Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mojang: Spezielle Version von Minecraft…

Kostenlos

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kostenlos

Autor: falkseidl 06.07.15 - 13:17

Es ist ja schön das Windows 10 Nutzer diese spezielle Version kostenlos erhalten, aber als ich meinen Minecraft Account erworben hatte, hieß es noch das Minecraft auf Windows, Mac und Linux plattformübergreifend spielbar ist.
    Ich finde es sehr dreißt dies jetzt über den Haufen zu werfen, nur damit Microsoft ihr "neues tolles" System promoten kann. Schließlich kann mich keiner zwingen eine Windows Lizenz zu erwerben, nur um das zu spielen was mir eigentlich zusteht.

2. Re: Kostenlos

Autor: AnonymerHH 06.07.15 - 13:21

du kannst weiterhin Minecraft spielen, dies ist die Pocket Edition die als Universal App nun auch auf windows 10 geräten laufen wird.
    die pocket edition musste man schon immer seperat kaufen.

3. Re: Kostenlos

Autor: Eisklaue 06.07.15 - 13:25

falkseidl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist ja schön das Windows 10 Nutzer diese spezielle Version kostenlos
    > erhalten, aber als ich meinen Minecraft Account erworben hatte, hieß es
    > noch das Minecraft auf Windows, Mac und Linux plattformübergreifend
    > spielbar ist.

Ich versteh dein Problem nicht. Zum einen ist es nicht die Original Minecraft Version um die es hier geht. Zum anderen ist es nur für bestehende Besitzer und Win 10 User umsonst. Alle anderen Win 10 User müssen es sich ganz normal im Store kaufen. Das original Minecraft kannst du ja weiterhin auf allen Plattformen spielen die Java unterstützen.

> Ich finde es sehr dreißt dies jetzt über den Haufen zu werfen, nur damit
    > Microsoft ihr "neues tolles" System promoten kann. Schließlich kann mich
    > keiner zwingen eine Windows Lizenz zu erwerben, nur um das zu spielen was
    > mir eigentlich zusteht.

Zwingen kann dich keiner aber du kannst auch nicht Microsoft zwingen dir die neue Pocket Version umsonst zu geben. Desweiteren könntest du dann genauso gegen Sony, Android oder IOS mosern da man dort auch erstmal eine PS4 oder Smartphone besorgen muss und dann auch noch Geld für die Pocket Version ausgeben darf.

4. Re: Kostenlos

Autor: falkseidl 06.07.15 - 13:26

AnonymerHH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > du kannst weiterhin Minecraft spielen, dies ist die Pocket Edition die als
    > Universal App nun auch auf windows 10 geräten laufen wird.
    > die pocket edition musste man schon immer seperat kaufen.

Das dies eine "zusätzliche Version" ist, ist mir ja bewusst (zumindest ist es das noch...). Nur das die PE Version auf allen anderen Plattformen (Android, IOS) extra erworben werden musste, unabhängig davon ob man die PC Version besitzt.
    Und jetzt bekommt jeder Windows 10 Nutzer der die PC Version besitzt auch die spezi Windows 10 Version kostenlos, und der Linux User der die PC Version besitzt, was bekommt der? Nix, hat aber das selbe bezahlt wie der Windows User.

5. Re: Kostenlos

Autor: AnonymerHH 06.07.15 - 13:31

falkseidl schrieb:
    > AnonymerHH schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > du kannst weiterhin Minecraft spielen, dies ist die Pocket Edition die
    > als
    > > Universal App nun auch auf windows 10 geräten laufen wird.
    > > die pocket edition musste man schon immer seperat kaufen.
    >
    > Das dies eine "zusätzliche Version" ist, ist mir ja bewusst (zumindest ist
    > es das noch...). Nur das die PE Version auf allen anderen Plattformen
    > (Android, IOS) extra erworben werden musste, unabhängig davon ob man die PC
    > Version besitzt.
    > Und jetzt bekommt jeder Windows 10 Nutzer der die PC Version besitzt auch
    > die spezi Windows 10 Version kostenlos, und der Linux User der die PC
    > Version besitzt, was bekommt der? Nix, hat aber das selbe bezahlt wie der
    > Windows User.

