1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Need for Speed Heat im Test: Temporausch…

Ich bin glücklich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin glücklich.

Autor: Andi K. 09.11.19 - 10:03

Spiele es schon seit Dienstag auf PC GTX 1070. Ca.16 Spielstunden.

Auf dieses Spiel warte ich seit 2006 nach Carbon. Ein wirklich gutes Need For Speed. Bei den letzten Spielen, wurden bei der Entwicklung sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen, was immer das Spiel vermiest hat.

Mit Heat ist ein NFS raus gekommen, was sich Tags wie Prosteet/Most Wanted anfühlt und Nachts wie Carbon. Eine tolle Mischung! Die Polizei ist endlich wieder Hart drauf und das schon bei Heat LvL 1. Es gibt sogar Nachts Heat Level 3 Rennen, habe es noch nicht geschafft eins zu fahren,

Mir gefällt vor allem das Konzept: Tag gibt's Geld, Nacht gibt's RP. Das motiviert viel!

Tuning macht Spaß, was außer Leistung Tuning auch mit dem Smartphone funktioniert.

Das Fahrverhalten selbst: Ja, ist Arcadic aber anspruchsvoller. Bremsen ist wichtig geworden. Weil die Begrenzung nicht fest ist, außer es ist eine Hauswand. Kleinste Änderungen beim Tuning ist bemerkbar beim Fahrverhalten.

Selbst die Story find ich ok.

Bisher keine Bugs oder Abstürze. Flüssige 60 Bilder.

Negatives:
    Eigentlich nichts.
    Außer, das mir solche Polizeifallen wie Unfallende Sendemasten oder explodiernde Tankstellen wie in Most Wanted/Carbon fehlen. Das wäre die Kirsche auf der Torte..

Kurz gesagt:
    Ein richtig gutes NFS. Ich fühle mich beim zocken 13 Jahre jünger.

2. Re: Ich bin glücklich.

Autor: aLpenbog 09.11.19 - 10:47

Merci für diese Bewertung und die Vergleiche. Vermisse ebenfalls wieder ein richtig gutes Need For Speed und werde mir Heat wohl anschauen. Und was Arcadic angeht, das gehört für mich zu Need For Speed dazu. Ist eben keine Simulation, sondern kurzweiliger Spaß.

3. Re: Ich bin glücklich.

Autor: Andi K. 09.11.19 - 20:07

aLpenbog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Merci für diese Bewertung und die Vergleiche. Vermisse ebenfalls wieder ein
    > richtig gutes Need For Speed und werde mir Heat wohl anschauen.

Ich glaube, mit Heat hast du wieder so eins gefunden.

Und was
    > Arcadic angeht, das gehört für mich zu Need For Speed dazu. Ist eben keine
    > Simulation, sondern kurzweiliger Spaß.

Absolut Richtig. NFS zu kritisieren, das es Arcadic ist, ist wie McDonald's zu kritisieren, das es Fast Food Ist..^^
    Wenn's nicht gefällt, soll man einfach was anderes zocken.

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

4. Re: Ich bin glücklich.

Autor: Lekanzev 10.11.19 - 11:43

Scheint neben Forza Horizon 4 endlich mal wieder ein richtig gutes Rennspiel zu sein. Klasse, da freue ich mich drauf es demnächst selbst mal zu testen.

5. Re: Ich bin glücklich.

Autor: kingspride 10.11.19 - 14:10

Wunderbar, kommt definitv aud die Liste.

Wer Simulation will soll Dirt Rally 2.0 spielen, mehr Kontrast zu NfS geht nicht :)

6. Re: Ich bin glücklich.

Autor: quineloe 10.11.19 - 19:23

Ist die Story diesmal nicht hoffnungslos Klischeeüberladen und absolut vorhersehbar?

Verifizierter Top 500 Poster!

7. Re: Ich bin glücklich.

Autor: Andi K. 10.11.19 - 21:05

quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Story diesmal nicht hoffnungslos Klischeeüberladen und absolut
    > vorhersehbar?

