1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach Civilization 5: Firaxis entwickelt…

Alpha Centauri

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alpha Centauri

Autor: Kwitschibo82 06.01.12 - 15:14

Ein neues Alpha Centauri wäre mir viel lieber gewesen.

2. Re: Alpha Centauri

Autor: Cyber1999 06.01.12 - 15:58

Kwitschibo82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein neues Alpha Centauri wäre mir viel lieber gewesen.

<Seufz> Damit bist Du zwar nicht alleine, aber leider scheint es da keine Ambitionen zu geben....

3. Re: Alpha Centauri

Autor: Linguist 06.01.12 - 17:06

Wäre für mich auch ein Blindkauf. Stelle ich mir aber von der Programmierung, Balancing etc. deutlich anspruchsvoller vor als ein XCOM.

4. Re: Alpha Centauri

Autor: nur so 06.01.12 - 17:07

Nach meiner Kenntnis liegen die Rechte für Alpha Centauri nicht bei Firaxis sondern bei EA. Wenn es ein neues Alpha Centauri gibt, dann wird das wohl nicht von Firaxis stammen:

http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-Publisher-sichert-sich-Rechte-an-der-Marke-Alpha-Centauri-838455/

5. Re: Alpha Centauri

Autor: elgooG 06.01.12 - 18:15

Es ist nicht notwendig die Marke "Alpha Centauri" zu verwenden um ein solches Spiel zu produzieren.

Leider befürchte ich, dass selbst bei dem unwahrscheinlichen Fall, dass so etwas entwickelt wird, so etwas dabei rauskommt wie Civ 5.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

6. Re: Alpha Centauri

Autor: MrBrown 06.01.12 - 20:11

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist nicht notwendig die Marke "Alpha Centauri" zu verwenden um ein
    > solches Spiel zu produzieren.
    >
    > Leider befürchte ich, dass selbst bei dem unwahrscheinlichen Fall, dass so
    > etwas entwickelt wird, so etwas dabei rauskommt wie Civ 5.

Und? Das war auch nicht schlechter als Civ4. Was IMHO wiederum besser war als Civ3.

7. Re: Alpha Centauri

Autor: elgooG 07.01.12 - 12:09

MrBrown schrieb:
    > elgooG schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ist nicht notwendig die Marke "Alpha Centauri" zu verwenden um ein
    > > solches Spiel zu produzieren.
    > >
    > > Leider befürchte ich, dass selbst bei dem unwahrscheinlichen Fall, dass
    > so
    > > etwas entwickelt wird, so etwas dabei rauskommt wie Civ 5.
    >
    > Und? Das war auch nicht schlechter als Civ4. Was IMHO wiederum besser war
    > als Civ3.

Dann will ich es anders ausdrücken: Das Wegstreichen fast aller Features die das Spiel komplex gemacht haben und das gemächliche Herausdrücken von fehlenden Kulturen über DLCs zu den unsinnigsten Preisen haben dafür gesorgt, dass Civ-Spieler ein verstümmeltes Civ4 mit besserer Grafik für ~ 100 Euro bekommen haben, bei dem noch dazu das Balancing auf den Kopf gestellt wurde. Selbst 2 Jahre nach dem Release würde ein vollständiges Civ 5 immer noch > 60 Euro kosten.

Das Einzige, das man in dem Spiel als Verbesserung bezeichnen könnte ist das Wegstreichen der Unit-Stacks.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

8. Re: Alpha Centauri

Autor: Freiheit statt Apple 07.01.12 - 12:31

MrBrown schrieb:
    > Und? Das war auch nicht schlechter als Civ4. Was IMHO wiederum besser war
    > als Civ3.

Civ 5 war nicht schlechter als Civ 4 ?!

In welcher seltsamen Welt lebst du?

Civ 5 war im wesentlichen nichts anderes als eine verschlechterte, verwässerte und unterkomplexe Version von Civ 4.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Qualitus GmbH, Köln
  2. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  3. HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Ismaning bei München
  4. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Apple iPad Pro 2020 12,9-Zoll-Retina für 975,33€, WLAN-Glühbirnen Set 5er-Pack für 47...
  2. (u. a. Dualshock 4 für 39,96€, PS4 Pro 1TB für 329,52€, PlayStation VR + Camera + VR Worlds...
  3. (u. a. HyperX DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit für 99,90€, AMD Ryzen 9 3900XT für 419€, MSI B450...
  4. 17€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

2. Konsole: Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle
    Konsole
    Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle

Die eigene Playstation 5 ist flüsterleise - und trotzdem gibt's im Netz das Gejammer über den Geräuschpegel? Dafür könnte es Gründe geben.

3. Großbritannien: Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro
    Großbritannien
    Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro

Die britische Regierung will nach dem Ausschluss von Huawei ab 2027 den Wettbewerb wiederherstellen. Die Kosten der Netzbetreiber sind erheblich höher als 280 Millionen Euro.

1. 18:50

2. 18:38

3. 17:55

4. 17:00

5. 16:38

6. 16:12

7. 15:53

8. 15:31