das machen firmen manchmal so, zu werbezwecken verschenken sie etwas.
    windows 7+8 nutzer bekommen ja auch kostenlos windows 10, warum nicht als zusatzlichen anreiz zu windows 10 zu wechseln auchnoch eine minecraftversion verschenken?
    da muss sich niemand benachteiligt fühlen, wenn ich lieber die java version auf linux spiele und nicht vorhab zu windows 10 zu wechseln, kann es mir doch egal sein ob der neue windows 10 user eine minecraftversion geschenkt bekommt mit der ich eh nichts anfangen kann ^^

6. Re: Kostenlos

Autor: Hotohori 06.07.15 - 13:32

falkseidl schrieb:
    > AnonymerHH schrieb:
    > -----
    > > du kannst weiterhin Minecraft spielen, dies ist die Pocket Edition die
    > als
    > > Universal App nun auch auf windows 10 geräten laufen wird.
    > > die pocket edition musste man schon immer seperat kaufen.
    >
    > Das dies eine "zusätzliche Version" ist, ist mir ja bewusst (zumindest ist
    > es das noch...). Nur das die PE Version auf allen anderen Plattformen
    > (Android, IOS) extra erworben werden musste, unabhängig davon ob man die PC
    > Version besitzt.
    > Und jetzt bekommt jeder Windows 10 Nutzer der die PC Version besitzt auch
    > die spezi Windows 10 Version kostenlos, und der Linux User der die PC
    > Version besitzt, was bekommt der? Nix, hat aber das selbe bezahlt wie der
    > Windows User.

Ja, ist auch echt ein Wunder wo Minecraft jetzt Microsoft gehört.

7. Re: Kostenlos

Autor: falkseidl 06.07.15 - 13:40

Hotohori schrieb:
    > falkseidl schrieb:
    > -----
    > > AnonymerHH schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > du kannst weiterhin Minecraft spielen, dies ist die Pocket Edition die
    > > als
    > > > Universal App nun auch auf windows 10 geräten laufen wird.
    > > > die pocket edition musste man schon immer seperat kaufen.
    > >
    > > Das dies eine "zusätzliche Version" ist, ist mir ja bewusst (zumindest
    > ist
    > > es das noch...). Nur das die PE Version auf allen anderen Plattformen
    > > (Android, IOS) extra erworben werden musste, unabhängig davon ob man die
    > PC
    > > Version besitzt.
    > > Und jetzt bekommt jeder Windows 10 Nutzer der die PC Version besitzt
    > auch
    > > die spezi Windows 10 Version kostenlos, und der Linux User der die PC
    > > Version besitzt, was bekommt der? Nix, hat aber das selbe bezahlt wie
    > der
    > > Windows User.
    >
    > Ja, ist auch echt ein Wunder wo Minecraft jetzt Microsoft gehört.

Naja dadurch das es wohl als ein "Geschenk" gilt, und mit dem ursprünglichem Minecraft das man sich gekauft hat nix zu tun hat (So redet es uns Microsoft zumindest ein), ist Microsoft auch nicht dazu verpflichtet das beim Kauf des Produkts eingegangene "Versprechen" der Unterstützung von Win, Mac, Linux beim User zu halten.

8. Re: Kostenlos

Autor: Hotohori 06.07.15 - 13:45

falkseidl schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > -----
    > > falkseidl schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > AnonymerHH schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > du kannst weiterhin Minecraft spielen, dies ist die Pocket Edition
    > die
    > > > als
    > > > > Universal App nun auch auf windows 10 geräten laufen wird.
    > > > > die pocket edition musste man schon immer seperat kaufen.
    > > >
    > > > Das dies eine "zusätzliche Version" ist, ist mir ja bewusst (zumindest
    > > ist
    > > > es das noch...). Nur das die PE Version auf allen anderen Plattformen
    > > > (Android, IOS) extra erworben werden musste, unabhängig davon ob man
    > die
    > > PC
    > > > Version besitzt.
    > > > Und jetzt bekommt jeder Windows 10 Nutzer der die PC Version besitzt
    > > auch
    > > > die spezi Windows 10 Version kostenlos, und der Linux User der die PC
    > > > Version besitzt, was bekommt der? Nix, hat aber das selbe bezahlt wie
    > > der
    > > > Windows User.
    > >
    > > Ja, ist auch echt ein Wunder wo Minecraft jetzt Microsoft gehört.
    >
    > Naja dadurch das es wohl als ein "Geschenk" gilt, und mit dem
    > ursprünglichem Minecraft das man sich gekauft hat nix zu tun hat (So redet
    > es uns Microsoft zumindest ein), ist Microsoft auch nicht dazu verpflichtet
    > das beim Kauf des Produkts eingegangene "Versprechen" der Unterstützung von
    > Win, Mac, Linux beim User zu halten.

