darf? Meine Freundin spielt z.B. gerne irgendso ein Städtebauspiel im Emulator auf ihrem Notebook.

Das mag ja sein, daher sei hier nochmal deutlich darauf hingewiesen: Ich suche diese Artikelserie hier in erster Linie darum auf, um nach neuen Spielen für mein Smartphone ausschau zu halten, nicht, um noch zusätzliche Games-Tipps für meinen PC zu bekommen (da ist das Angebot an guten aktuellen Games und Klassikern nämlich mehr als ausreichend).

19. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Anonymer Nutzer 25.04.17 - 15:40

> Es ist aber nicht so, dass ich ein 24/7 Vollzeit-Gamer wäre, der neben
    > Konsolen- und stationären PC-Games auch noch sämtliche mobile Games auf
    > Teufel komm raus spielen müsste.

Ich nehme an, genau dieses Profil erfüllen auch viele Leute, die z.B. BlueStacks auf dem PC haben. Es geht eben gerade nicht darum, wirklich alles zu zocken, was da ist, sondern das, was Spaß macht. Das kann dann auch mal ein kostenloses, mobiles Wimmelbild-Spiel sein. Sowas wie "Optimierungen" kümmert da niemanden.

20. Re: Humble Mobile Bundle

Autor: Tantalus 25.04.17 - 15:48

Trollversteher schrieb:
    > Damit wären also sämtliche Mobile-Betriebssysteme 'raus. Da es hier aber,
    > um das nochmal zu sagen, um *mobile* Games geht, hilft mir das wenig, dass
    > ich die Titel theoretisch auch auf minem stationären Win-PC mit Emulator
    > zocken könnte... :P

Du kannst es auch auf einem Windows-Notebook oder -Tablet oder einem Linux-Tablet zocken. Das war doch Dein Argument im ersten Post, dass Du Dir dafür extra ein Android-Gerät zulegen müsstest. Nein, musst Du nicht, Du kannst jedes beliebige Gerät benutzen, für dessen OS es einen Emulator gibt. Wenn es Dir aber darum geht, dass Du auf *Deinem* konkreten Mobilgerät zocken willst, hast Du recht, aber das war nicht Teil Deiner Aussage.

> Zumal es diese Titel ja auch als Portierung für PC und Mac gibt, wenn es
    > mir also darum ginge, würde ich mir gleich die Desktop-Versionen
    > zulegen...

Da geht Dir aber ggf. der Spielstands-Sync flöten, den Du bei vielen Spielen hast.

> Das mag ja sein, daher sei hier nochmal deutlich darauf hingewiesen: Ich
    > suche diese Artikelserie hier in erster Linie darum auf, um nach neuen
    > Spielen für mein Smartphone ausschau zu halten, nicht, um noch zusätzliche
    > Games-Tipps für meinen PC zu bekommen (da ist das Angebot an guten
    > aktuellen Games und Klassikern nämlich mehr als ausreichend).

Das war aber, wie gesagt, nicht Teil Deiner ursprünglichen Aussage.

Gruß
    Tantalus

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Josef Kränzle GmbH & Co. KG, Illertissen
  2. inovex GmbH, verschiedene Standorte
  3. Zech Management GmbH, Bremen
  4. Kisters AG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Audio-Produkte)
  2. 49,90€ (Bestpreis!)
  3. (aktuell u. a. Palit GeForce RTX 2070 Dual V1 für 399€ + Versand und Corsair Dark Core RGB für...
  4. 87,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  3. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android

Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
Vernetztes Fahren
Wer hat uns verraten? Autodaten

An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

DIN 2137-T2-Layout ausprobiert: Die Tastatur mit dem großen ß
DIN 2137-T2-Layout ausprobiert
Die Tastatur mit dem großen ß

Das ẞ ist schon lange erlaubt, aber nur schwer zu finden. Europatastaturen sollen das erleichtern, sind aber ebenfalls nur schwer zu finden. Wir haben ein Modell von Cherry ausprobiert - und noch viele weitere Sonderzeichen entdeckt.
Von Andreas Sebayang und Tobias Költzsch

1. Butterfly 3 Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur
  2. Sicherheitslücke Funktastatur nimmt Befehle von Angreifern entgegen
  3. Azio Retro Classic im Test Außergewöhnlicher Tastatur-Koloss aus Kupfer und Leder

1. Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG): Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt
    Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG)
    Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt

Eine Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft soll schnell Masten errichten, um Funklöcher zu schließen. Das haben die Fraktionsvorstände von SPD und CDU/CSU beschlossen. Der marktwirtschaftlich getriebene Ausbau habe einen Mobilfunk-Flickenteppich geschaffen.

2. AVG: Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox
    AVG
    Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox

Ein spezieller Passwortschutz der Antiviren-Software AVG hat den Passwortspeicher des Firefox-Browser beschädigt. Nutzer hatten deshalb zwischenzeitlich ihre Zugangsdaten verloren. Diese können aber wiederhergestellt werden.

3. Gamestop: Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf
    Gamestop
    Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf

Der vor allem für seine teils obskuren Produkte bekannte Online-Versandhandel Thinkgeek stellt seinen Betrieb ein. Eine kleine Auswahl der Produkte soll weiter bei der Muttergesellschaft Gamestop erhältlich sein.

1. 14:32

2. 12:00

3. 11:30

4. 11:00

5. 10:20

6. 18:21

7. 16:20

8. 15:50