Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mothership Zeta - Fallout 3 startet im…

Fallout....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fallout....

Autor: ViRaX 15.07.09 - 09:01

hat mir Spaß gemacht.

Fallout 2 habe ich geliebt.

Fallout 2 Restoration Project habe ich vergöttert.

Fallout 3 habe ich 30 Minuten gespielt...

Schade.
    #|ViRaX|

2. Re: Fallout....

Autor: Andreas Huettner 15.07.09 - 09:03

Dann hast du ein richtig gutes Spiel verpasst, das im fortschreitenden Spielverlauf wesentlich mehr klassische Fallout-Atmosphäre versprüht hat, als ich es mir erwartet hätte...

3. Re: Fallout....

Autor: ViRaX 15.07.09 - 09:17

Ich werd's nochmal versuchen. Versprochen.

Eventuell kommt auch die Einstellung daher, weil ich ein wenig voreingenommen war.

Das Einzige was mir jetzt auffällt ist, dass Betty versucht das Spiel zu mästen.
    Ich meine, von FO2 bis FO3 hat's Jahre gedauert. Nun ist FO3 draußen und innerhalb
    kürzester Zeit kommen massig, dazu kostenpflichtige, Addons. Nehmen wir an,
    dass Hauptspiel ist entgesetzt meiner Erfahrung doch sehr gut gefüllt mit klassischer
    Fallout-Atmo, so wage ich es zu bezweifeln, dass die Addons auch so gut sein werden.

Kommt mir fast so vor, wie bei den Sims, wo es auch jeden Monat 'n neues Addon gab.
    bzw. für Sims2 gab es, glaube ich, 15 Addons innerhalb von wie vielen Jahren? 5. Für FO3
    gibt's jetzt schon 5 Addons innerhalb von... 9 Monaten. Verstehst Du was ich meine?

Kannst Du was zu den Addons sagen?
    Lohnen die sich?
    Wie sieht's mit dem Humor aus?
    Ich muss ehrlich sagen, ich fand in FO3 längst nicht so guten Humor, wie in FO2.

In diesem Sinne...
    ich bin |ViRaX| und Du bist Fleisch. xP

4. Re: Fallout....

Autor: j.devlin 15.07.09 - 09:29

Die AddOns waren denke ich nicht per se von vornherein geplant, sonders es kommen nur so viele AddOns raus, weil FO3 gerade so erfolgreich geworden ist und um das Spiel aktuell zu halten... auch die Modderszene hat ja sein Spaß daran neue Items, Gegenden und Missionen zu schaffen. Die finde ich auch viel interessanter.
    Ich persönlich habe mir noch keines der AddOns zugelegt... ich werde wohl auf die Ultra-Deluxe-Geil-Hammer-GameOfTheYear-mit-allen-AddOns-und-unzensiert-Edition warten. Und was dem Humor anbelangt... naja, FO3 ist eindeutig kein FO1 oder FO2... macht aber trotzdem riesen Spaß und ist zweifellos ein gutes Spiel.

5. Re: Fallout....

Autor: strudelbrain 15.07.09 - 09:32

FO3 nimmt sich in den Stärken nicht viel im Vergleich mit FO2: Gute Rollenspielatmosphäre, guter Humor (Gott, ich liebe die Frau im Craterside Supply), extrem unterschiedliche Spielstrategien möglich etc. pp. Das Spiel beginnt allerdings erst wirklich, wenn man Vault 101 verlassen hat. Soviel Zeit sollte man dem Spiel schon geben.

Die Addons sind nicht unbedingt Addons. DLC ist zusätzlicher Inhalt für ein bissel Geld. Vollwertige Addons sehen anders aus. Wenn man sich damit angefreundet hat, machen sie Spass - vor allem, da sie teils neue Stimmung durch neue Settings ins Spiel bringen (z.B. Point Lookout).

6. Re: Fallout....

Autor: FranUnFine 15.07.09 - 09:37

ViRaX schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich werd's nochmal versuchen. Versprochen.

Kannst du dir sparen.

> Wie sieht's mit dem Humor aus?

Peinliche Versuche von Sechstklässlern, lustig zu sein. So würde ich den "Humor" in FO3 beschreiben.

7. Re: Fallout....

Autor: Falloutler 15.07.09 - 10:35

Der Humor in F01&2 im Vergleich zu FO3 ist aber auch ein Generationenproblem. Die Zielgruppe der jungen Zocker kennt doch bestimmt z.b. die Anspielungen auf "per Anhalter durch die Galaxis" und "Ritter der Kokosnuss" nicht mehr. Daher darf man eine Fortführung dieses Stil nicht erwarten. Wir alten Falloutler werden einfach zu alt, "unser Humor" ist nicht mehr up-to-date.

