Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: "Ich verstehe das Problem…

PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: Analysator 05.04.13 - 22:10

    also ist es bei mir ganz einfach: Wenn Xbox always on, dann PS4, sonst mal gucken.

    Und es ist ja schön, dass der Mensch das Problem mit always on nicht sieht. Ich seh das Problem damit, always on nicht zu benutzen, nicht.


    Weiterer Punkt:
    Mein Vater ist 50 Jahre alt und hat sich damals eine PS3 gekauft, da er zwar gelegentlich ganz gerne mal was gespielt hat, sich aber nicht mehr so sehr fürs Rumbasteln am PC interessiert hat (Quake am PC fand er bis inklusive Teil 3 toll, UT bis 2004 auch, danach hörte sein "Spieltrieb" auf dieser Plattform auf). Er wollte halt, dass wenn er mal was spielen will, das dann auch einfach so funktioniert. Problem: Er wohnt am Stadtrand einer deutschen Großstadt, Telekom liefert nicht mehr als 6000 kb/s, er ist bei einem anderen Provider der gerne mal 1-2 Tage mit dauernden Verbindungsabbrüchen kämpft. Er "liest dann halt ein Buch" oder spielt was auf seiner Playstation. Wenn nun eine Konsole mit always on antanzt, verlieren sie ihn als Kunden. Und sicher auch einige mehr.

  2. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: 8bit 05.04.13 - 22:23

    Ja deinen Vater als Kunden zu verlieren könnte Microsoft natürlich schmerzen und womöglich auch in die Insolvenz führen :D
    Ich glaube die Hauptzielgruppe sind die "Kiddies" wie ich diese Gruppe respektvoll immer nenne. Wenn man diese Generation von klein auf zum Alwas On erzieht werden diese in Zukunft nie meckern, da sie keine Alternativen kennen.

    Mich stört dieser Zwang zwar auch, ist jedoch kein Weltuntergang. Mich zwingt keiner zum Kauf..

    Ich gebe das Geld dann für sinvollere Dinge aus. Ich denke da so an Koks und leichte Mädchen

  3. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: throgh 06.04.13 - 10:10

    Jeder Kauf bringt weitere Überzeugung in der Unternehmensführung, dass die Entscheidung korrekt war und die Kunden bereit sind für "mehr" Schritte.

    Freiheit geht vor: Linux-Anwender!

  4. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: F4yt 06.04.13 - 11:33

    Das allergrößte "Problem" sehe ich halt darin, dass Spiele inzwischen zum Massenmedium geworden sind und die finanziellen Interessen im Vordergrund stehen.

    Ansonsten wäre ein erneuter Crash möglich gewesen... Vielleicht wieder mit reinigender Wirkung. Aber die Umstände sind nun (leider) andere, somit stehen die Chancen schlechter...

  5. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: IrgendeinNutzer 06.04.13 - 12:58

    8bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und leichte Mädchen

    Ah ja...

  6. Re: PS4 und neue XBOX sollen laut Gerüchten(tm) hardwaremäßig ja fast gleich sein+weiterer Punkt

    Autor: Paykz0r 06.04.13 - 14:57

    kauf dein vater eine dreamcast mit vga adapter,
    maus und tastatur.

    dann kann er sein quake 3 arean, unreal und soldier of fortune etc spielen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn
  3. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. über Ratbacher GmbH, Raum Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (mehr als 2.500 reduzierte Titel)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Die Unfassbaren, Ghostbusters I & II, Jurassic World, Fast & Furious 7 Extended Version)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halo Wars 2 angespielt: Mit dem Warthog an die Strategiespielfront
Halo Wars 2 angespielt
Mit dem Warthog an die Strategiespielfront

Reverse Engineering: Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
Reverse Engineering
Mehr Spaß mit Amazons Dash-Button
  1. Online-Einkauf Amazon startet virtuelle Dash-Buttons

Glasfaser: Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
Glasfaser
Nun hängt die Kabel doch endlich auf!
  1. US-Präsident Zuck it, Trump!
  2. Fake News Für Facebook wird es hässlich
  3. Nach Angriff auf Telekom Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so

  1. Der große Ultra-HD-Blu-ray-Test (Teil 1): 4K-Filme verzeihen keine Fehler
    Der große Ultra-HD-Blu-ray-Test (Teil 1)
    4K-Filme verzeihen keine Fehler

    Lohnt sich die Ultra-HD-Blu-ray-Disc fürs Heimkino? Dieser Frage sind wir anhand von drei Fernsehern, drei Playern und sieben Filmen nachgegangen. Wir haben dabei Betrug, Abstürze, hohe Leistungsaufnahmen, Verbindungsprobleme und wunderschöne Bilder entdeckt. Zunächst konzentrieren wir uns auf die Filme und HEVC alias H.265.

  2. Snapdragon 835: Erst Samsung, dann alle anderen
    Snapdragon 835
    Erst Samsung, dann alle anderen

    Wer sich wundert, warum HTC und LG noch einen Snapdragon 821 statt 835 verwenden: Qualcomm soll vorerst ausschließlich Samsung beliefern, nach der Veröffentlichung des Galaxy S8 würden die Chips in größeren Mengen auch an andere Hersteller verkauft. Das sei erst ab April 2017 der Fall.

  3. Innogy: Telekom-DSL-Kooperation hilft indirekt dem Glasfaserausbau
    Innogy
    Telekom-DSL-Kooperation hilft indirekt dem Glasfaserausbau

    Die Wettbewerber der Telekom haben die Kooperation mit Innogy begrüßt. Es gehe um gewinnbringende Kooperation statt fruchtlosen Doppelausbau.


  1. 12:05

  2. 11:58

  3. 11:51

  4. 11:39

  5. 11:26

  6. 10:54

  7. 10:52

  8. 10:47