1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Naughty Dog: Uncharted 4 erscheint 2015…

1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Z101 11.06.14 - 16:25

    1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik: Wenn eine Programmiertruppe das auf der PS4 schafft dann sicherlich Naughty Dog.

    Aber das Wörtchen "angepeilt" zeigt, das es keineswegs sicher ist. Bei Driveclub waren auch 60 FPS angepeilt, mittlerweile sind es 30 FPS.

    Ich vermute aber das Naughty Dog letzten Endes zugunsten von mehr Effekten auf die 60 FPS verzichten wird. Die Uncharted-Spiele leben nunmal von der Grafik.

    Ärgerlich wäre es, wenn sie auf Vsync verzichten, oder die Auflösung sich dynamisch je nach Spielszene ändert, das sah schon bei Killzone hässlich aus.

  2. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: ms (Golem.de) 11.06.14 - 16:45

    Vsync kostet ja keine Leistung, einzig TB etwas Speicher - und daran sollte es nicht scheitern.

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  3. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Moe479 12.06.14 - 05:13

    ich sehe eher 2015-2017 die ersten 4k+ screens in die wohnzimmer einziehen ... und wiederum wird nächste generaration zur letzten generation ... ich habe aufm pc schon seit ettlichen jahren 1080p in vollen details, das ist soetwas von standard für mich mich womit konsolenhersteller hier versuchen zu werben, dass es gar so wirkt als bekäme man nicht mehr auf die reihe! müssen konsolen so viel weniger gut sein, dass man im pc bereich seit jahren sich auch auf dem gleichem müll ausrühen kann, wann geht es endlich wirklich vorwärts? können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte konsole verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.14 05:14 durch Moe479.

  4. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Fantasy Hero 12.06.14 - 06:09

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich sehe eher 2015-2017 die ersten 4k+ screens in die wohnzimmer einziehen
    > ... und wiederum wird nächste generaration zur letzten generation ... ich
    > habe aufm pc schon seit ettlichen jahren 1080p in vollen details, das ist
    > soetwas von standard für mich mich womit konsolenhersteller hier versuchen
    > zu werben, dass es gar so wirkt als bekäme man nicht mehr auf die reihe!
    > müssen konsolen so viel weniger gut sein, dass man im pc bereich seit
    > jahren sich auch auf dem gleichem müll ausrühen kann, wann geht es endlich
    > wirklich vorwärts? können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte
    > konsole verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

    Das Problem liegt nicht daran es nicht zu können, sondern der Preis. Statt 400¤ müsste man nun 800¤ auf den Tisch legen. Wer ist schon bereit das zu bezahlen? Das was mich am meisten stört ist, dass die Konsolen 10 Jahre auf den Markt bleiben sollen. 4 Jahre wären mit der Hardware die verbaut ist noch akzeptabel!

  5. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Andi K. 12.06.14 - 07:05

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich sehe eher 2015-2017 die ersten 4k+ screens in die wohnzimmer einziehen
    > ... und wiederum wird nächste generaration zur letzten generation ... ich
    > habe aufm pc schon seit ettlichen jahren 1080p in vollen details, das ist
    > soetwas von standard für mich mich womit konsolenhersteller hier versuchen
    > zu werben, dass es gar so wirkt als bekäme man nicht mehr auf die reihe!
    > müssen konsolen so viel weniger gut sein, dass man im pc bereich seit
    > jahren sich auch auf dem gleichem müll ausrühen kann, wann geht es endlich
    > wirklich vorwärts? können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte
    > konsole verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

    1080p wäre bei jedem Spiel auf Xbox One und PS4 kein Problem, aber dann wären die Grafikdetails weniger. Hätte ich nicht gewusst, das Watch Dogs nur 900p auf PS4 hat, hätte ichs für 1080p gehalten. So groß ist der unterschied nicht.

    Und "volle Details mit 1080p" ist nicht auf jeden PC standart.

    Bei PS4 gibt es ja nur zwei Games die nicht in 1080p laufen. Watch Dogs und BF4.

    Bei Battlefield 4 ist es logisch. Das Spiel ist einfach unfertig und zuieht daher viel zu viel leistung. Und Ubisoft sind ja die Meister in Anpassung der Hardware *Hust*. Hat man bei AC4 schon gesehen. Einfach lieblos auf PS4 portiert und auflösung mit nem Update hochgedreht.

