1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › New Horizons: Animal Crossing wird…

PETA

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PETA

Autor: tomate.salat.inc 09.04.20 - 10:36

Den Pseudo-Tierschutzverein konnte man vorher nicht ernst nehmen - und jetzt auch nicht. Aber sollen Sie ruhig Ihre Gelder und Zeit ins solch unsinnige Aktionen stecken - dann töten die vllt ein paar Hunde und Katzen weniger.

Letztendlich ist es auch ein super Artikel um Klischees über Veganer zu fördern. Aufdringlich Missionare die dir vorschreiben wollen, was du zu tun und zu lassen hast (ja ich weiß, es sind nicht alle so. Aber wie so oft: es sind halt die die am lautesten schreien). Von dem her: würde ich Vegan leben - dann würde mich der Artikel sehr stören.

Nicht, dass Sie so einen "Ratgeber" nicht schreiben dürften. Aber es ist halt in dieser "moralischen" Art und Weiße verfasst. Du sollst nicht, du darfst nicht. Erstelle einen Pinnwand-Eintrag wo ganz groß steht "0 TOLERANZ POLITIK".

PETA würde sich glaub sehr über meine Insel freuen. In meinem Haus sind Aquarien, ein ausgestopfter Fisch und gerade vorhin hab ich 3 Wespen abgegeben und erwarte eine Ausgestopfte Variante von denen zurück :-).

2. Re: PETA

Autor: stop 09.04.20 - 10:40

Du warst schneller, auch wenn ich es nicht spiele

3. Re: PETA

Autor: ubuntu_user 09.04.20 - 11:28

tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den Pseudo-Tierschutzverein konnte man vorher nicht ernst nehmen - und
    > jetzt auch nicht. Aber sollen Sie ruhig Ihre Gelder und Zeit ins solch
    > unsinnige Aktionen stecken - dann töten die vllt ein paar Hunde und Katzen
    > weniger.

die sind auch kein Tierschutzverein, sondern Trollverein.
    so wie femen.
    Die sollten doch froh sein, wenn die Kinder in Videospielen Schmetterlinge fangen, statt selber draußen rumzulaufen ...

4. Re: PETA

Autor: Kleba 09.04.20 - 12:37

tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von dem her: würde ich Vegan leben - dann würde mich der Artikel sehr stören.

Mich stört weniger der Artikel, sondern vielmehr die total peinlichen Aktion von PETA. Statt sowas zu verbreiten, sollte es doch reichen einfach überall mit gutem Beispiel voran zu gehen - ohne aktiv zu missionieren.

Ich ernähre mich seit bald 6 Jahren größtenteils vegan, bin aber bisher nie auf die Idee gekommen irgendjemanden deshalb auch aktiv davon überzeugen zu wollen. Wenn jemand mit mir ein Gespräch darüber führen möchte, tue ich das gerne (sofern ich Lust drauf habe und das ggü. auch ernsthaftes Interesse signalisiert).
    Ich bringe es nicht mal aktiv zu Sprache, weil es eh meistens darauf hinausläuft, dass mir alle sagen, dass "man als Veganer ja nichts essen könnte". Von meiner Seite kommt es eigentlich nur zur Sprache, wenn irgendjemand mit mir Essen gehen will und ein Lokal ausgesucht wird, wo es (fast) nur Fleischgerichte gibt - oder in solchen Szenarien wie in diesem Kommentar hier.

Auf der anderen Seite habe ich schon von 3 Arbeitskollegen gehört, dass sie, nach einigen Jahren, selbst anfingen über ihre Essgewohnheiten nachzudenken und diese zu ändern - einfach weil ich es vorgemacht habe. Auf diese Art wird zumindest weniger Ablehnung erzeugt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München, Saarbrücken
  2. QUNDIS GmbH, Erfurt
  3. Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V., Marburg
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!
Energiewende
Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!

Sie sind teurer und leistungsschwächer als E-Autos und brauchen dreimal so viel Strom. Der Akku hat gewonnen. Wasserstoff sollte für Chemie benutzt werden.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Hyundai Nexo Wasserdampf im Rückspiegel
  2. Brennstoffzellenauto Bayern will 100 Wasserstofftankstellen bauen
  3. Elektromobilität Daimler und Volvo wollen Brennstoffzellen für Lkw entwickeln

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter

Notebooks unter 400 Euro im Test: Duell der drei Discounter-Laptops
    Notebooks unter 400 Euro im Test
    Duell der drei Discounter-Laptops

Sind preiswerte Notebooks wirklich so schrecklich? Golem.de hat drei Geräte für unter 400 Euro getestet. Dabei: Acer, Medion und Trekstor.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Linux-Laptop System 76 bringt mobile Ryzen-Workstation
    2. Pinebook Pro im Test Der 200-US-Dollar-Linux-Laptop für Bastler
    3. Gigabyte Aero 15 Studio im Test OLED-Notebook mit cleverem Nutzer-Support