1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Need for Speed im Test: Soap Opera mit…

Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: Legacyleader 03.11.15 - 14:13

    Next Gen! 30 FPS! Toll!! Die neuen Koonsolen sind ja so richtig super! Bestärkt mich immer mehr das ich mit meiner Wii U| PC Wombo Combo gut fahre.

    Das sind die Ruckler von denen Golem spricht, wenn 30 FPS auf 23 runterbrechen merkt man das eben mehr als von 60 auf 52. Naja mal schaun ob die PC Version technisch besser wird...


    https://www.vg247.com/2015/09/15/need-for-speed-30fps-ps4-xbox-one-dlc/

  2. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: Epyon 03.11.15 - 14:18

    30FPS sind echt verdammt arm. Danke für den Link

  3. wie das letzte auch...

    Autor: Anonymer Nutzer 03.11.15 - 14:41

    oje, ein Rennspiel mit 30FPS? Ein Unding. Stört EA aber nicht, war bei Rivals auch so.
    Und was passiert, wenn man es auf 60FPS stellt kann man hier bewundern:

    https://www.youtube.com/watch?v=eDA37BmvNwM

  4. Re: wie das letzte auch...

    Autor: Pwnie2012 03.11.15 - 14:45

    solche Leute gehören gefeuert, den Physik-loop mit dem Renderloop zu verbinden. Selbst bei einem billigen LWJGL Tutorial bekommt man gesagt, dass man Physik (una anderes) von der Framerate entkoppeln sollte.

  5. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: medium_quelle 03.11.15 - 14:48

    Wer soll das gescheit mit 30 Fps spielen können? Das enorme Inputdelay muss die Leute doch in den Wahnsinn treiben.

  6. Re: wie das letzte auch...

    Autor: pod4711 03.11.15 - 14:51

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oje, ein Rennspiel mit 30FPS? Ein Unding. Stört EA aber nicht, war bei
    > Rivals auch so.
    > Und was passiert, wenn man es auf 60FPS stellt kann man hier bewundern:
    >
    > www.youtube.com

    Deshalb lassen sie sich ja mit dem PC-Port bis Q1 2016 Zeit, immerhin.

  7. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: FrankKi 03.11.15 - 15:03

    Erstmal trollen, wa?

    Ich habe die Beta auf Xbox One und PS4 gespielt. Die 30 fps haben überhaupt nicht gestört. Die Bildqualität auf der One war schlechter (verschwommen, wahrscheinlich wird dort das Bild in einer kleineren Auflösung gerendert), auf der PS4 überzeugend.

  8. Re: wie das letzte auch...

    Autor: non_sense 03.11.15 - 15:17

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oje, ein Rennspiel mit 30FPS? Ein Unding. Stört EA aber nicht, war bei
    > Rivals auch so.
    > Und was passiert, wenn man es auf 60FPS stellt kann man hier bewundern:
    >
    > www.youtube.com

    Und ich dachte, die 90er seien vorbei. O_o
    Man lernt nie aus.

  9. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: ApoY2k 03.11.15 - 15:20

    FrankKi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erstmal trollen, wa?
    >
    > Ich habe die Beta auf Xbox One und PS4 gespielt. Die 30 fps haben überhaupt
    > nicht gestört. Die Bildqualität auf der One war schlechter (verschwommen,
    > wahrscheinlich wird dort das Bild in einer kleineren Auflösung gerendert),
    > auf der PS4 überzeugend.

    Vermutlich nur weil du es gewöhnt bist... Wenn ich heute am Rechner auf 30 FPS droppe ist das EXTREM merklich...

    Passend dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=pfiHFqnPLZ4

    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

  10. Re: wie das letzte auch...

    Autor: Kakiss 03.11.15 - 15:24

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oje, ein Rennspiel mit 30FPS? Ein Unding. Stört EA aber nicht, war bei
    > Rivals auch so.
    > Und was passiert, wenn man es auf 60FPS stellt kann man hier bewundern:
    >
    > www.youtube.com


    *Lach
    Das ist wirklich göttlich :D
    Danke für den Lacher.

    Für alle die nicht alles sehen wollen, ab 5:40 Min etwa.

  11. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: DonaldDuck 03.11.15 - 16:10

    FrankKi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erstmal trollen, wa?
    >
    > Ich habe die Beta auf Xbox One und PS4 gespielt. Die 30 fps haben überhaupt
    > nicht gestört. Die Bildqualität auf der One war schlechter (verschwommen,
    > wahrscheinlich wird dort das Bild in einer kleineren Auflösung gerendert),
    > auf der PS4 überzeugend.

    Für deine schlechte Optik kann ja niemand was

  12. Re: wie das letzte auch...

    Autor: ndakota79 03.11.15 - 17:18

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oje, ein Rennspiel mit 30FPS? Ein Unding. Stört EA aber nicht, war bei
    > Rivals auch so.
    > Und was passiert, wenn man es auf 60FPS stellt kann man hier bewundern:
    >
    > www.youtube.com



    O Gott wie herrlich und schrecklich :´(

    Das ist ja wie bei GTA 2, das lief auf meinem neuen PC plötzlich mit einer absurd hohen Framezahl und hat das Gameplay leider auch beschleunigt.
    Und diese Videosequenzen, Intros und Tutorials … Ich hasse das ebenso, wie der Youtuber.
    Toller Lacher!

