Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: Cliff Bleszinski schaltet…
  6. Thema

Alway on, ohne mich weil...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: JanZmus 15.04.13 - 11:57

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, weil ich es ganz ehrlich eigentlich nur so kenne, dass man seine
    > Konsole (gemeint sind hiermit keine Handhelds) nicht ständlig rumschleppt,
    > außer man will irgendwo explizit zum Zocken.

    Ja DU vielleicht in deinem beschränkten Umkreis im popeligen Deutschland, aber ist das in Bolivien genauso und in Jordanien oder Indonesien? Wir (ich eingeschlossen) wissen doch NICHTS von der Welt, wie kannst du von dir auf die ganze Welt schließen?

  2. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: azeu 15.04.13 - 12:02

    das Kernproblem ist nicht der Weltuntergang - den Du ansprichst :)

    Das Kernproblem an Always-On ist, dass es Dir passieren KANN das Du NICHT spielen kannst wenn DU GRAD BOCK hast. Das ist das Problem. Und bei einer Konsole für über 200 EUR und einem Spiel für 70 EUR würde DICH das NICHT stören?

    DU bist ...

  3. Re: du hast Recht

    Autor: JanZmus 15.04.13 - 12:03

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie funktioniert dann der Download im Standby ohne Internetverbindung und
    > aktivem Login? Meiner Meinung nach sind beide Bereiche miteinander
    > verknüpft.

    Oh Mann, sie haben dich schon rumgekriegt... Wenn du meinst, die beiden Bereiche sind miteinander verknüpft, dann sag mir bitte:
    - "Software downloaden im Hintergrund/Standby"
    - "Pausieren/Beenden eines laufenden Spiels, weil die Inet-Verbindung nicht da ist"
    WO ist da bitte die Verknüpfung? Ich sehe keine.

  4. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: wmayer 15.04.13 - 12:03

    Weil das auch die Hauptabsatzmärkte für hochpreisige Konsolen sind.

  5. Re: du hast Recht

    Autor: throgh 15.04.13 - 12:04

    Das Leben findet aber auch OFFLINE statt und wenn sich Jemand dazu entschließt offline spielen zu wollen, dann darf man ihm dieses nicht verwehren - meine Meinung. Wer sich vom Internet machen will, darf das natürlich, aber nicht geltend für Alle.

  6. Re: du hast Recht

    Autor: wmayer 15.04.13 - 12:07

    Ja ist schon schwer, dass man ohne Verbindung keinen Download machen kann.
    Klar bedeuted AlwaysOn auch eine Art von DRM. Es wurde aber behaupted es könne keinerlei Vorteile geben. Eine immer aktuelle Konsole mit immer aktuellen Spielen ist ohne dauerhafte Internetverbindung aber ebenfalls nicht möglich.

    Ob das gewünscht ist? Vom potentiellen Kunden wohl eher nicht. Ist es eine Verbesserung? Wohl eher auch nicht. Ist es ein Problem? In der Regel wohl eher auch nicht.

  7. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: JanZmus 15.04.13 - 12:09

    azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das Kernproblem ist nicht der Weltuntergang - den Du ansprichst :)
    >
    > Das Kernproblem an Always-On ist, dass es Dir passieren KANN das Du NICHT
    > spielen kannst wenn DU GRAD BOCK hast. Das ist das Problem. Und bei einer
    > Konsole für über 200 EUR und einem Spiel für 70 EUR würde DICH das NICHT
    > stören?

    So sieht das aus. Es gäbe auch NICHTS, was schlechter funktionieren würde, wenn man anstatt "Always On" wie bislang ein "On when I want to be on" hätte. Also warum soll ich eine offensichtliche Verschlechterung in Kauf nehmen, wenn es vorher auch ohne ging? Bislang "konnte" man on sein, dann "müsste" man on sein, das geht mir auf den Sack, ich will selbst entscheiden, wann ich on bin.

  8. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: motzerator 15.04.13 - 12:13

    blackbirdone schrieb:
    ------------------------------
    > Augenwischerei, nur weil du kein vernünpftiges Internet hast,
    > kauf dir halt besseres bzw änder den Anbieter. Ich hatte bisher
    > einmal Internetausfall, und das war nur für 5 min in 5 Jahren.

    Was für ein Quatsch! Für Offline Games ist eine Internetvver-
    bindung garnicht nötig, er ist wohl besser beraten sich für
    ein Konsolenprodukt ohne "Always On" zu entscheiden und
    die meisten Internet Aufälle hast Du wahrscheinlich verschlafen.

    Mein Entertain streikt jedenfalls Nachts schon hin- und wieder
    und am nächsten Morgen geht es dann wieder, ohne das ich
    irgendwas gemacht habe. Wahrscheinlich fummeln die dann
    bei der Telekom an den Servern.