8. Re: Fallout....

Autor: FranUnFine 15.07.09 - 10:43

Falloutler schrieb:
    > Der Humor in F01&2 im Vergleich zu FO3 ist
    > aber auch ein Generationenproblem.

Guter Humor ist zeitlos.

Darf man allerdings vor allem von Bethesda nicht erwarten, die von einer guten Schreibe ungefähr so viel Ahnung haben wie die chinesische Regierung von Kommunismus.

9. Re: Fallout....

Autor: Falloutler 15.07.09 - 11:07

>Guter Humor ist zeitlos.

Sehe ich nicht so. Vielleicht einige wenige Sachen, aber vieles ist doch gerade durch den Zeitbezug lustig. Bestes Beispiel sind Formate wie Letterman, Conan, Schmidt und Satire oder Standup Comedy. Die haben meist einen so starken zeitlichen Bezug, da kann man schon nach einem Jahr nicht mehr drüber lachen.

10. Re: Fallout....

Autor: jemand35464 15.07.09 - 11:40

für alle, die unentschlossen sind, ob sie fallout spielen sollten oder nicht, schildere ich mal eine szene aus dem spiel:

in der ersten von mir besuchten stadt lag im zentrum eine nicht hochgegangene atombombe. außerdem lebte in diesem örtchen noch eine forscherin, die mir verschiedene quests gab, mit denen ich ihr bei ihren arbeiten helfen konnte.

ich, als durch und durch böser mensch, entscheide mich die atombombe in der stadt per fernzündung hochzujagen KAWWWUUUUMMMM einer der geilsten und größten explosionen der spielegeschichte werden dargestellt, ein riesiger atompilz stieg aus der stadt empor und hinterließ nur ein dampfenden krater...ich habe alle stadtbewohner getötet...oder doch nicht?

ich besuche den krater der stadt, radioaktive strahlung wird gemessen, alles liegt in trümmern, zerstörung...und was kommt mir an diesem ort entgegen? die forscherin von vorhin...doch sie hat sich verändert: große teile ihre haut sind weggefetzt, muskelfasern kann man auf ihrem gesicht sehen...sie sieht aus wie ein zombie.

ich spreche mit ihr, sie sagt mir sinngemäß folgendes (in einer quitschenden, schlecht synchronisierten stimme, die eher an ein kind erinnert, als an einen zombie): " oh... ich habe die explosion wohl überlebt und bin zu einem ghul mutiert...naja... dann geh ich jetzt mal in die andere stadt xy und warte dort auf dich, damit ich dir noch mehr quests geben kann " ...

nach dieser szene habe ich das spiel deinstalliert und nie wieder angefasst...

11. Re: Fallout....

Autor: ausgefallen 15.07.09 - 11:42

LOL ? das ist ein grund für mich das spiel mal anzuschauen!

12. Re: Fallout....

Autor: Falloutler 15.07.09 - 11:48

Habe mich für die gute Seite entschieden und kenne daher diese Szene noch nicht.
    Und zugegeben, FO3 hat nicht die atmosphärische Dichte von 1&2. Dennoch würde ich das Spiel nicht an nur an einer Szene messen. Insgesamt ist es ein unterhaltsames Spiel wenn man es nicht nur mit den Vorgängern vergleicht

13. Re: Fallout....

Autor: jemand35464 15.07.09 - 11:55

du hast recht, es ist nur eine szene, die aber sinnbildlich für das völlig unrealistische verhalten der charaktere im allgemeinen steht.
    dieses zog sich bei mir durch das ganze frühe spiel... so sagt mir ein menschfresser ins gesicht: " Ich habe meine mutter und meinen vater getötet und verspeist das war echt schlimm von mir aber jetzt gehe ich zu meiner schwester die mich sicherlich bei sich aufnehmen wird obwohl sie von meiner menschenflischlust weiß"............

kommt solche szenen denn im späteren spielverlauf nicht immer wieder vor?

14. Re: Fallout....

Autor: Falloutler 15.07.09 - 12:12

Diese Szene kenne ich ebenfalls nicht, denn diesen "Abschaum" habe ich gleich "getilgt" ;-)

Aber Du hast schon recht, die Charaktere wirken teilweise hölzern, das reisst einen immer wieder aus der Spielatmospähre

15. Re: Fallout....

Autor: grotti 15.07.09 - 12:38

Sehe ich jetzt nicht so. Ich habe beide Szenen gespielt und die sind doch alle ziemlich realistisch. Wenn man bevor man Megaton in die Luft sprengt sich ein bisschen unterhalten hat wird man von allen erfahren, dass die Forscherin ein bisschen verrückt ist. Das sieht man auch daran wie sie sich verhält und welche Aufträge sie hergibt. (sich zu Forschungszwecken hoher Strahlung aussetzen, sich zu Forschungszwecken selbst Verletzen, ...) Das sie zu einem Guhl geworden ist fällt ihr auch erst auf als sie der Spieler darauf anspricht. Da sie anscheinend ein ziemlicher Optimist ist findet sie das aber auch gar nicht so schlimm und sagt dann hat sie endlich Zeit die Guhle zu erforschen. Natürlich ist das eine komische Reaktion auf eine Atombombe aber sie ist nunmal ein bisschen Verrückt.