Ist sie das nicht bei jedem NFS?

8. Re: Ich bin glücklich.

Autor: budweiser 11.11.19 - 10:42

quineloe schrieb:
    > Ist die Story diesmal nicht hoffnungslos Klischeeüberladen und absolut
    > vorhersehbar?

Natürlich ist sie das. Also mich zumindest störts aber nicht da ich mir Heat und jeden anderen Arcade-Racer bisher bestimmt nicht wegen der Story geholt habe.

9. Re: Ich bin glücklich.

Autor: Oliver_F 11.11.19 - 13:22

Ich habe es am Wochenende zwei Stunden angezockt, nach den ersten 10 Minuten hatte ich eigentlich keine Lust mehr, wollte dem ganzen aber noch eine Chance geben.

Ich persönlich fand es schrecklich schlecht, zu mindestens die PC Fassung.

Aber da sieht man mal wie sich die Geschmäcker unterscheiden, ich würde es auf keiner Weise mit Forza Horizon 4 vergleichen.

NfS hat viel mehr Tuningmöglichkeite, auf jeden Fall.
    Aber Fahrverhalten (ich weiß, es ist ein Arcadegame) ist ja unter aller sau.

Am Anfang habe ich den M3 genommen, der hat ja mehr Grip als alles andere, ausbrechen tut da kaum etwas, selbst wenn ich die Handbremse gezogen habe hat er nur son kurzes ausbrechen angedeutet und sich dann sehr schnell wieder gefangen.

Leider immer noch kein schönes Need for Speed für mich. :(

Ein Mischung aus Need for Speed und Forza Horizon wäre cool.
    Von Need for Speed die Zwischenszenen nehmen (ist bei Forza todes langweilig, immer noch eine langsame Fahrt auf ein Auto währrendessen reden die Charaktere im Hintergrund) und die Tuningmöglichkeiten und den Rest von Forza, perfekt.

10. Re: Ich bin glücklich.

Autor: Andi K. 11.11.19 - 22:18

Oliver_F schrieb:
    > Ich habe es am Wochenende zwei Stunden angezockt, nach den ersten 10
    > Minuten hatte ich eigentlich keine Lust mehr, wollte dem ganzen aber noch
    > eine Chance geben.
    >
    > Ich persönlich fand es schrecklich schlecht, zu mindestens die PC Fassung.
    >
    > Aber da sieht man mal wie sich die Geschmäcker unterscheiden, ich würde es
    > auf keiner Weise mit Forza Horizon 4 vergleichen.
    >
    > NfS hat viel mehr Tuningmöglichkeite, auf jeden Fall.
    > Aber Fahrverhalten (ich weiß, es ist ein Arcadegame) ist ja unter aller
    > sau.
    >
    > Am Anfang habe ich den M3 genommen, der hat ja mehr Grip als alles andere,
    > ausbrechen tut da kaum etwas, selbst wenn ich die Handbremse gezogen habe
    > hat er nur son kurzes ausbrechen angedeutet und sich dann sehr schnell
    > wieder gefangen.
    >
    > Leider immer noch kein schönes Need for Speed für mich. :(
    >
    > Ein Mischung aus Need for Speed und Forza Horizon wäre cool.
    > Von Need for Speed die Zwischenszenen nehmen (ist bei Forza todes
    > langweilig, immer noch eine langsame Fahrt auf ein Auto währrendessen reden
    > die Charaktere im Hintergrund) und die Tuningmöglichkeiten und den Rest von
    > Forza, perfekt.

Mein erstes Auto fuhr sich auch beschissen, ich hatte zu wenig Grip. Als ich neue Teile eingebaut habe, und das Fahrverhalten angepasst habe, macht's Spaß.
    Jetzt macht's Laune. Und ja, es ist immernoch ein Arcade-Rennspiel.

Forza und NFS ist wie CoD und Battlefield. Sie sind beide Multiplayer-Shooter aber Komplett anders vom Prinzip.