  9. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: Smiley666 15.04.13 - 12:15

    So ganz verstehe ich das nicht...

    Wir leben doch im Kapitalismus, oder?

    Kauft die Konsole einfach nicht! Dann wird sich diese Diskussion um "Always On" ruck-zuck gelöst haben...

    Wenn keine einzige X-BOX verkauft wird, wird es so schnell kein Hersteller mehr wagen diesen Online-Zwang einzubauen.

    Doch das werden wieder 90% der Kiddies nicht hinbekommen.

    Solche nicht-denkenden Menschen sind überhaupt schuld daran, dass uns die ganzen Anbieter und Hersteller so dermaßen über den Tisch zu ziehen versuchen und ich jeden Vertrag, welchen ich unterschreiben möchte, 2x nach Kleingedrucktem absuchen muss.

    Sie werden es halt nie lernen... Menschen... *hmpf*!

  10. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: wmayer 15.04.13 - 12:15

    Ja ich kann mich anderweitig beschäftigen, wenn wirklich mal die MS Server ausfallen oder der Internetzugang für mein Smartphone und mein normaler Internetanschluss und ich genau in dem Moment zocken möchte. Diese Konsolen leben wieder wie lang? Mindestens 5 Jahre? 200 Euro sind da nicht grad viel auf die Nutzungsdauer gerechnet. Auch bei 400 Euro nicht. Klar wäre es im ersten Moment unschön, aber länger als 10 Sekunden drüber nachdenken ist es mir nicht wert, eben weil es hundert andere Sachen zu machen gibt.

    Kommt natürlich auch darauf an wie oft das System nun ausfällt. Aber bisher ist es ja auch nicht so, dass XBox Live nur alle paar Tage mal ordentlich funktioniert, oder?

  11. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: wmayer 15.04.13 - 12:19

    Gut, dass es auch solche Genies wie dich gibt. Den letzten, denkenden Menschen.

  12. Re: du hast Recht

    Autor: JanZmus 15.04.13 - 12:20

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja ist schon schwer, dass man ohne Verbindung keinen Download machen kann.
    > Klar bedeuted AlwaysOn auch eine Art von DRM. Es wurde aber behaupted es
    > könne keinerlei Vorteile geben. Eine immer aktuelle Konsole mit immer
    > aktuellen Spielen ist ohne dauerhafte Internetverbindung aber ebenfalls
    > nicht möglich.

    Aber ich kann doch auch OHNE "Always On" eine immer aktuelle Konsole haben, versteh das doch bitte. "Always On" heißt doch nicht, dass ich immer online bin, sondern, dass ich online sein MUSS, um ein Spiel zu spielen.

    Wenn die XBox 360 auch im Standby online sein könnte um Updates zu downloaden, dann wäre das doch noch keine "Always On" Konsole, denn ich kann ja immer noch das Netzwerkkabel ziehen und trotzdem spielen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie das könnte, ich will einfach auch offline Spiele spielen können, mehr nicht.

  13. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: throgh 15.04.13 - 12:23

    Warum immer diese Polemik? Auf der einen Seite beschwerst du dich, wenn Diskussionsteilnehmer eben dieses Mittel verwenden - ohne dich selbst sogar anzugreifen. Auf der anderen Seite jedoch teilst du aus mittels Sarkasmus!

    Das muss doch nicht sein und verschärft die Diskussion ohne Ende. Dann setze doch bitte entsprechende Markierungen für zum Beispiel "Ironie", so dass dein Gegenüber dich verstehen kann! Beim letzten Mal zwischen uns Beiden zum Beispiel konnte ich durchaus verstehen, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Aber jetzt machst du das aus keinem konkreten Grunde sogar. Möchtest du zwangsweise die Hersteller und DRM-Mechanismen verteidigen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wirklich JEDER hier in der Diskussion sich auch abseits von Spielen zu beschäftigen weiß. Aber man darf und muss das auch kritisieren, sofern man nicht zum kommerziellen Spielball werden mag. Oder nicht?

  14. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: JanZmus 15.04.13 - 12:25

    Smiley666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So ganz verstehe ich das nicht...
    >
    > Wir leben doch im Kapitalismus, oder?
    >
    > Kauft die Konsole einfach nicht! Dann wird sich diese Diskussion um "Always
    > On" ruck-zuck gelöst haben...

