Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Motorgun: Rollenspiel-Rennspiel jetzt…

Interstate 76 war einfach nur genial

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Interstate 76 war einfach nur genial

Autor: GebrateneTaube 19.07.13 - 15:37

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich das Spiel an unerträglich heißen Sommertagen gespielt habe, einfach auf den weiten Highways rumgefahren und auf Funksprüche gewartet. Die Story und die Sequenzen waren genial, es war zwar oft immer dasselbe, aber trotzdem war es einfach genial. Schade das es keinen Remake davon gibt.

Ich vermisse meinen Highscreen Tower PC mit Pentium Power und winzigem Speicher....

2. Re: Interstate 76 war einfach nur genial

Autor: Hasenbauer 19.07.13 - 16:28

Naja, es gibt ja noch den Nachfolger Interstate 82.

3. Re: Interstate 76 war einfach nur genial

Autor: Eraserhead 19.07.13 - 17:24

Stimmt, war damals auch lange Zeit mein Lieblingsspiel. Cooles Setting, ordentlich umgesetzt (sehr gute Physik) und nicht zu vergessen der tolle Soundtrack, der als Audio-CD auch auf der Stereoanlage läuft. Höre ich mir auch heute noch gelegentlich an. Die meiste Zeit hab ich damit verbracht, einfach durch die Gegend zu brettern und Stunts und Sprünge zu machen. Vor allem auf den Zahlreichen Community-Maps hat das jede Menge Spass gemacht. Nur der zickige Editor hat genervt. Ich habe keine einzige meiner Maps je zum laufen gebracht.
    Es gab übrigens auch sowas wie ein Addon mit offiziellen neuen Maps und Fahrzeugen (u.a. einem Bestattungswagen und Schneelandschaften). Hab ich auch noch als Original hier.
    Leider war das Spiel ab Windows XP nicht mehr zum laufen zukriegen. Es gab zwar Workarounds, aber bei mir hat nichts vernünftig funktioniert.
    Eingutes Remake wäre schön, aber ich glaube, den Charm des Originals kriegt man nicht mehr hin.

4. Re: Interstate 76 war einfach nur genial

Autor: Moe479 19.07.13 - 23:45

doch, indem man sich einfach ans original hält ... aber das bekommen die herren 'designer' nicht hin, die wollen immer das rad möglichst tausendfach neuerfinden, owohl es rund war beulen reinschlagen ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, München
  2. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart
  3. Die Haftpflichtkasse VVaG, Roßdorf
  4. JEMAKO Produktionsgesellschaft mbH, Rhede

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-75%) 6,25€
  3. 5,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

1. Nvidia: Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik
    Nvidia
    Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Gamescom 2019 Das versprochene Update mit Super-Duper-Grafik haben die Entwickler gestrichen, dafür erhält die PC-Version von Minecraft demnächst Raytracing.

2. Erdbeobachtung: Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien
    Erdbeobachtung
    Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien

Von oben ist der Blick auf die Erde am besten. Satelliten werden deshalb für die Energiewende eingesetzt: Mit ihnen lassen sich beispielsweise die Standorte für Windkraftwerke oder Solaranlagen bestimmen sowie deren Ertrag prognostizieren.

3. Windows 10: Paint und Wordpad können bald nachinstalliert werden
    Windows 10
    Paint und Wordpad können bald nachinstalliert werden

Microsoft plant offenbar, das Malprogramm Paint und die Textverarbeitung Wordpad in Windows 10 zu einer Option zu machen. Medienberichten zufolge findet sich dies schon in Entwickler-Builds.

1. 09:18

2. 09:10

3. 09:06

4. 08:49

5. 07:50

6. 07:31

7. 07:14

8. 14:34