1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile Games: Weinanbau und Alien…

Trailer-Musik Dungeons of Dreadrock

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Trailer-Musik Dungeons of Dreadrock

Autor: EDL 17.04.22 - 13:21

Für eine Liebeserklärung an 80er-Games ist diese orgastische Musik im Trailer vielleicht ein bisschen "too much". Dass das dem Herrn Professor nicht in den Sinn gekommen ist ... !?

2. Re: Trailer-Musik Dungeons of Dreadrock

Autor: quantalquetzal 18.04.22 - 09:26

Das war auch mein erster Gedanke. Und wie das Spiel selbst funktioniert weiß man nach dem Trailer nicht. Ein bisschen daneben.

3. Re: Trailer-Musik Dungeons of Dreadrock

Autor: \pub\bash0r 18.04.22 - 10:21

Der Trailer hatte mehr Ingame-Szenen als viele andere Trailer. Also mir hat er alle gesagt, was ich wissen musste. Das Spiel spielt sich auch genau so, wie es der Trailer zeigte.

4. Re: Trailer-Musik Dungeons of Dreadrock

Autor: DoctorFunfrock 18.04.22 - 17:57

Es ging mir halt nicht darum ein Game zu machen "genau wie damals" sondern darum, den Spirit der damals oft "tiefschürfenderen" Mechaniken wiederzubeleben. Und dabei hab ich mir erlaubt das mit moderneren Komponenten zu kombinieren. Das Spiel beinhaltet aber auch Chiptunes music, keine Sorge. :)

5. Re: Trailer-Musik Dungeons of Dreadrock

Autor: DoctorFunfrock 18.04.22 - 18:02

Und dass man nicht gleich versteht, was das für ein Game ist, kann ich nachvollziehen, leider sind die Mechaniken eben recht "original", und obwohl man viel gameplay sieht, durchschaut man es nicht auf den ersten Blick wie altbekannte Genres (zb twin Stick Shooter).
    Zur Klärung: stell dir Legend of Grimrock (oder eye of the beholder) in top-down und minimalistisch vor, mit mehr Fokus auf Puzzle als Exploration oder Combat.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.22 18:17 durch DoctorFunfrock.

6. Re: Trailer-Musik Dungeons of Dreadrock

Autor: Prypjat 19.04.22 - 12:53

Geschmackssache oder?
    Ich find den Sound gut.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP PP Solution Architect (m/w/d)
    LINHARDT GmbH & Co. KG, Viechtach
  2. Marketing Assistenz Schwerpunkt Vertrieb & Events (m/w/d)
    Institut Virion\Serion GmbH, Würzburg
  3. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) - Intelligente Produktion und Digitale Zwillinge
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  4. (Junior) User Interface Design (m/w/d)
    Agentur Siegmund GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ca. 16.000 Artikel günstiger, hunderte Tiefstpreise lt. Preisvergleich
  2. 445,37€ (günstig wie nie, UVP 659€)
  3. 109,24€ (1TB) / 234,45€ (2TB) (jeweils günstig wie nie)
  4. 888€ (UVP 1.449€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de