    Die meißten verstehen doch nichtmal, was das "Always On" bedeutet, wie man an wmayer erkennen kann (sorry, ist nicht persönlich gemeint). Diese Leute will ich doch nur aufklären :-)

  15. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: JanZmus 15.04.13 - 12:28

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja ich kann mich anderweitig beschäftigen, wenn wirklich mal die MS Server
    > ausfallen oder der Internetzugang für mein Smartphone und mein normaler
    > Internetanschluss und ich genau in dem Moment zocken möchte. Diese Konsolen
    > leben wieder wie lang? Mindestens 5 Jahre? 200 Euro sind da nicht grad viel
    > auf die Nutzungsdauer gerechnet. Auch bei 400 Euro nicht. Klar wäre es im
    > ersten Moment unschön, aber länger als 10 Sekunden drüber nachdenken ist es
    > mir nicht wert, eben weil es hundert andere Sachen zu machen gibt.
    >
    > Kommt natürlich auch darauf an wie oft das System nun ausfällt. Aber bisher
    > ist es ja auch nicht so, dass XBox Live nur alle paar Tage mal ordentlich
    > funktioniert, oder?

    Jetzt kapitulierst du ja schon regelrecht vor dem Onlinezwang! Warum lässt du das mit dir machen, ich versteh das nicht.

  16. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: JanZmus 15.04.13 - 12:29

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil das auch die Hauptabsatzmärkte für hochpreisige Konsolen sind.

    Du lenkst ab.

  17. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: throgh 15.04.13 - 12:35

    Warum übertreibst du es dermaßen? Man muss natürlich nicht überall "zocken" können. Aber man darf doch wohl wählen dürfen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Auch wenn man dann "kein Problem damit hat" eine Kontenbindung zu nutzen, es gibt noch andere Menschen! Darum geht es doch und um nichts Anderes.

  18. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: wmayer 15.04.13 - 12:35

    Ich war genauso polemisch wie mein Vorredner, der alle, die eine Konsole mit AlwaysOn kaufen quasi als nichtdenkende Menschen bezeichnet. Und natürlich würden die Unternehmen es erst gar nicht versuchen, wenn die Leute denken würden.

  19. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: throgh 15.04.13 - 12:39

    Das musst du nicht zwangsweise als Beleidigung verstehen. Davon einmal ab: Wir finden so niemals eine Lösung für DRM-Problematik, wenn wir uns stetig im Kreise mit "Aber ich habe doch kein Problem damit!" bewegen. Ebenso tut es auch der Umkehrschluss!

    Natürlich denken viele Menschen tatsächlich NICHT direkt nach, sondern kaufen reflexartig. Das ist doch aber keine Herabstufung ihres eigentlichen Intellekts. Es ist eine Kritik an ein System, welches darauf ausgelegt ist nur mit dem zwanghaften Konsum um jeden Preis zu funktionieren. Es ist doch auch so, dass jeder Kauf eines Gerätes oder Software mit all den hier kritisierten Dingen zu mehr Akzeptanz führt und die falschen Signale an die Hersteller schickt. Der kleine Tod auf Raten für den freien Willen des Kunden!

  20. Re: Alway on, ohne mich weil...

    Autor: wmayer 15.04.13 - 12:43

    Warum? Wenn ich als Unternehmen nur an bestimmte Märkte verkaufen möchte interessieren mich auch nur die Begebenheit dort.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. maxon motor GmbH, Sexau nahe Freiburg im Breisgau
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

  1. Taiga Motors Orca: Jet-Ski mit Elektromotor fährt zwei Stunden
    Taiga Motors Orca
    Jet-Ski mit Elektromotor fährt zwei Stunden

    Taiga Motors hat einen Jet-Ski vorgestellt, der rein elektrisch fährt und mit seinem Akku eine Fahrt von zwei Stunden Dauer erlaubt. Mit 24.000 US-Dollar ist das Wasserfahrzeug aber sehr teuer.

  2. Gearbox: Borderlands 3 startet mit vielen Bugs und Lags
    Gearbox
    Borderlands 3 startet mit vielen Bugs und Lags

    Zuvor war der Epic Games Launcher ein Diskussionsthema, jetzt kommen technische Probleme hinzu. Borderlands 3 fällt auf allen Plattformen durch diverse Leistungseinbrüche und Bugs auf. Auch Golem.de kann einige Probleme bestätigen.

  3. Mozilla: Firefox erscheint künftig im Vier-Wochen-Rhythmus
    Mozilla
    Firefox erscheint künftig im Vier-Wochen-Rhythmus

    Der Browserhersteller Mozilla will den Veröffentlichungszyklus von Firefox auf nur noch vier Wochen reduzieren. Damit sollen neue Funktionen schneller die Nutzer erreichen.


  1. 10:45

  2. 10:33

  3. 10:18

  4. 10:05

  5. 09:53

  6. 09:09

  7. 08:26

  8. 08:15