Richtig, im Grunde ist es wie wenn es ein Minecraft 2 wäre, das kann wieder völlig andere Regeln haben und muss sich an nichts aus dem ersten Teil wirklich halten.

9. Re: Kostenlos

Autor: most 06.07.15 - 13:52

geht es hier um Minecraft oder ist das ein versteckter Win10 Bash?

10. Re: Kostenlos

Autor: falkseidl 06.07.15 - 13:53

most schrieb:
    > geht es hier um Minecraft oder ist das ein versteckter Win10 Bash?

Geht wohl eher darum das der Kapitalismus manchmal echt unfair ist ;)

11. Re: Kostenlos

Autor: AnonymerHH 06.07.15 - 14:07

falkseidl schrieb:
    > Hotohori schrieb:
    > -----
    > > falkseidl schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > AnonymerHH schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > du kannst weiterhin Minecraft spielen, dies ist die Pocket Edition
    > die
    > > > als
    > > > > Universal App nun auch auf windows 10 geräten laufen wird.
    > > > > die pocket edition musste man schon immer seperat kaufen.
    > > >
    > > > Das dies eine "zusätzliche Version" ist, ist mir ja bewusst (zumindest
    > > ist
    > > > es das noch...). Nur das die PE Version auf allen anderen Plattformen
    > > > (Android, IOS) extra erworben werden musste, unabhängig davon ob man
    > die
    > > PC
    > > > Version besitzt.
    > > > Und jetzt bekommt jeder Windows 10 Nutzer der die PC Version besitzt
    > > auch
    > > > die spezi Windows 10 Version kostenlos, und der Linux User der die PC
    > > > Version besitzt, was bekommt der? Nix, hat aber das selbe bezahlt wie
    > > der
    > > > Windows User.
    > >
    > > Ja, ist auch echt ein Wunder wo Minecraft jetzt Microsoft gehört.
    >
    > Naja dadurch das es wohl als ein "Geschenk" gilt, und mit dem
    > ursprünglichem Minecraft das man sich gekauft hat nix zu tun hat (So redet
    > es uns Microsoft zumindest ein), ist Microsoft auch nicht dazu verpflichtet
    > das beim Kauf des Produkts eingegangene "Versprechen" der Unterstützung von
    > Win, Mac, Linux beim User zu halten.

denjenigen die minecraft damals in der alpha gekauft hatten wurden lebenslang kostenlose updates versprochen, das haben bisher ALLE käufer bekommen.
    es war nie die rede davon auch alle kostenlosen ports für andere plattformen geschenkt zu bekommen.
    wenn du dir GTA V für die XBOX kaufst bekommste es doch auch nicht für den PC gratis dazu ^^

das nun dank windows 10 (universal apps) die pocket edition auf alle windows 10 plattformen ausgeweitet werden kann ist eine nette sache, pc spieler unter windows 10 hätten so 2 versionen zur auswahl, und jeder der das nutzen kann bekommt die version sogar kostenlos (minecraftspieler die dann windows 10 haben)
    wo ist nun bitte das problem? wenn du die version nutzern kannst bekommst du sie kostenlos (minecraftspieler der windows 10 nutzt)
    wer mit dieser version nichts anfangen kann braucht sie doch auch nicht geschenkt haben ^^

und das man sie geschenkt bekommt ist eine nette zugabe, selbst damalige alpha käufer müssten sie nicht kostenlos bekommen.

und dir wird dein minecraft nicht weggenommen, die java version kannst du weiterhin überall spielen, und sie ist auchnoch viel weiter entwickelt und kann dank mods unendlich erweitert werden.