  13. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: exxo 03.11.15 - 17:38

    ApoY2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Vermutlich nur weil du es gewöhnt bist... Wenn ich heute am Rechner auf 30
    > FPS droppe ist das EXTREM merklich...

    Das hängt schon viel Engine und Spiel ab wie sich 30fps anfühlen.

    Wenn die Engine so miese Frametimes produziert das alles unter x FPS sich schon schlecht anfühlt, sind 30fps echt für den popo.

    Ein mieses Beispiel war Battlefield Bad Company 2 das unter 45fps fieseste Microruckler und Frametimes geliefert hat.

    Das es besser geht sieht bei Witcher 3 das auf dem PC auch bei 30fps noch gut spielbar ist.

  14. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: Andi K. 03.11.15 - 17:50

    Bin ich froh, dass mein Spielspaß nicht vom Fps und Grafik beeinflusst wird. Tut mir leid echt für euch Leute, das ihr mit Einschränkenungen leben müsst. Habt mein Beileid.

    Bis später. Ich zocke dann mal Nfs Carbon auf PS3 zur einstimmung :)

    Edit: Auf 55 Zoll. Ich glaube da würden ein paar von euch sich übergeben. :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.15 17:53 durch Andi K..

  15. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: Unix_Linux 03.11.15 - 17:55

    Diese 30 fps sch... Gehört echt verboten. Zum kotzen. Man Herstellers könnt ihr denn nicht mal ein wenig mehr Anspruch an euch selber anlegen. Einfach nur peinlich.

    Glücklicherweise gibt es den PC, wo man sich diese 30 fps sch e... Nicht antun muss.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.15 18:04 durch Unix_Linux.

  16. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: Unix_Linux 03.11.15 - 18:05

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ich froh, dass mein Spielspaß nicht vom Fps und Grafik beeinflusst
    > wird. Tut mir leid echt für euch Leute, das ihr mit Einschränkenungen
    > leben müsst. Habt mein Beileid.
    >
    > Bis später. Ich zocke dann mal Nfs Carbon auf PS3 zur einstimmung :)
    >
    > Edit: Auf 55 Zoll. Ich glaube da würden ein paar von euch sich übergeben.
    > :D

    Naja fur casual gamer wie dich, ist es ja auch ok.

    Jedoch: Anspruchsvollen gamern reichen 30 fps halt nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.15 18:06 durch Unix_Linux.

  17. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: Andi K. 03.11.15 - 18:25

    Unix_Linux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin ich froh, dass mein Spielspaß nicht vom Fps und Grafik beeinflusst
    > > wird. Tut mir leid echt für euch Leute, das ihr mit Einschränkenungen
    > > leben müsst. Habt mein Beileid.
    > >
    > > Bis später. Ich zocke dann mal Nfs Carbon auf PS3 zur einstimmung :)
    > >
    > > Edit: Auf 55 Zoll. Ich glaube da würden ein paar von euch sich
    > übergeben.
    > > :D
    >
    > Naja fur casual gamer wie dich, ist es ja auch ok.
    >
    > Jedoch: Anspruchsvollen gamern reichen 30 fps halt nicht.

    Eben. Ich als causal Gamer, der Daheim einen 1800 Euro High End PC (Hauptsächlich für Video Bearbeitung) hat, und wahrscheinlich mit höherer Grafik und mehr Fps spielen kann und auch macht als manche hier ist es auch voll ok mit 30 fps zu spielen :) Hahaha.

    Bin ich froh, das ich das meine Spiele genießen kann. Sonst würde vor allem meine PS2 verstauben. Da laufen echt tolle Games drauf. Bessere und spaßigere Games als zu heutiger Zeit mit DLC und Always On.:)

  18. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: medium_quelle 03.11.15 - 18:29

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin ich froh, dass mein Spielspaß nicht vom Fps und Grafik beeinflusst
    > wird. Tut mir leid echt für euch Leute, das ihr mit Einschränkenungen
    > leben müsst. Habt mein Beileid.
    >
    > Bis später. Ich zocke dann mal Nfs Carbon auf PS3 zur einstimmung :)
    >
    > Edit: Auf 55 Zoll. Ich glaube da würden ein paar von euch sich übergeben.
    > :D


    Das Problem ist einfach das miese Inputdelay. Du siehst etwas auf dem Bildschirm und entscheidest dich die Taste zu drücken, die du für geeignet hältst und es passiert erstmal gar nichts. Du musst eine weitere Ewigkeit warten, bis das Spiel das umsetzt, was du drückst. Mich macht sowas fertig. Wenn ich entsprechendes feststelle, mache ich das Spiel aus. Das geht einfach nicht.

