1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile Games für Profis: Abenteuer…

FF8

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. FF8

Autor: Niaxa 23.05.21 - 09:41

Tatsächlich kein Controller Support? Ich kann mir das Spiel auf einem Touchscreen nicht vorstellen. Gerade die Haptik der R Tasten wird einfach benötigt.

2. Re: FF8

Autor: cruse 23.05.21 - 12:30

Nee wird eigentlich nicht.
    Das Problem mit mobile Games und Computerforen ist, dass viele noch von vor der Handy-Zeit stammen und wie du sich Touchscreen nicht vorstellen können oder damit zu schlecht sind.
    Für die neue Generation der unter 20 jährigen hingehen ist das normal und die können das alle.
    Außerdem gibt es neue Möglichkeiten. Man kann z.b. Gegner direkt anvisieren, indem man einfach drauf tippt, anstatt dem Cursor erst dort hin zu bewegen.
    Sieht man in dem Final Fantasy Trailer.
    Das reine movement geht eigentlich ganz gut mit touch.
    Ähnlich wie beim Steam Controller, den ja auch viele besser finden wie normale gamepads.

3. Re: FF8

Autor: gadthrawn 23.05.21 - 17:40

cruse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ähnlich wie beim Steam Controller, den ja auch viele besser finden wie
    > normale gamepads.

Oh. Das Ding wollte ich seit Ewigkeiten verkaufen, da es bescheiden ist. Liegt wahrscheinlich irgendwo im Keller.
    War auch verkaufstechnisch ein Flop, deswegen schon lange eingestellt.

4. Re: FF8

Autor: Niaxa 24.05.21 - 02:12

FF8 schon mal gespielt? Die R Taste benötigst du zum feuern. Was meinst du warum sie auf dem Bildschirm eingeblendet ist. Abgespeckte Spiele mit null Inhalt und ner 3 Tastensteuerung wie bei alten Spielautomaten ala Space Invaders, dürfen den 20 Jährigen gerne dennoch gefallen.

Geniales Gameplay ist mit Tpuch nicht möglich. Da sind die 20 Jährigen heute aber zum Glück der MGame Hersteller, recht Anspruchslos.

5. Re: FF8

Autor: Trollversteher 25.05.21 - 09:40

>Tatsächlich kein Controller Support? Ich kann mir das Spiel auf einem Touchscreen nicht vorstellen. Gerade die Haptik der R Tasten wird einfach benötigt.

Nö, die Touch-Steuerung funktioniert imho tatsäch prima und wurde super umgesetzt - ich habe auf jeden Fall den fehlenden Controller-Support nicht einmal vermisst.

6. Re: FF8

Autor: Trollversteher 25.05.21 - 09:49

>FF8 schon mal gespielt? Die R Taste benötigst du zum feuern.

Ich habe zwar FF8 nicht gespieltz, aber waren da die Kämpfe nicht ebenfalls rundenbasiert? Dabei ist es nämlich völlig egal, welche Taste man dafür drückt.

>Was meinst du warum sie auf dem Bildschirm eingeblendet ist. Abgespeckte Spiele mit null Inhalt und ner 3 Tastensteuerung wie bei alten Spielautomaten ala Space Invaders, dürfen den 20 Jährigen gerne dennoch gefallen.

Schwachsinn. Typischer "Ich habe keine Ahnung, und denk mir einfach mal was aus, weil ich einfach *will* dass es schlecht ist, ausprobieren könnte nur meine in Beton gegossenen Vorurteile über den Haufen werfen" Kommentar.

>Geniales Gameplay ist mit Tpuch nicht möglich. Da sind die 20 Jährigen heute aber zum Glück der MGame Hersteller, recht Anspruchslos.

Au weia *facepalm* - Touch ist anders und bietet sogar *zusätzliches* geniales Gameplay. Und ich bin mehr als doppelt so alt, zocke neben PC und Konsole auch gerne anspruchsvolle Mobile Games und habe trotzdem viel Spaß damit.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software-Entwickler (m/w/d) Applikation (Linux)
    Ultratronik GmbH, Gilching bei München
  2. Requirements Engineer als Business Analyst (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Biberach, Karlsruhe, Köln, Stuttgart
  3. IT Solutions Expert SAP (m/w/d)
    DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen (GfR) mbH, Oberpfaffenhofen
  4. Product Owner (m/w/d) Vertriebssysteme/CRM
    Württembergische Versicherung AG, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Doom Eternal (PC/PS4) inkl. Metal Plate für 11,99€, The Elder Scrolls: Skyrim 5 Special...
  2. 22,99€
  3. (u. a. Mass Effect: Andromeda für 9,99€, Battlefield 4 Premium Edition für 7,99€, NFL Madden...
  4. gratis (bis 29.07.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de