12. Re: Kostenlos

Autor: falkseidl 06.07.15 - 14:17

AnonymerHH schrieb:
    > es war nie die rede davon auch alle kostenlosen ports für andere
    > plattformen geschenkt zu bekommen.
    Die Windows 10 User bekommen dies aber

> wenn du dir GTA V für die XBOX kaufst bekommste es doch auch nicht für den
    > PC gratis dazu ^^
    Weil ich dann auch die XBOX Version gekauft habe, bei Minecraft habe ich die Win+Linux+Mac Version gekauft

> und dir wird dein minecraft nicht weggenommen, die java version kannst du
    > weiterhin überall spielen, und sie ist auchnoch viel weiter entwickelt und
    > kann dank mods unendlich erweitert werden.
    Das ist mir schon klar^^

> und das man sie geschenkt bekommt ist eine nette zugabe, selbst damalige alpha > käufer müssten sie nicht kostenlos bekommen.
    Linux und Mac User bekommen aber nix geschenkt, dabei haben sie genau das selbe erworben wie die Windows User

13. Re: Kostenlos

Autor: AnonymerHH 06.07.15 - 14:24

falkseidl schrieb:
    > Linux und Mac User bekommen aber nix geschenkt, dabei haben sie genau das
    > selbe erworben wie die Windows User

nicht ganz, sie haben kein windows von der selben firma erworben :)
    sie es als kauf 2 erhalte 3 aktion ^^

zumal diese werbeaktion eher für das produkt windows ist, windows käufer werden belohnt, mit einem produkt was man sich auch so kaufen kann.

wenn aldi grad ne aktion hat das du zu jedem grill grillkohle gratis bekommst, du deine grillkohle aber bei penny kaufst, meckerst du doch auch nicht das dir penny keinen grill dazu schenkt oder?
    und minecraft ist hier eben nur die grillkohle, das nette gimmick, es geht aber um den grill ;)

14. Re: Kostenlos

Autor: falkseidl 06.07.15 - 14:39

AnonymerHH schrieb:
    > falkseidl schrieb:
    > -----
    > > Linux und Mac User bekommen aber nix geschenkt, dabei haben sie genau
    > das
    > > selbe erworben wie die Windows User
    >
    > nicht ganz, sie haben kein windows von der selben firma erworben :)
    > sie es als kauf 2 erhalte 3 aktion ^^
    >
    > zumal diese werbeaktion eher für das produkt windows ist, windows käufer
    > werden belohnt, mit einem produkt was man sich auch so kaufen kann.
    >
    > wenn aldi grad ne aktion hat das du zu jedem grill grillkohle gratis
    > bekommst, du deine grillkohle aber bei penny kaufst, meckerst du doch auch
    > nicht das dir penny keinen grill dazu schenkt oder?
    > und minecraft ist hier eben nur die grillkohle, das nette gimmick, es geht
    > aber um den grill ;)

Wenn Aldi grad ne Aktion hat das man zu jedem Grill der bei Aldi erworben ist, Grillkohle gratis bekommt, jedoch ich einen Elektrogrill bei Aldi erworben hatte, Aldi dies aber nicht beachtet hat, dann ist das schlussendlich irgendwie ein dummes Beispiel das sich nicht übertragen lässt, denn die Windows 10 Minecraft Edition kann ich mir gar nicht erst runterladen wenn ich kein Windows besitze. Die Grillkohle kann ich mir jedoch holen, auch wenn ich einen Elektrogrill habe, da Aldi das wohl relativ schnurz sein sollte, bringen tut sie mir aber am Ende nix.

Ich wollte mit diesem Thema eigentlich nur ein bisschen meine Bedenken äußern, wie unfair Microsoft handelt. Mein Gott um Minecraft an sich geht es mir gar nicht, sondern im Prinzip um diese Absicht die Microsoft dort verfolgt, da sie anscheinend Bedenken haben ihr Produkt nicht großflächig loszuwerden, ansonsten wäre eine solche unfaire Aktion gegenüber den anderen Käufern gar nicht erst nötig. (Und nein das ist kein Windows, Microsoft oder sonstwas bashing, sondern nur meine Meinung) Und zum Schluss, zur Not fährt man eben mit Minetest weiter.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.15 14:43 durch falkseidl.

15. Re: Kostenlos

Autor: nille02 06.07.15 - 14:49

falkseidl schrieb:
    > AnonymerHH schrieb:
    > -----
    > > es war nie die rede davon auch alle kostenlosen ports für andere
    > > plattformen geschenkt zu bekommen.
    > Die Windows 10 User bekommen dies aber

Bekomme ich als Windows 10 User nun auch die iOS Version geschenkt? Ich bekomme nun die Windows 10 Version kostenlos. da der Store nun auch einheitlich sein soll, bekomme ich das nun mal für jedes Windows 10. Sei es nun Handy, Desktop, Laptop oder Tablet.

> > wenn du dir GTA V für die XBOX kaufst bekommste es doch auch nicht für
    > den
    > > PC gratis dazu ^^
    > Weil ich dann auch die XBOX Version gekauft habe, bei Minecraft habe ich
    > die Win+Linux+Mac Version gekauft

Um dieses Minecraft geht es aber nicht, Es geht um die PE.

> > und das man sie geschenkt bekommt ist eine nette zugabe, selbst damalige
    > alpha > käufer müssten sie nicht kostenlos bekommen.
    > Linux und Mac User bekommen aber nix geschenkt, dabei haben sie genau das
    > selbe erworben wie die Windows User

Sicher bekommen sie das selbe. Sie haben MC gekauft und bekommen nun auch die MC PE Version für Windows 10. Ob sie das nutzen liegt in ihrem eigenem ermessen.

16. Re: Kostenlos

Autor: falkseidl 06.07.15 - 14:53

nille02 schrieb:
    > falkseidl schrieb:
    > -----
    > > AnonymerHH schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > es war nie die rede davon auch alle kostenlosen ports für andere
    > > > plattformen geschenkt zu bekommen.
    > > Die Windows 10 User bekommen dies aber
    >
    > Bekomme ich als Windows 10 User nun auch die iOS Version geschenkt? Ich
    > bekomme nun die Windows 10 Version kostenlos. da der Store nun auch
    > einheitlich sein soll, bekomme ich das nun mal für jedes Windows 10. Sei es
    > nun Handy, Desktop, Laptop oder Tablet.
    >
    Moment mal, der Windows 10 User hat dann also 2 Versionen für den Preis der PC Variante, der Linux User nur eine. Komisch. Finde ich immer noch unfair. Wenn dann die PE Variante für Windows 10 User auch kostenpflichtig, ich bekomme als Linux User die Android PE Variante ja auch nicht kostenlos.
    >
    > > > wenn du dir GTA V für die XBOX kaufst bekommste es doch auch nicht für
    > > den
    > > > PC gratis dazu ^^
    > > Weil ich dann auch die XBOX Version gekauft habe, bei Minecraft habe ich
    > > die Win+Linux+Mac Version gekauft
    >
    > Um dieses Minecraft geht es aber nicht, Es geht um die PE.
    Es ging darum das es unfair ist manchen Usern diese Variante vorzuenthalten.
    >
    >
    > > > und das man sie geschenkt bekommt ist eine nette zugabe, selbst
    > damalige
    > > alpha > käufer müssten sie nicht kostenlos bekommen.
    > > Linux und Mac User bekommen aber nix geschenkt, dabei haben sie genau
    > das
    > > selbe erworben wie die Windows User
    >
    > Sicher bekommen sie das selbe. Sie haben MC gekauft und bekommen nun auch
    > die MC PE Version für Windows 10. Ob sie das nutzen liegt in ihrem eigenem
    > ermessen.
    Nein eben nicht, ich kann sie mir ja ohne Windows Lizenz nicht einmal herunterladen, geschweige denn spielen.