  19. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: Andi K. 03.11.15 - 18:35

    medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin ich froh, dass mein Spielspaß nicht vom Fps und Grafik beeinflusst
    > > wird. Tut mir leid echt für euch Leute, das ihr mit Einschränkenungen
    > > leben müsst. Habt mein Beileid.
    > >
    > > Bis später. Ich zocke dann mal Nfs Carbon auf PS3 zur einstimmung :)
    > >
    > > Edit: Auf 55 Zoll. Ich glaube da würden ein paar von euch sich
    > übergeben.
    > > :D
    >
    > Das Problem ist einfach das miese Inputdelay. Du siehst etwas auf dem
    > Bildschirm und entscheidest dich die Taste zu drücken, die du für geeignet
    > hältst und es passiert erstmal gar nichts. Du musst eine weitere Ewigkeit
    > warten, bis das Spiel das umsetzt, was du drückst. Mich macht sowas fertig.
    > Wenn ich entsprechendes feststelle, mache ich das Spiel aus. Das geht
    > einfach nicht.

    Ich hab das noch nie bemerkt, das ich auf mein Tastendruck warten muss..Außer über Remote Play, wenn die Verbindung mal kurz schlecht ist. Aber dann war es auch noch spielbar.

  20. Re: Cool Next Gen Racing Game mit 30 FPS!

    Autor: dEEkAy 03.11.15 - 18:37

    FrankKi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erstmal trollen, wa?
    >
    > Ich habe die Beta auf Xbox One und PS4 gespielt. Die 30 fps haben überhaupt
    > nicht gestört. Die Bildqualität auf der One war schlechter (verschwommen,
    > wahrscheinlich wird dort das Bild in einer kleineren Auflösung gerendert),
    > auf der PS4 überzeugend.


    Du hast dich halt an die 30 FPS gewöhnt, was allerdings nicht heißt, das wäre gut.
    Wenn ich als PC Zocker bei nem Kumpel vorbeigucke und der zockt mal wieder was auf der PS3/PS4, dann merk ich das massiv und ich halte das nicht lange aus. Ich merke allerdings auch Mikroruckler in Filmen etc, merkt meine Frau z.b. nicht. Mich stört das extrem.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HMS Technology Center Ravensburg GmbH, Ravensburg
  2. INIT Group, Karlsruhe
  3. Polizeipräsidium Oberbayern Nord, Ingolstadt, Fürstenfeldbruck
  4. Polizeipräsidium Schwaben Nord, Augsburg, Dillingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-28%) 17,99€
  2. 4,32€
  3. (-79%) 5,99€
  4. (u. a. F1 2019 Anniversary Edition für 26,99€, Jurassic World Evolution Deluxe Edition für 15...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Core i9-10980XE im Test: Intel rettet sich über den Preis
Core i9-10980XE im Test
Intel rettet sich über den Preis

Nur wenige Stunden vor AMDs Threadripper v3 veröffentlicht Intel den i9-10980XE: Der hat 18 Kerne und beschleunigt INT8-Code für maschinelles Lernen. Vor allem aber kostet er die Hälfte seines Vorgängers, weil der günstigere Ryzen 3950X trotz weniger Cores praktisch genauso schnell ist.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Prozessoren Intel meldet 14-nm-Lieferprobleme
  2. NNP-T und NNP-I Intel hat den T-1000 der künstlichen Intelligenz
  3. Kaby Lake G Intels AMD-Chip wird eingestellt

Männer und Frauen in der IT: Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
Männer und Frauen in der IT
Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?

Der Mann arbeitet, die Frau macht den Haushalt und zieht die Kinder groß - ein Bild aus längst vergangenen westdeutschen Zeiten? Nein, zeigen uns die aktuellen Zahlen. Nach wie vor sind die Rollenbilder stark, und das hat auch Auswirkungen auf den Anteil von Frauen in der IT-Branche.
Von Valerie Lux

  1. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen
  2. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  3. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?

  1. Xiaomi Mi Qicycle: Elektroklapprad soll 380 Euro kosten
    Xiaomi Mi Qicycle
    Elektroklapprad soll 380 Euro kosten

    Xiaomi hat das neue Elektrofahrrad Mi Qicycle vorgestellt, das sich für den Transport zusammenfalten lässt. Das Modell ist mit 20-Zoll-Reifen ausgerüstet.

  2. Apple: iPhone greift wegen Ultra-Wideband-Verboten auf Standort zu
    Apple
    iPhone greift wegen Ultra-Wideband-Verboten auf Standort zu

    Apples iPhone 11 Pro greift auf das ortsgebundene Tracking auch dann zu, wenn dies in den Optionen deaktiviert ist. Das liegt an Regularien zur Ultra-Wideband-Technik, die in dem Smartphone verbaut ist. Künftig soll iOS einen funktionierenden Tracking-Abschalter erhalten.

  3. Gigafactory: Tesla gründet AG für Brandenburger Werk
    Gigafactory
    Tesla gründet AG für Brandenburger Werk

    Tesla hat für seine Fabrik in Deutschland eine eigene Aktiengesellschaft gegründet, die den Produktionsstandort im Namen trägt. Die Tesla Manufacturing Brandenburg SE gehört Teslas niederländischer Firma Tesla International B.V.


  1. 07:31

  2. 07:20

  3. 07:12

  4. 01:12

  5. 21:30

  6. 16:40

  7. 16:12

  8. 15:50