Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Need for Speed Heat angespielt: Mit…

arcade != underground 2

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. arcade != underground 2

Autor: meinoriginalusergehtnichtmehr 23.08.19 - 09:56

Hatte man nicht verlauten lassen dass man mit Heat versuche Underground 2 nachzumachen?
    Klar, Underground 2 war auch relativ arcade. Aber für diejenigen die irgendwann auf die DiRT Serie gekommen sind ist Arcade nichts mehr.
    So schließe ich zumindest von mir auf andere.

Mit Dingen wie Burnout Paradise und co kann ich nichts anfangen, das letzte vernünftige NFS finde ich Shift, die einzige Rennspielserie die ich mir noch ohne Review-lesen und bedenkenlos vorbestelle wäre auch mit Heat weiterhin nur DiRT.

Aber vielleicht vergleiche ich hier auch etwas was nicht vergleicht werden kann, DiRT Rallye 2.0 vs. NFS Heat.

2. Re: arcade != underground 2

Autor: Silvery 23.08.19 - 10:23

Need for Speed war schon immer reinste Arcade...was ja auch nicht schlimm ist. Mit Shift wurde versucht auch die Simulations-Leute abzuholen.

Need for Speed ist genauso wie FIFA nur da, um in regelmäßigen Abständen ein aktuelles Spiel im jeweiligen Genre anbieten zu können. Reinste Geldmache.

Seit Carbon fand ich auch keinen Teil mehr gut und habe mir diese dann auch nicht mehr gekauft.

3. Re: arcade != underground 2

Autor: dEEkAy 27.08.19 - 13:26

Was mich an NFS stört ist die grottenschlechte Fahrphysik.

Bei dem Need For Speed was vor nem Jahr oder so raus kam, war das auch schon so. Grafik, Open World, Tuning, alles schön und gut. Dann fährt man aber wie auf Schienen, egal ob man im Race oder Drift Modus fährt (allein, dass es dafür Modi gibt...).

Arcade schön und gut, aber diese echt miese Fahrphysik die EA bei NFS in letzter Zeit an den Tag legt ist echt unterste Kanone.

4. Re: arcade != underground 2

Autor: 0xDEADC0DE 28.08.19 - 10:09

dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Arcade schön und gut, aber diese echt miese Fahrphysik die EA bei NFS in
    > letzter Zeit an den Tag legt ist echt unterste Kanone.

Ich mag Tee nicht, er schmeckt immer nach Tee... wait! Arcade soll so sein, weil alles andere kein Arcade mehr wäre: Es wäre eine Simulation und wer so was will, sollte keine Arcade-Spiele zocken.

Nur zur Erinnerung: Der Ursprung kommt aus Spielhallen, wo man Geld einwirft und realtiv kurzfristig unterhalten werden wird. Kein Mensch würde Spiele mit realistischer Physik spielen, wenn man nach ein paar Metern in der nächsten Kurve in tausend Stücke explodiert, zumindest kein Arcade-Spieler, der keine Simulation erwartet hatte. Dazu wäre es einfach zu teuer.

5. Re: arcade != underground 2

Autor: Bluejanis 05.09.19 - 14:17

Ja stimmt wohl.

Ich mochte bei NFS Rivals, dass man auch Waffen in den Autos hatte. Ist jetzt auch nicht so realistisch gewesen, aber lustig.

6. Re: arcade != underground 2

Autor: unterhosendieb 05.09.19 - 14:37

0xDEADC0DE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dEEkAy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Arcade schön und gut, aber diese echt miese Fahrphysik die EA bei NFS in
    > > letzter Zeit an den Tag legt ist echt unterste Kanone.
    >
    > Ich mag Tee nicht, er schmeckt immer nach Tee... wait! Arcade soll so sein,
    > weil alles andere kein Arcade mehr wäre: Es wäre eine Simulation und wer so
    > was will, sollte keine Arcade-Spiele zocken.
    >
    > Nur zur Erinnerung: Der Ursprung kommt aus Spielhallen, wo man Geld
    > einwirft und realtiv kurzfristig unterhalten werden wird. Kein Mensch würde
    > Spiele mit realistischer Physik spielen, wenn man nach ein paar Metern in
    > der nächsten Kurve in tausend Stücke explodiert, zumindest kein
    > Arcade-Spieler, der keine Simulation erwartet hatte. Dazu wäre es einfach
    > zu teuer.

Gerade bei Arcade Games gibt es wesentliche Unterschiede. Bei Nfs waren oft schon die Spielphysik an die FPS gekoppelt...das war nicht so pralle.
    Wie tolle Arcade Racer aussehen können, wurde aber auch schon tausendmal bewiesen. Zb. fand ich das Fahrgefühl bei damaligen Driver San Francisco toll, wiederum auch beim aktuellen Forza Horizon 4 (ohne Fahrhilfen). Da kann durchaus mal das Heck ausbrechen oder falsches bremsen in der Kurve befördert zum Fahrbahnrand. Wiederum gibt es dieses ARCADE ARCADE, wo jedes Auto auf Schienen fährt und jede Bremsung automatisch im sicheren Drift endet. Das ist zumindest nicht mein Geschmack.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Paul Henke GmbH & Co. KG, Löhne
  2. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart
  3. GELSENWASSER AG, Gelsenkirchen
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-12%) 52,99€
  3. 12,99€
  4. 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. E-Scooter: Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren
    E-Scooter
    Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren

Seit Juni 2019 sind E-Scooter auf deutschen Straßen erlaubt, seitdem sind in einer Reihe von Städten Leihangebote gestartet. Nun geht es für die Anbieter in die erste Wintersaison: In Berlin wollen sie das Angebot fortsetzen - doch Einschränkungen behalten sie sich vor.

2. Mark Zuckerberg: Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook
    Mark Zuckerberg
    Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in einer Rede als Hüter der Meinungsfreiheit aufgespielt. Darunter versteht er vor allem den eigenen Vorteil.

3. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

1. 12:56

2. 11:20

3. 14:43

4. 13:45

5. 12:49

6. 11:35

7. 18:18

8. 18:00