17. Re: Kostenlos

Autor: nille02 06.07.15 - 14:59

falkseidl schrieb:
    > Nein eben nicht, ich kann sie mir ja ohne Windows Lizenz nicht einmal
    > herunterladen, geschweige denn spielen.

Du brauchst für Windows 10 keine Lizenz, wenn du Insider bist.

Und kein Mac noch GNU/Linux User wird die Windows Version verwehrt. Es ist dein persönliches Problem, wenn du die möglichen Optionen nicht nutzen willst. Ansonsten kannst du dich ja mal an Google, Amazon oder Apple wenden.

18. Re: Kostenlos

Autor: falkseidl 06.07.15 - 15:04

nille02 schrieb:
    > falkseidl schrieb:
    > -----
    > > Nein eben nicht, ich kann sie mir ja ohne Windows Lizenz nicht einmal
    > > herunterladen, geschweige denn spielen.
    >
    > Du brauchst für Windows 10 keine Lizenz, wenn du Insider bist.
    >
    > Und kein Mac noch GNU/Linux User wird die Windows Version verwehrt. Es ist
    > dein persönliches Problem, wenn du die möglichen Optionen nicht nutzen
    > willst. Ansonsten kannst du dich ja mal an Google, Amazon oder Apple
    > wenden.

Ich erwarte von so einem Konzern einfach, dass wenn sie sagen:
    -> Ihr Windows 10 User mit der gekauften Minecraft PC Version bekommt die Windows 10 PE Version kostenlos
    -> Dass die Linux und Mac User etwas gleichwertiges für ihr System erhalten, schliesslich ist die Minecraft PC Version nicht Windows Only. Und ICH habe sie nicht nur für Windows sondern auch für Mac und Linux erworben.

Mag sein dass das immer mehr zu so einer moralisch ethischen Ecke abgleitet, oder unser "Rechtsstaat" keiner ist, aber das ist mein Verständnis von Gleichberechtigung.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.15 15:07 durch falkseidl.

19. Re: Kostenlos

Autor: TheFeldi 06.07.15 - 15:12

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.
    Ich finde es ziemlich dumm von Mojang, dass sie die Windows 10 Version rausbringen...
    Wir haben jetzt 20 Euro für Minecraft ausgegeben, es wurden uns Updates bis zum Lebensende versprochen und jetzt - Die tolle Minecraft Windows 10 Version kostet 10¤.
    Es werden so viele Minecraft-"Spieler" auf andere Spiele wechseln, da es keine Abwechslung mehr geben wird.
    Wir haben 20¤ zu viel ausgegeben. Warum 20¤? Weil es sich eh nicht mehr lohnt komplett Minecraft zu spielen, wenn Multiplayer nurnoch mit max 7 Leuten geht + so ein "Server" Geld kosten wird - siehe Realms.
    Allein der Schritt gegen Bukkit... Sie haben den größten Teil der Server versucht zu zerstören. - Sie haben es versucht, aber nicht geschafft.
    Warum haben Sie diesen Schritt gemacht? Um mehr Geld für Ihr noch so tolles Realms zu machen.
    Ich persöhnlich finde es Schwachsinn, dass jetzt Microsoft ihr neues OS noch mehr Promoten wird.
    Es wird eh nach ein paar Tagen cracks etc für die anderen geben.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.15 15:28 durch ap (Golem.de).

20. Re: Kostenlos

Autor: nille02 06.07.15 - 15:15

Die haben alle was gleichwertiges bekommen. Wenn sie es nicht in Anspruch nehmen wollen, ist das ihr eigenes Problem.

Aber selbst wenn MS auf Apple, Google und Amazon zugehen würde und X Usern den Zugang kostenlos gewähren sollen, werden die das nicht mitmachen. Immerhin bekommen die dann ihre 30% nicht.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sport-Thieme GmbH, Grasleben
  2. STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG, Holzminden
  3. PROSIS GmbH, Berlin, Gaimersheim, Wolfsburg, Leipzig, Braunschweig
  4. EDAG Engineering GmbH, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 279,90€
  3. 229€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

1. 19:25

2. 17:18

3. 17:01

4. 16:51

5. 15:27

6. 14:37

7. 14:07

8. 13:24