Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Necropolis im Kurztest: Wo zum Teufel…

Spielt sich Darksouls nicht wie Zelda?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spielt sich Darksouls nicht wie Zelda?

    Autor: martynyuu 19.07.16 - 22:00

    Das anvisieren um den Gegner rollen und items benutzen die man zuvor auf Tasten gelegt hat erinnert mich immer an Ocarina of Time

  2. Re: Spielt sich Darksouls nicht wie Zelda?

    Autor: Malocher 19.07.16 - 23:50

    Ja, geht mir auch so. Letztendlich kommen Spielkonzepte immer wieder. Die Spieler die diese noch nicht kennen feiern dann verständlicher weise natürlich das aktuelle Spiel und nicht die Spiele die sowas zuvor schon boten.

    Dark Souls wird ja auch immer dafür gelobt den Spieler nicht an die Hand zu nehmen, aber sowas war früher Standard. Gothic oder Severance: Blade of Darkness haben dies damals auch nicht getan, und Spiele davor noch weniger. Die Spieler-Generationen heutzutage sind vermutlich einfach die weichgespülten Mainstream-Spiele gewohnt (eventuell sogar mit level scaling - bah) und freuen sich endlich mal wieder eine Herausforderung zu haben.

  3. Re: Spielt sich Darksouls nicht wie Zelda?

    Autor: razer 20.07.16 - 00:18

    habt ihr beide dark souls überhaupt mal gespielt?

    und ja, ich habe sowohl alte zelda teile gespielt, als auch gothic 1 & 2, und dark souls ist da ein ganz anderes spiel. wirklich komplett anders.

    ein sehr komplexes und skillbasiertes kampfsystem, freie erkundung der welt (vor allem in teil 1, hat danach etwas nachgelassen) und selbst die story muss man sich aus itembeschreibungen herauslesen, da sie nicht a la "ja und das geschah, und dann das.. und jenes" vorgelegt wird.
    einige items werden so gut wie garnicht beschrieben, ganze spielmechaniken müssen erst durch trial and error durchprobiert werden etc.
    Und unglaublich verschiedene gegner (jetzt mal von den mobs die man als frustfaktor mitreingepackt hat abgesehen).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. afb Application Services AG, München
  2. Taunus Sparkasse, Bad Homburg
  3. BWI GmbH, Köln
  4. bib International College, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 4,99€
  3. 2,99€
  4. 33,95€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Von Bananen und Astronauten
Indiegames-Rundschau
Von Bananen und Astronauten

In Outer Wilds erlebt ein Astronaut in Murmeltier-Manier das immer gleiche Abenteuer, in My Friend Pedro tötet ein maskierter Auftragskiller im Auftrag einer Banane, dazu gibt es Horror von Lovecraft: Golem.de stellt die Indiegames-Highlights des Sommers vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  2. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter
  3. Indiegames-Rundschau Zwischen Fließband und Wanderlust

In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

  1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

  1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
    Equiano
    Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

    Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

  2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
    Gipfeltreffen
    US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

    Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

  3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

    In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.


  1. 19:25

  2. 17:38

  3. 17:16

  4. 16:30

  5. 16:12

  6. 15:00

  7. 15:00

  8. 14:30