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"...führte daraufhin einen Frameratenlimitierer ein, der die FPS im Spiel auf 63 fps begrenzte. "

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  1. "...führte daraufhin einen Frameratenlimitierer ein, der die FPS im Spiel auf 63 fps begrenzte. "

    Autor: Sonicspeed 02.09.21 - 14:45

    Abgesehen von der wenigstens diskussionswürdigen Wortwahl "FPS ... auf ... fps begrenzte" warum denn eigentlich 63? Hat das einen technischen Hintergrund oder wurde zweimal gewürfelt und es hätten im worst case auch 11 werden können?
    Oder musste das in 6 bit passen?

  2. Re: "...führte daraufhin einen Frameratenlimitierer ein, der die FPS im Spiel auf 63 fps begrenzte. "

    Autor: Rolf Schreiter 02.09.21 - 15:02

    Weil die 3090 bei 63 fps vermutlich so wenig zu tun hat dass sie nicht an ihre Grenzen kommt.
    63 fps weil man damit saubere 60 fps erreichen kann.

  3. Re: "...führte daraufhin einen Frameratenlimitierer ein, der die FPS im Spiel auf 63 fps begrenzte. "

    Autor: masterx244 02.09.21 - 15:02

    60, gängige Bildwiederholrate bei Monitoren zzgl etwas MwSt

    Edit: Ninja'd von Rolf Schreiter



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.21 15:03 durch masterx244.

  4. Re: "...führte daraufhin einen Frameratenlimitierer ein, der die FPS im Spiel auf 63 fps begrenzte. "

    Autor: Bluejanis 02.09.21 - 15:40

    Wieso nicht 144Hz? Das haben ja inzwischen auch viele.

  5. Re: "...führte daraufhin einen Frameratenlimitierer ein, der die FPS im Spiel auf 63 fps begrenzte. "

    Autor: Legendenkiller 02.09.21 - 16:11

    gibt schon 240 FPS Monitore.


    Mam könnte auch GRafikkarten ordentlich bauen ;-)

    ich hab in Startscreen von Masseffekt 1 5000fps und da geht auch nix kaput.

  6. Re: "...führte daraufhin einen Frameratenlimitierer ein, der die FPS im Spiel auf 63 fps begrenzte. "

    Autor: Rolf Schreiter 02.09.21 - 16:17

    Weil ein Menü nun mal auch mit 60 fps recht gut zu bedienen geht und dabei noch Resourcen (Strom z. B.) gespart werden, abgesehen davon dass die Grafikkarte bei dieser fps-Zahl normal auch leiser arbeitet als bei 120 oder 240 Hz.

  7. Re: "...führte daraufhin einen Frameratenlimitierer ein, der die FPS im Spiel auf 63 fps begrenzte. "

    Autor: Hotohori 02.09.21 - 22:59

    Weil man für ein nicht scrollendes Menü keinen 144Hz braucht.

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