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Absolut grottige Grafik!
Autor: Ego-Gamer 11.03.10 - 13:36
Absolut grottige Grafik! Und ein erbärmliches Spielprinzip. Die Entwickler haben wohl die letzten 10 Jahre gepennt?
Ich werde mir dieses Spiel mit Gaybrush ganz bestimmt nicht kaufen! -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: trollfreund 11.03.10 - 13:38
hallo du troll.
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Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Mett 11.03.10 - 13:58
Ich muss dagegen ankämpfen...muss dagegen ankämpfen...muss...kämpfen...ach, scheiß drauf:
Der einzige, der 10 Jahre gepennt hat, bist du. -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Zeromus2kX 11.03.10 - 13:58
@Ego-Gamer
ich hoffe da fehlte nur das "/ironieoff"
...ansonsten bist du nur zu bemitleiden! -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Retrogamer 11.03.10 - 15:43
Ist aber tatsächlich so, dass sich ausser der älteren Generation niemand für diese Spielereihe interessiert.
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Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: co 11.03.10 - 15:50
Die Jugend kennt halt nur 3D und Shooter, die Idee dahinter ist völlig egal. Traurig.
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Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Ego-Gamer 11.03.10 - 15:50
Mett schrieb:
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> Ich muss dagegen ankämpfen...muss dagegen ankämpfen...muss...kämpfen...ach,
> scheiß drauf:
>
> Der einzige, der 10 Jahre gepennt hat, bist du.
Kann gar nicht sein - bin erst 9 Jahre alt! :P -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Dreidäh 11.03.10 - 16:12
co schrieb:
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> Die Jugend kennt halt nur 3D und Shooter, die Idee dahinter ist völlig
> egal. Traurig.
http://hannesappell.de/projects/monkey.htm -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Wolf als Gast 11.03.10 - 17:12
Tja dann verpassen sie etwas.
Monkey Island 2 zählt mit zu den besten Spielen die je entwickelt wurden. -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: humppa 11.03.10 - 17:19
Retrogamer schrieb:
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> Ist aber tatsächlich so, dass sich ausser der älteren Generation niemand
> für diese Spielereihe interessiert.
Da zählt man mit seinen 23 Jahren schon zur älteren Generation. Was ist denn bitte hier los :D Die Kids von heute haben eigtl. gar kein Recht über Klassiker zu reden, sie sind schliesslich nicht mit Super Mario, Tetris, Mario Kart, Monkey Island, Turrican und wie die ganzen Klassiker heißen aufgewachsen ;) -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Bullet No. 1 11.03.10 - 17:24
Tja dann verpassen sie etwas.
> Monkey Island 2 zählt mit zu den besten Spielen
> die je entwickelt wurden.
100% ACK -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Gaius Baltar 11.03.10 - 23:20
Turrican! :-)
Monkey Island! :-)
Mad TV! :-)
Syndicate! :-)
achje ... alles Perlen von damals. Ich will nochmal so ein Spielerlebnis haben. Mit etwas frischem, neuen. Braucht nicht top auszusehen, das Niveau von 2004 ist mehr als ausreichend. Aber ein intuitives Spielprinzip, leicht zu lernen, das wär mal was. Genre egal. Hat jemand Beispiele? -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: asdgadfg 11.03.10 - 23:30
crayon physics deluxe hat riesig viel spaß gemacht...
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Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: klassika 12.03.10 - 01:17
Gaius Baltar schrieb:
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> Hat jemand Beispiele?
Naja, viel ist im Endeffekt schon irgendwie von alten Sachen inspiriert.
Aber um mal ein paar originäre Sachen zu nennen:
- World Of Goo
- Portal
- (Das schon genannte) Crayon Physics
- Braid
Ansonsten gab es und gibt es natürlich auch weiterhin gute Adventures oder neue Fassungen von alten Ideen wie
- Das neue Sam & Max und Monkey Island
- Edna Bricht aus
- Machinarium
- Crazy Machines II
- Trials 2
- Syberia
- Street Fighter IV
Und so etwas wie GTA III (+"Extensions") und IV, Bioshock, Mass Effect, Fallout 3, Prototype, ... sind auch sehr gelungene Titel wie ich finde auch wenn sie etwas "Mainstream" mässiger sind. -
Re: Absolut grottige Grafik!
Autor: Gaius Baltar 12.03.10 - 22:14
klassika schrieb:
[viele tolle Dinge]
Danke für die Tipps und Empfehlungen zu innovativen Spielideen. :-) Ich habe bemerkt, dass ich mir einige der Spiele bereits gekauft (und manchmal sogar durchgespielt) habe. Oft auch bei Freunden gesehen und für gut befunden. Bei mir ist es immer hilfreich, sich eine Demo zu laden, nur leider sind die auch in den letzten Jahren immer größer geworden.
> - World Of Goo
Wollte ich mir noch holen.
> - Portal
Hab's durchgespielt, nachdem mir das Flashspiel so gut gefallen hatte. Tolle Spielidee, die gute HL2-Engine (genügt wie gesagt), und vor allem keinen Stress mit überaktiven Gegnern. Es war zwar ein Ego-Shooter, aber für die einzelnen Abschnitte konnte man sich viel Zeit nehmen, und es rannte nicht auf einmal ein Gegner auf einen zu. Die Roboter hat man ja lange vorher gesehen. Hat mir daher gut gefallen. Ich mag's nicht, wenn ich vom Spiel gehetzt (im Sinne von keine Zeit, sich die richtigen Tastenkombinationen auszudenken und nach 10 Sekunden alles hin) oder unangenehm überrascht werde.
> - (Das schon genannte) Crayon Physics
> - Braid
Kommt auf meine Liste, die beiden kannte ich noch nicht.
> - Das neue Sam & Max und Monkey Island
Habe mir die geschenkte erste Episode von MI runtergeladen. Beim Intro gefiel mir die Sprachausgabe und der Wortwitz sehr, aber die Steuerung ... wieso muss ich den Mauscursor „ziehen“, wenn ich irgendwo hin will? Reicht da nicht klicken wie üblich? Um Gegenstände zu benutzen, muss ich ja auch nur klicken. Habe gleich am Anfang wegen dieser Steuerung eine Stelle übersehen, wo ich hätte hingehen können (20 Minuten gesucht), und das hat mir dann die Laune verdorben.
> - Edna Bricht aus
> - Machinarium
> - Crazy Machines II
Kenn ich, liebe ich! Vor allem den Urvater, Sid & Al's Incredible Toons von Dynamix. :-)
> - Trials 2
> - Syberia
> - Street Fighter IV
Gut gut, alles auf die Liste. :-)
> Und so etwas wie GTA III (+"Extensions")
GTA3 Vice City ist toll, aber da ich gerade an einer Stelle hängengeblieben bin, ist das Spiel erstmal auf Eis gelegt.
> Prototype
Hast recht, sehr innovativ. Hab ich von einem Freund, und hier gefällt mir das Spielprinzip. Man wird im Laufe der Zeit immer mächtiger, allerdings ist es auch schwieriger, die richtigen Waffen auszuwählen. Letztendlich hat man ab der Mitte des Spiels doch schon ne Menge Zeitdruck, und da schaff ich's nicht, die neuen Waffen auch in Ruhe mal zu testen, um zu sehen, wie gut sie gegen welche Gegner wirken. Ich finde, man hätte da etwas weniger Waffenarten machen können und diese hauptsächlich in mehreren Wirkungsgraden anbieten.