Zu den Menschenfressern. Die Menschenfresser werden in FO3 eher wie Vampire oder Werwölfe dargestellt. Sie sind ganz normale Menschen nur manchmal übermannt sie der Hunger nach Menschenfleisch. Also können sie eigentlich gar nichts dafür. Außerdem glaube ich das die Menschen in dieser Siedlung gar nicht wissen das er seine Eltern umgebracht hat. Ich denke sie glauben er wurde von "Der Familie" gefangen genommen.

16. Re: Fallout....

Autor: FranUnFine 15.07.09 - 12:47

Gnf.

Nur mal so:

Guhl: Hersteller von Haarpflege, Haarcoloration und Haarstyling-Produkten

Was ihr meint, schreibt sich Ghul oder Ghoul.

Oder esst ihr auch Khorne Flakes und betet Corn an? Dann aber Vorrsicht mit den vielen Spitzen!

17. Re: Fallout....

Autor: d2 15.07.09 - 12:55

Realismus in Fallout, mir kommen die Tränen.

Ja klar Atomgetriebene Autos, Mutanten usw. is ja voll realisitisch... aber sich dann über eine Szene aufzuregen.

18. Re: Fallout....

Autor: DER GORF 15.07.09 - 12:59

grotti schrieb:
    >
    > Zu den Menschenfressern. Die Menschenfresser
    > werden in FO3 eher wie Vampire oder Werwölfe
    > dargestellt. Sie sind ganz normale Menschen nur
    > manchmal übermannt sie der Hunger nach
    > Menschenfleisch. Also können sie eigentlich gar
    > nichts dafür. Außerdem glaube ich das die Menschen
    > in dieser Siedlung gar nicht wissen das er seine
    > Eltern umgebracht hat. Ich denke sie glauben er
    > wurde von "Der Familie" gefangen genommen.

Seine Schwester weiß es.

Und noch dazu bekommt man schlechtes Karma wenn man dieses verabscheuenswürde mörderische Pack umbringt... wtf!?!?

Wenn man die anderen Menschenfresser in der kleinen Siedlung mit den "zwei" Familien umbringt bekommt man doch auch kein schlechtes Karma...

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

19. Re: Fallout....

Autor: FranUnFine 15.07.09 - 13:00

d2 schrieb:
    > Realismus in Fallout, mir kommen die Tränen.
    >
    > Ja klar Atomgetriebene Autos, Mutanten usw. is ja
    > voll realisitisch... aber sich dann über eine
    > Szene aufzuregen.

Die Sache ist nur, in FO 1 & 2 war die Welt in sich logisch geschlossen. Das kann man bei FO 3 komplett knicken.

20. Re: Fallout....

Autor: jemand35464 15.07.09 - 13:06

schwebende autos? gerne! plasmawaffen? nur her damit!
    es geht mir nur darum, dass sich in fallout 3 die charaktere teilweise zu abwegig, wie schon gesagt, zu hölzern verhalten.
    das kann man, finde ich, bei diesem spiel nicht abstreiten.
    nun bleibt die frage offen, ob einem dieser aspekt des spiels wichtig ist oder nicht. mir ist er wichtig. eben deshalb (und nicht nur wegen einer szene im spiel) konnte ich weder mit fallout 3, noch mit oblivion warm werden, weil es bethesda nicht schafft eine in dieser hinsicht realistische welt zu kreieren.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp System Engineering GmbH, Hohenstein-Ernstthal, Heilbronn
  2. Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Inneres und Sport, Landesamt für Verfassungsschutz, Hamburg
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Enertrag Aktiengesellschaft, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP 34f Curved Monitor für 389,00€, Acer 32 Zoll Curved Monitor für 222,00€, Seasonic...
  2. (u. a. Star Wars Battlefront 2 für 9,49€, PSN Card 20 Euro für 18,99€)
  3. 769,00€
  4. 239,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

1. Quartalsbericht: Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum
    Quartalsbericht
    Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum

Netflix kann ein weiteres Mal die selbstgesteckten Ziele bei der Gewinnung neuer Abonnenten nicht ganz erreichen. Doch Gewinn und Umsatz legen stark zu.

2. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

3. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.

1. 22:46

2. 17:41

3. 16:29

4. 16:09

5. 15:42

6. 15:17

7. 14:58

8. 14:43