11. Re: Ich bin glücklich.

Autor: deutscher_michel 12.11.19 - 12:47

COD und BF sind heutzutage ja kaum noch zu unterscheiden - kein guter Vergleich mehr ;)

Ich habe die NFS Serie mit Most-Wanted und dem Tunig-Mist verlassen - denn ich hasse Tuning und Menschen die sowas tun - dementsprechend sind mir die Poser-Protagonisten gleich noch einen Tick unsympatischer als sie eh schon sind.

Die alten Teile spiele ich auf Handheld heut noch gern (bis NFS Porsche) - danach hat mir kein Titel mehr gut gefallen. Ich wünschte es würde mal wieder ein richtiges NFS geben, wo man durch schöne Landschaften fährt ohne aufgesetzte Story, Tuning-Mist und Poser-Gehabe..

Alternativ würde ich mich auch mit einem neuen Bleifuss (Screamer) zufrieden geben :)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.19 12:50 durch deutscher_michel.

12. Re: Ich bin glücklich.

Autor: Andi K. 12.11.19 - 23:33

deutscher_michel schrieb:
    > COD und BF sind heutzutage ja kaum noch zu unterscheiden - kein guter
    > Vergleich mehr ;)

??????
    Hast du beide überhaupt gespielt?
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das einzige, was beide Verbindet ist, das ein Ego-Shooter ist.

>
    > Ich habe die NFS Serie mit Most-Wanted und dem Tunig-Mist verlassen - denn
    > ich hasse Tuning und Menschen die sowas tun - dementsprechend sind mir die
    > Poser-Protagonisten gleich noch einen Tick unsympatischer als sie eh schon
    > sind.
    >
    > Die alten Teile spiele ich auf Handheld heut noch gern (bis NFS Porsche) -
    > danach hat mir kein Titel mehr gut gefallen. Ich wünschte es würde mal
    > wieder ein richtiges NFS geben, wo man durch schöne Landschaften fährt ohne
    > aufgesetzte Story, Tuning-Mist und Poser-Gehabe..
    >
    > Alternativ würde ich mich auch mit einem neuen Bleifuss (Screamer)
    > zufrieden geben :)

Tja, NFS Most Wanted war bzw..ist meiner Meinung der beste Teil der Reihe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Aachen
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  4. SCHOTT AG, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,00€ (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DSGVO: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail
DSGVO
Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung. Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Digitale Versorgung Viel Kritik an zentraler Sammlung von Patientendaten
  2. Datenschutz Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
  3. Verschlüsselung Regierungen wollen Backdoors in Facebook für Untersuchungen

Gardena: Open Source, wie es sein soll
Gardena
Open Source, wie es sein soll

Wenn Entwickler mit Zeitdruck nach Lösungen suchen und sich dann für Open Source entscheiden, sollte das anderen als Vorbild dienen, sagen zwei Gardena-Entwickler in einem Vortrag. Der sei auch eine Anleitung dafür, das Management von der Open-Source-Idee zu überzeugen - was auch den Nutzern hilft.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Linux-Kernel Machine-Learning allein findet keine Bugs
  2. KernelCI Der Linux-Kernel bekommt einheitliche Test-Umgebung
  3. Linux-Kernel Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bosch-Parkplatzsensor im Test: Ein Knöllchen von LoRa
Bosch-Parkplatzsensor im Test
Ein Knöllchen von LoRa

Immer häufiger übernehmen Sensoren die Überwachung von Parkplätzen. Doch wie zuverlässig ist die Technik auf Basis von LoRa inzwischen? Golem.de hat einen Sensor von Bosch getestet und erläutert die Unterschiede zum Parking Pilot von Smart City System.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Automated Valet Parking Daimler und Bosch dürfen autonom parken
  2. Enhanced Summon Teslas sollen künftig ausparken und vorfahren

1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.

1. 17:23

2. 17:00

3. 16:45

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:30

7. 15:15

8. 15:00