Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Monster Hunter World im Test: Das…

Switch Version wünschenswert

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Switch Version wünschenswert

Autor: FrankGallagher 26.01.18 - 10:41

Das ist eins der wenigen Spiele das ich lieber auf der Switch statt auf meiner Playstation zocken würde. Die Einschnitte bei der Grafik nehme ich gerne hin um im Handheld Modus spielen zu können.
    Monster Hunter ist ein Spiel das man nicht mal eben eine halbe Stunde zockt sonder durchaus 2-3 Stunden am Stück und ich erachte es als deutlich komfortabeler auf einem Handheld zu spielen, als am Fernseher (und meine Freundin reißt mir den Kopf an, wenn sie wegen mir Shopping Queen verpasst).

2. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: genussge 26.01.18 - 11:02

Laut den Entwicklern derzeit nicht geplant. Kann natürlich aber auch damit zu tun haben, dass zum Release für die PS4/XBoxOne Capcom erst einmal Umsätze erzielen möchte und die Verkaufszahlen beobachtet. In einem Jahr kann das schon anders aussehen.

3. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Clown 26.01.18 - 11:18

FrankGallagher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (und meine
    > Freundin reißt mir den Kopf an, wenn sie wegen mir Shopping Queen
    > verpasst).

Hehe, einer der Gründe, warum ich mir vor kurzem eine Switch gekauft habe: Bald fängt wieder Germany's Next Top Moppel an =)

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

4. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Kakiss 26.01.18 - 11:28

genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut den Entwicklern derzeit nicht geplant. Kann natürlich aber auch damit
    > zu tun haben, dass zum Release für die PS4/XBoxOne Capcom erst einmal
    > Umsätze erzielen möchte und die Verkaufszahlen beobachtet. In einem Jahr
    > kann das schon anders aussehen.

Laut den Entwicklern, war die Switch zum Zeitpunkt der Entwicklung schlicht noch nicht angekündigt.

Ich wette ein Monster Hunter World Ultimate oder sonst was hätte gute Chancen auf einen Port.

Ich zocke auf jeden Fall echt gerne mit meiner Freundin MH4U auf dem 3DS.

5. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Sharkuu 26.01.18 - 11:51

bitte nicht. nach gefühlt endloser zeit gibt es endlich mal wieder ein monster hunter, was nicht auf dem handheld gespielt werden muss. grade weil man durchaus längere sitzungen hat, ist es einfach deutlich angenehmer auf einem großen monitor zu zoggen.

aber, zum ende des jahres soll ja die pc version kommen, dann ist auch der tv frei :)

6. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: genussge 26.01.18 - 11:52

Aktueller Stand, wie vor vier Jahren: Keine Umsetzung für die Switch. Hatte vor vier Jahren, zum Start der Entwicklung des Spiels, auch mit der Wahl der Hardware zu tun.

7. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Sharkuu 26.01.18 - 12:12

edit: also mit dem bitte nicht meine ich eher, gibt den keine dummen gedanken, sonst kommt das nächste mh wieder nur für nen handheld :)

8. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Kakiss 26.01.18 - 12:32

Sharkuu schrieb:
    > edit: also mit dem bitte nicht meine ich eher, gibt den keine dummen
    > gedanken, sonst kommt das nächste mh wieder nur für nen handheld :)

Och wieso denn nicht beides, das Crossplay zwischen Wii U und 3DS bei MH3U war schon echt geil.

Spielstand auf den 3DS gezogen und zum Kumpel, er zockt auf der Wii U und drei andere auf dem 3DS.

9. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: mnementh 26.01.18 - 14:42

Kakiss schrieb:
    > Sharkuu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > edit: also mit dem bitte nicht meine ich eher, gibt den keine dummen
    > > gedanken, sonst kommt das nächste mh wieder nur für nen handheld :)
    >
    > Och wieso denn nicht beides, das Crossplay zwischen Wii U und 3DS bei MH3U
    > war schon echt geil.
    >
    > Spielstand auf den 3DS gezogen und zum Kumpel, er zockt auf der Wii U und
    > drei andere auf dem 3DS.
    Lokales Multiplayer ist schon geil - und kann ich mir mit der PS4 irgendwie nicht vorstellen. Splitscreen? Wohl eher nicht. Mit mehreren Switchen sollte das aber gehen, wenn es denn irgendwann mal MonHun Switch geben sollte.

10. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Dwalinn 26.01.18 - 14:49

Ich habe Monster Hunter immer auf dem 3D geliebt und mir immer gewünscht das ganze einfach mal am TV anzuschließen gerade zu Zeiten von Monster Hunter 3 für die Wii U

Nur hatte ich das Spiel schon für die Wii und den 3DS da wollte ich nciht noch mal für die Wii U bezahlen.... ein paar Jahre später und meine Träume wurden mit der Switch restlos erfüllt... naja zumindest von der Hardware.

Für die Ps4 hole ich es mir jetzt und im herbst zocke ich auch sicherlich auf dem PC, für die Switch würde ich ebenfalls sofort zuschlagen.

11. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Achranon 26.01.18 - 15:07

So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich empfinde das Spielen im Handheld Mode auf dem Switch deutlich unbequemer.

Der Switch wird fast ausschließlich am TV betreiben, und ich spiele nur mit dem Pro Controller. Hätte es eine Version ohne Display gegeben hätte ich die genommen.

12. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: FrankGallagher 26.01.18 - 15:21

Ich finde bei Handhelden komfortabel, dass man sich damit auch mal hinlegen kann oder mit nach unten geneigten Kopf zocken kann. Hinzu kommt, dass ich kurzsichtig bin und es immer genieße wenn ich was ohne Brille machen kann.
    Außerdem knackt man die härtesten Bosskämpfe am leichtesten wenn man auf'm Klo hockt

13. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: D43 26.01.18 - 16:15

FrankGallagher schrieb:
    > Ich finde bei Handhelden komfortabel, dass man sich damit auch mal hinlegen
    > kann oder mit nach unten geneigten Kopf zocken kann. Hinzu kommt, dass ich
    > kurzsichtig bin und es immer genieße wenn ich was ohne Brille machen kann.
    > Außerdem knackt man die härtesten Bosskämpfe am leichtesten wenn man auf'm
    > Klo hockt www.pic4ever.com

Achtung Hämorrhoiden Gefahr! :p

14. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Kakiss 27.01.18 - 23:23

FrankGallagher schrieb:
    > Ich finde bei Handhelden komfortabel, dass man sich damit auch mal hinlegen
    > kann oder mit nach unten geneigten Kopf zocken kann. Hinzu kommt, dass ich
    > kurzsichtig bin und es immer genieße wenn ich was ohne Brille machen kann.
    > Außerdem knackt man die härtesten Bosskämpfe am leichtesten wenn man auf'm
    > Klo hockt www.pic4ever.com

Da hat man die Dungbomben ganz frisch parat :D

15. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Hakuro 28.01.18 - 08:35

FrankGallagher schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > komfortabeler auf einem Handheld zu spielen, als am Fernseher (und meine
    > Freundin reißt mir den Kopf an, wenn sie wegen mir Shopping Queen
    > verpasst).

Soll deine Freundin doch den Quark am Handy gucken ...
    Der Strom ist für sowas zu schade.

16. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Hotohori 28.01.18 - 14:05

Clown schrieb:
    > FrankGallagher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > (und meine
    > > Freundin reißt mir den Kopf an, wenn sie wegen mir Shopping Queen
    > > verpasst).
    >
    > Hehe, einer der Gründe, warum ich mir vor kurzem eine Switch gekauft habe:
    > Bald fängt wieder Germany's Next Top Moppel an =)

Für das Geld einer Switch kann man aber auch ein prima Monitor kaufen, PS4 dran und daran zocken. Wäre jedenfalls auch eine Möglichkeit gegen einen ständig belegten TV. Wenn eh schon ein Desktop PC vorhanden ist, geht das natürlich noch einfacher, gibt ja kaum noch Monitore ohne HDMI.

17. Re: Switch Version wünschenswert

Autor: Clown 29.01.18 - 09:03

Mach ich längst. Der Rechner steht im Wohnzimmer. Dann muss ich aber am ungemütlicheren Schreibtisch sitzen statt auf der gemütlichen Couch =)

Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

18. RemotePlay?

Autor: elgooG 30.01.18 - 13:09

Nimm doch einfach RemotePlay und streame es an ein Tablet/Notebook, oder schließ die Playstation direkt an einen Monitor an. Habe mir sogar einen extra DS4-Controller geholt, damit ich im Bett noch kurz am Macbook zocken kann.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Weischer.Solutions GmbH, Hamburg
  2. Fraunhofer-Institut für Hochfrequenzphysik und Radartechnik FHR, Aachen
  3. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim bei München
  4. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229€ (Bestpreis!)
  2. 64,90€ (Bestpreis!)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

1. 19:25

2. 17:18

3. 17:01

4. 16:51

5. 15:27

6. 14:37

7. 14:07

8. 13:24