  6. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Dwalinn 12.06.14 - 07:18

    Ich glaube nicht das die Konsolen 10 Jahre auf dem Markt bleiben, ich gehemal von 6 Jahren aus... aber sowas zeigt sich dann erst in der Praxis

  7. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Andi K. 12.06.14 - 09:33

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube nicht das die Konsolen 10 Jahre auf dem Markt bleiben, ich
    > gehemal von 6 Jahren aus... aber sowas zeigt sich dann erst in der Praxis


    Ich glaube auch eher, das dir next gen konsolen noch vor 2020 kommen. Wenn überhaupt. Wenn Streaming kommt, dann langt die PS4...

  8. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Hubbe 12.06.14 - 09:36

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube auch eher, das dir next gen konsolen noch vor 2020 kommen. Wenn
    > überhaupt. Wenn Streaming kommt, dann langt die PS4...

    Der Meinung bin ich auch. Ich hoffe mal, dass mit den neuen Architekturen bei der nächsten Generation (also nach PS4 / Xbox One) eine Abwärtskompatibilität einhergeht. Dadurch kann man dann durchaus etwas früher eine neue Generation auf den Markt bringen.

  9. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: nille02 12.06.14 - 10:23

    Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte
    > konsole verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

    Können sie, dann wäre der Preis aber erheblich höher.

  10. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Trollversteher 12.06.14 - 11:12

    >können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte konsole verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

    Das hat Sony mit der Cell-Architektur erst letzte Generation getan - und hat jammernde Entwickler (oh nein! ich muss meine auf x86 basierten Kenntnisse und Techniken erweitern und was neues dazulernen!) und trotz massiver Subvention seitens Sonys jammernde Kunden wegen des hohen Einführungspreises geerntet.
    Also macht man es nun in dieser Generation allen Recht: Billige PC Technologie hält die Preise niedrig und die armen lernschwachen Entwickler müssen sich nicht mit neuen Technologien herumschlagen...

  11. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: tunnelblick 12.06.14 - 11:53

    der vergleich hinkt, da man nicht weiss, wie das spiel aussehen würde, wenn nd es für pc programmieren würde.

  12. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: ObitheWan 12.06.14 - 14:10

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte konsole
    > verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?
    >
    > Das hat Sony mit der Cell-Architektur erst letzte Generation getan - und
    > hat jammernde Entwickler (oh nein! ich muss meine auf x86 basierten
    > Kenntnisse und Techniken erweitern und was neues dazulernen!) und trotz
    > massiver Subvention seitens Sonys jammernde Kunden wegen des hohen
    > Einführungspreises geerntet.

    Afaik jammerten die Entwickler primär darüber, dass die GPU viel zu schwach dimensioniert und somit Flaschenhals war. Die theoretische Power des Cell Prozessors konnte man dann nur selten sehen, da die GPU schon mit gleichzeitiger Kantenglättung und HDR überfordert war.

    ------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

  13. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

    Autor: Knallchote 12.06.14 - 17:18

    ObitheWan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------> >
    > > Das hat Sony mit der Cell-Architektur erst letzte Generation getan - und
    > -----
    > > >können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte konsole
    > > verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

    > > hat jammernde Entwickler (oh nein! ich muss meine auf x86 basierten
    > > Kenntnisse und Techniken erweitern und was neues dazulernen!) und trotz
    > > massiver Subvention seitens Sonys jammernde Kunden wegen des hohen
    > > Einführungspreises geerntet.
    >
    > Afaik jammerten die Entwickler primär darüber, dass die GPU viel zu schwach
    > dimensioniert und somit Flaschenhals war. Die theoretische Power des Cell
    > Prozessors konnte man dann nur selten sehen, da die GPU schon mit
    > gleichzeitiger Kantenglättung und HDR überfordert war.

    Nun, der Zweck der Cell-CPU war es, die GPU zu unterstützen, was allerdings Zeit gekostet hätte, sich einzuarbeiten. Daher hat man fast ausschliesslich nur in den exklusiven Titeln gesehen, was mit der PS3 möglich ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Asseco Solutions AG, Karlsruhe
  2. RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  3. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart, Wien (Österreich)
  4. embeX GmbH, Freiburg im Breisgau, Unna

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme