1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Modellreihe CUH-1200: Neue PS4 nutzt…

HDMI 2.0 ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. HDMI 2.0 ?

    Autor: CoreXps 04.07.15 - 11:52

    Weiß jemand ob diese Version der PS4 einen HDMI 2.0 Ausgang hat?

    VG
    Heinrich

  2. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: blub1991 04.07.15 - 11:57

    Da keine AMD GaKa HDMI 2.0 hat sondern alle nur HDMI 1.4a wird auch die neue Version kein HDMI2.0 haben. Außerdem wurde gesagt, dass das SOC das selbe ist.

  3. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.15 - 12:06

    wofür eigentlich 2.0 ?

  4. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Keksmonster226 04.07.15 - 12:20

    Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wofür eigentlich 2.0 ?

    4K Gaming.


    *scnr*

  5. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Noren 04.07.15 - 12:32

    Ich würde das auch gerne wissen...
    OP erleuchte uns

  6. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Thug 04.07.15 - 12:35

    Um später 4k blu rays abzuspielen?

  7. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Maximilian154 04.07.15 - 12:36

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Benutzername123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wofür eigentlich 2.0 ?
    >
    > 4K Gaming.
    >
    > *scnr*

    4K Gaming, der war gut!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.15 12:36 durch Maximilian154.

  8. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: laserbeamer 04.07.15 - 12:43

    Haha 4k gaming auf der PlayStation ^^

    Filme geht doch auch mit 1.4:
    4096 x 2160 Pixel mit 30 Bildern pro Sekunde
    3840 x 2160 pixel 24, 25 oder 30 Bilder pro Sekunde

  9. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: hoschme 04.07.15 - 12:44

    Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wofür eigentlich 2.0 ?


    https://www.golem.de/news/konsolen-netflix-erwartet-4k-videounterstuetzung-bei-ps4-und-xbox-one-1502-112110.html

  10. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: hoschme 04.07.15 - 12:46

    laserbeamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haha 4k gaming auf der PlayStation ^^
    >
    > Filme geht doch auch mit 1.4:
    > 4096 x 2160 Pixel mit 30 Bildern pro Sekunde
    > 3840 x 2160 pixel 24, 25 oder 30 Bilder pro Sekunde

    HDMI 2.0 -> HDCP 2.2

  11. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: ms (Golem.de) 04.07.15 - 12:52

    HDMI 2.0 beinhaltet nicht zwingend HDCP 2.2, das ist optional.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

  12. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: hoschme 04.07.15 - 12:55

    ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HDMI 2.0 beinhaltet nicht zwingend HDCP 2.2, das ist optional.

    Stimmt. Die GTX 970/980 unterstützen kein HDCP 2.2.

  13. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: CoreXps 04.07.15 - 13:56

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um später 4k blu rays abzuspielen?


    Genau.

    Nennt mich naiv, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal 4k mit 60fps über die ps4 abspielen kann ;-) Soweit ich weiß ist HDMI 2.0 Voraussetzung dafür.

    VG
    Heinrich

  14. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: SchmuseTigger 04.07.15 - 14:17

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um später 4k blu rays abzuspielen?

    4k blu rays haben deutlich mehr GB pro Scheibe. Ich bin mir nicht sicher das sowas überhaupt mit dem gleichen Laufwerk gehen würde.

    Und selbst wenn fehlt die Hardware Verschlüsselung die auch auf eine neuere Version angehoben wird.

    Also egal wie, selbst mit Ausgang wird es das (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht gehen.

  15. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.15 - 16:05

    CoreXps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Um später 4k blu rays abzuspielen?
    >
    > Genau.
    >
    > Nennt mich naiv, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal 4k mit 60fps über
    > die ps4 abspielen kann ;-) Soweit ich weiß ist HDMI 2.0 Voraussetzung
    > dafür.
    >
    > VG
    > Heinrich


    Man sollte froh sein wenn die Grafik noch mit Pc Games mithalten kann weil die Konsole ausgereizt wird

  16. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: wasabi 04.07.15 - 17:23

    > Man sollte froh sein wenn die Grafik noch mit Pc Games mithalten kann weil
    > die Konsole ausgereizt wird
    Ja, aber was hat das mit den Video-Wiedergabe-Fähigkeiten zu tun?

  17. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.15 - 17:43

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Man sollte froh sein wenn die Grafik noch mit Pc Games mithalten kann
    > weil
    > > die Konsole ausgereizt wird
    > Ja, aber was hat das mit den Video-Wiedergabe-Fähigkeiten zu tun?

    4k ist so utopisch wie FullHd auf der Xbox 1, bei der 1er ging es technisch aber Spiele in solcher Auflösung waren nunmal dafür nicht umsetzbar

  18. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: ELKINATOR 04.07.15 - 19:15

    4K 60p für Videos wäre aber bei beiden Konsolen möglich!
    Aber es liegt da eh nicht an AMD, wenn MS oder Sony HDMI 2.0 wollen, dann bekommen sie es auch.

    also vielleicht bei einem shrink auf 22/16/14nm, jenachdem was die auftragsgeber halt ordern!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.15 19:21 durch ELKINATOR.

  19. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: bestfiction 04.07.15 - 20:20

    HDMI 2.0 ist auch notwendig für Virtual Reality. =Ein 4k Panel mit über 60fps



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.15 20:20 durch bestfiction.

  20. Re: HDMI 2.0 ?

    Autor: hoschme 04.07.15 - 20:37

    bestfiction schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HDMI 2.0 ist auch notwendig für Virtual Reality. =Ein 4k Panel mit über
    > 60fps

    Für welche Brille bitte? 60FPS sind auch vollkommener Quatsch, wenn du nicht im Dauerstrahl kotzen willst. Morpheus kommt mit einem 120HZ/1080p OLED
    Panel. Idealerweise werden 120FPS angepeilt.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.15 20:43 durch hoschme.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS GmbH, Ettlingen
  2. websedit AG, Ravensburg
  3. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd
  4. BARMER, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

  1. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
    Netflix und Youtube
    EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

    Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

  2. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
    Galaxy Fold
    Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

    Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

  3. Onlinehandel: Eigene Logistik liefert die Hälfte der Amazon-Pakete aus
    Onlinehandel
    Eigene Logistik liefert die Hälfte der Amazon-Pakete aus

    Eine aktuelle Schätzung zum Paketvolumen bei Amazon in den USA geht davon aus, dass etwa die Hälfte aller Amazon-Pakete vom unternehmenseigenen Logistikzweig ausgeliefert werden.


  1. 12:10

  2. 11:43

  3. 11:15

  4. 10:45

  5. 14:08

  6. 13:22

  7. 12:39

  8. 12:09