1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NBA 2K: Zum Glück hat Mama keinen…

Preisgelder sind auch Pflicht...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Preisgelder sind auch Pflicht...

    Autor: Khabaal 24.01.19 - 16:24

    ...denn erfolgreich sind in Zukunft nur noch Spieler die hunderte oder gar tausende Euros für Mikrotransaktionen ausgeben!
    Wer das ganze Ausmaß des Wahnsinns sich reinziehen möchte dem empfehle ich die aktuellen Reviews von AngryJoe zu Madden und den ganzen 2K Sportspielen. Wenn man sich anschaut dass ein F2P Titel wie Fortnite den größten Umsatz aller PC-Spiele macht und dann die Altersstruktur zum Vergleich heranzieht; Dann stellt sich ernsthaft die Frage was mit heutigen Eltern und deren Kindern kaputt ist!

    @Golem:
    Ist sicherlich ein utopischer Wunsch, aber vielleicht könntet ihr ja mal einen umfassenden Artikel mit all den Fakten und Zahlen machen, wo dieses massiv ausartende Problem zusammengefasst wird. Danke!

  2. Re: Preisgelder sind auch Pflicht...

    Autor: LH 24.01.19 - 17:09

    Khabaal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...denn erfolgreich sind in Zukunft nur noch Spieler die hunderte oder gar
    > tausende Euros für Mikrotransaktionen ausgeben!
    > Wer das ganze Ausmaß des Wahnsinns sich reinziehen möchte dem empfehle ich
    > die aktuellen Reviews von AngryJoe zu Madden und den ganzen 2K
    > Sportspielen.

    vs.

    > Wenn man sich anschaut dass ein F2P Titel wie Fortnite den
    > größten Umsatz aller PC-Spiele macht und dann die Altersstruktur zum
    > Vergleich heranzieht; Dann stellt sich ernsthaft die Frage was mit heutigen
    > Eltern und deren Kindern kaputt ist!

    Zwischen diesen beiden Teilen deines Posts gibt es keinen Zusammenhang.
    Was willst du uns also sagen?

  3. Re: Preisgelder sind auch Pflicht...

    Autor: Urbautz 25.01.19 - 08:26

    Wenn mein Kind sein Taschengeld dafür ausgeben will, warum nicht?

    Ich hab meins damals für Mickeymaus und Yps ausgegeben, weil meine Freunde das auch gemacht haben.

    Natürlich würde ich mir gedanken machen, wenn mein Kind Fortnite spielen will, ob ich bei der Erziehung nicht doch irgendwas falsch gemacht habe.

  4. Re: Preisgelder sind auch Pflicht...

    Autor: Khabaal 28.01.19 - 10:30

    @Urbautz du hast aber schon den ersten Satz gelesen? Die Beträge entsprechen nicht dem was man unter klassischen Ausgaben auf Taschengeldniveau versteht. Es geht darum dass dort mit Absicht Suchtspiralen eingebaut und an ein superteures Fortschrittssystem gekoppelt werden, was darauf ausgelegt ist das eingeschränkte Verantwortungsbewusstsein der Kinder auszunutzen.
    Ich schreibe übrigens niemandem vor wie Kinder zu erziehen sind. Das diese heute unter den teilweise sinnlosesten Zuständen aufwachsen haben alleine die Eltern zu verantworten und zu ertragen. :)

    @LH doch den Zusammenhang gibt es, ich hab allerdings besseres zu tun als ihn dir zu erklären. :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DGD-Stiftung, Frankfurt am Main
  2. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg
  4. Stiftung Hospital zum heiligen Geist, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Thinkpad Trackpoint Keyboard 2 im Test: Tolle kompakte Tastatur für Thinkpad-Fans
Thinkpad Trackpoint Keyboard 2 im Test
Tolle kompakte Tastatur für Thinkpad-Fans

Lenovos externe Thinkpad-Tastatur bietet alle Vorteile der Tastatur eines Thinkpad-Notebooks. Sie arbeitet drahtlos und mit Akkutechnik.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Thinkpad X1 Fold Das faltbare Thinkpad kommt im Oktober
  2. Thinkpad X1 Nano Lenovo macht das Carbon winzig
  3. Thinkpad E14 Gen2 (AMD) im Test Gelungener Ryzen-Laptop für 700 Euro

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
Corsair K60 RGB Pro im Test
Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
  2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
  3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht