1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Next-Gen im Test: Xbox Series X/S…
  6. Thema

364gb Speicher

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


  1. Re: 364gb Speicher

    Autor: Keyla 05.11.20 - 23:23

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mondstein ist ein bekannter Playstation Hardcore Fan, die xbox könnte mit
    > einer kostenlosen RTX 3080 ausgeliefert werden und trotzdem würde er seine
    > gleichen 3 Standardsätze wiederholen


    Aber mit der Aussage kann man jede Meinung diskreditieren / abwerten.

    Verifizierte Top 10 Posterin!

  2. Re: 364gb Speicher

    Autor: D43 06.11.20 - 01:55

    So sieht's aus. wie kann man eine proprietäre Lösung nur einer freien kundenfreundlichen nur vorziehen ?

    Wie gesagt bei der 360 hat man gesehen wie das läuft.


    Aber was schteib ich denn hier noch mir kommt's so vor als wäre das halbe Forum voll mit Trollen und Multiaccounts.

  3. Re: 364gb Speicher

    Autor: Elizaroth 06.11.20 - 06:08

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bark schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Besser als gar keine Lösung wie bei Sony....und sogar Mobile
    > >
    > > D43 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Und muss mit einer Proprietären Speicherlösung erweitert werden, das
    > > stinkt
    > > > doch gewaltig man erinnere sich an die lächerlichen HDD Preise der
    > 360.
    >
    > Sony hat die beste Lösung mit normalen m.2 SSDs. Warte einfach noch zwei
    > Monate.

    mMn ist für Ottonormalverbraucher die Microsoft Variante am einfachsten zu Händeln. Auspacken, reinstecken, fertig.

    Für nicht Technikafine wird es wieder schwieriger werden beim Einbau der „Standard“ m2 bei der PS5. Schon allein, weil man die blöden Plates entfernen muss und dann einstecken und schrauben muss. Und die plates wieder dran... Kann mich auch irren, aber denke schon das es für manche schwieriger sein wird.

    Ob Microsofts Variante später im Preis fallen wird, wird man später erst sehen, nur weil es „früher“ bei der 360 preislich fürchterlich war, heißt es nicht, dass es heute auch so sein wird. Erstmal abwarten, dass die Konsolen releasen und auf andere Hersteller für die Xbox Erweiterung warten. Danach kann gerne gemeckert werden.

  4. Re: 364gb Speicher

    Autor: h3ld27 06.11.20 - 06:13

    D43 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So sieht's aus. wie kann man eine proprietäre Lösung nur einer freien
    > kundenfreundlichen nur vorziehen ?
    >
    > Wie gesagt bei der 360 hat man gesehen wie das läuft.
    >
    > Aber was schteib ich denn hier noch mir kommt's so vor als wäre das halbe
    > Forum voll mit Trollen und Multiaccounts.

    Was ist den an der Sony Lösung Kundenfreundlicher? Lassts doch mal gut sein. Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Bei einer Konsole an der Hardware rumbasteln zumüsse. Sehe ich nicht gerade als beste Lösung. Zumal das dieses geschwubbel von der super angepassten maga SSD der PS5 ja total unterläuft, da ich ja auch irgend eine andere einbauen kann die schnell genug ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.20 06:14 durch h3ld27.

  5. Re: 364gb Speicher

    Autor: Keyla 06.11.20 - 06:59

    h3ld27 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist den an der Sony Lösung Kundenfreundlicher?

    Man ist nicht an den Mondpreisen von MS gebunden, sondern man kann jede freie SSDs, welche PCIe 4 und die Geschwindigkeitsvoraussetzungen erfüllt, nutzen.

    Man bezahlt weniger. Und komm mir jetzt bitter nicht "die MS Lösung ist einfacher". Bei der Sony musst du nur das eine Seitenteil aufmachen, Klappe aufmachen, Stick reinstecken, Schraube rein und alles wieder zu.

    Das sollte nun wirklich jeder hinbekommen.

    Verifizierte Top 10 Posterin!

  6. Re: 364gb Speicher

    Autor: cuthbert34 06.11.20 - 07:10

    Keyla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > h3ld27 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was ist den an der Sony Lösung Kundenfreundlicher?
    >
    > Man ist nicht an den Mondpreisen von MS gebunden, sondern man kann jede
    > freie SSDs, welche PCIe 4 und die Geschwindigkeitsvoraussetzungen erfüllt,
    > nutzen.
    >
    > Man bezahlt weniger. Und komm mir jetzt bitter nicht "die MS Lösung ist
    > einfacher". Bei der Sony musst du nur das eine Seitenteil aufmachen, Klappe
    > aufmachen, Stick reinstecken, Schraube rein und alles wieder zu.
    >
    > Das sollte nun wirklich jeder hinbekommen.

    Und wie viele Spieler haben den Bedarf? Das spielt doch keine Rolle. Weder bei PS5 noch Xbox

  7. Re: 364gb Speicher

    Autor: Keyla 06.11.20 - 07:14

    cuthbert34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie viele Spieler haben den Bedarf? Das spielt doch keine Rolle. Weder
    > bei PS5 noch Xbox

    Du hast schon mitbekommen wie groß die neuen Spiele sind?
    Das neue COD hat zB > 130GB.

    Wenn man kein Casual Gamer ist, der nur 1 Spiel installiert hat, wird ein Speicherupgrade Pflicht. Vor allem auf der Series S und wenn man keine schnelle Internetleitung hat wenn man "mal eben" ein Spiel runterladen will.

    Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich jetzt auch keine Lust eine externe Platte dranzuhängen und die Spiele immer hin und her zu swappen.

    Verifizierte Top 10 Posterin!

  8. Re: 364gb Speicher

    Autor: forenuser 06.11.20 - 07:35

    Keyla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > cuthbert34 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und wie viele Spieler haben den Bedarf? Das spielt doch keine Rolle.
    > > Weder bei PS5 noch Xbox
    >
    > Du hast schon mitbekommen wie groß die neuen Spiele sind?
    > Das neue COD hat zB > 130GB.
    >
    > Wenn man kein Casual Gamer ist, der nur 1 Spiel installiert hat, wird ein
    > Speicherupgrade Pflicht. Vor allem auf der Series S und wenn man keine
    > schnelle Internetleitung hat wenn man "mal eben" ein Spiel runterladen
    > will.

    Das mag für CoD- oder Battlefield-Spieler relevant sein, und auch ein GTV VI oder RDR III wird wohl sicher über 100 GB Speicher brauchen. Aber abseits dieser Titel kann ich mir lebhaft vorstellen, dass der Speicherplatz einer Series X ausreicht. Als JRPG-Spieler z.B. sehe ich das deutlich entspannter.

    > Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich jetzt auch keine Lust eine externe
    > Platte dranzuhängen und die Spiele immer hin und her zu swappen.

    Wieso immer? Eine entsprechend große "MS-SSD" ranhängen und gut. Dürfte für die allermeisten Nicht-Golem-Leser einfacher sein, als die m.2 der PS5 zu tauschen. Und da könnte man dann wohl noch nicht einmal swappen.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.20 07:40 durch forenuser.

  9. Re: 364gb Speicher

    Autor: Keyla 06.11.20 - 07:39

    forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mag für CoD- oder Battlefield-Spieler relevant sein, und auch ein GTV
    > VI oder RDR III wird wohl sicher über 100 GB Speicher brauchen. Aber
    > abseits dieser Titel kann ich mir lebhaft vorstellen, dass der
    > Speicherplatz einer Series X ausreicht. Als JRPG-Spieler z.B. sehe ich das
    > deutlich entspannter.

    Ja gut :-).
    Ich hab aktuell in meiner PS4pro eine 500 GB Samsung Evo drin, und das ist auch schon knapp.
    Und nein, ein CoD oder BF habe ich nicht installiert ^^.

    Verifizierte Top 10 Posterin!

  10. Re: 364gb Speicher

    Autor: Anonymouse 06.11.20 - 09:21

    Elizaroth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    >
    > Für nicht Technikafine wird es wieder schwieriger werden beim Einbau der
    > „Standard“ m2 bei der PS5. Schon allein, weil man die blöden
    > Plates entfernen muss und dann einstecken und schrauben muss. Und die
    > plates wieder dran... Kann mich auch irren, aber denke schon das es für
    > manche schwieriger sein wird.
    >

    Auch wenn der Einbau des Speichern in der PS5 vermutlich auch für nicht Technikafine kein Problem darstellen sollte, so hast du vermutlich trotzdem recht. Für jemanden, der so absolut gar keine Ahnug von Technik hat, ist es halt zugänglicher, einfach eine "Memory Card" einzustecken. Irgendwas auseinanderbauen zu müssen schreckt viele Leute eben ab, auch wenn es noch so leicht ist. Wird vermutlich auch nicht wenige geben, die dann denken, dass die Garantie flöten geht, was ja auch nicht der Fall ist.

    > Ob Microsofts Variante später im Preis fallen wird, wird man später erst
    > sehen, nur weil es „früher“ bei der 360 preislich fürchterlich
    > war, heißt es nicht, dass es heute auch so sein wird. Erstmal abwarten,
    > dass die Konsolen releasen und auf andere Hersteller für die Xbox
    > Erweiterung warten. Danach kann gerne gemeckert werden.

    Naja, proprietäre Lösungen waren ja noch nie günstiger, oder? Kann mich da zumindest an nichts erinnern.
    Sei es damals die Festplatte der 360 oder die Speicherkarten der Vita(?). Aktuell nehmen sich die Preise aber zumindest noch nicht viel - wobei es bei Sony wohl noch gar keine offiziell zugelassenen SSDs gibt.

  11. Re: 364gb Speicher

    Autor: highfive 06.11.20 - 13:20

    Mondstein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, das ist eine Aussage von spencer ala Trump, und genau wie trump wird
    > auch die xbox scheitern da Playstation und Nintendo in Europa und Asien
    > schlicht zu stark sind.
    >
    > Mehr Konsolen verkäufe bedeuten auch mehr abos, PS plus zählt mittlerweile
    > 46 Mio abos, ein Durchmarsch der Playstation auch mit den deutlich besseren
    > Launch Lineup, gerade Spiderman ist in Amerika ein Megaseller

    Und was sagt das über die Konsole aus? Nichts, die Bildzeitung hat auch millionen Leser und sind deshalb die Artikel qualitativ gut?
    Zudem kommt das MS schon wie erwähnt gemerkt hat das die Konsole allein nicht die Zukunft ist und rein die Abozahlen sprechen für die xbox und eben nicht für die PS.

    Als Sony User sollte man sich auch nicht wünschen das xbox aufgibt, denn ohne MS xbox wäre Sony jetzt nicht an dieser Stelle. Sie hätten genau wie Intel auch ihre Macht ausgenutzt und schön neuerungen zurückgehalten. Durch den Konsolenkampf müssen beide Seiten alles geben und das ist das gute für uns GAMER!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.20 13:23 durch highfive.

  12. Re: 364gb Speicher

    Autor: highfive 06.11.20 - 13:26

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bark schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Besser als gar keine Lösung wie bei Sony....und sogar Mobile
    > >
    > > D43 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Und muss mit einer Proprietären Speicherlösung erweitert werden, das
    > > stinkt
    > > > doch gewaltig man erinnere sich an die lächerlichen HDD Preise der
    > 360.
    >
    > Sony hat die beste Lösung mit normalen m.2 SSDs. Warte einfach noch zwei
    > Monate....

    ...bis die ersten Kunden sich die m.2 beim einschub geschrottet haben und sich dann wünschen Sony hätte es anders gemacht. Wenn du nun meinst so doof sei keiner: Ich kenne Fälle da schrotten Kunden die SD Karten Slots beim einschieben der Karte in den raspi und das sind auch normale User.

  13. Re: 364gb Speicher

    Autor: Keyla 06.11.20 - 13:27

    highfive schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...bis die ersten Kunden sich die m.2 beim einschub geschrottet haben und
    > sich dann wünschen Sony hätte es anders gemacht. Wenn du nun meinst so doof
    > sei keiner: Ich kenne Fälle da schrotten Kunden die SD Karten Slots beim
    > einschieben der Karte in den raspi und das sind auch normale User.

    Da muss man aber schon mit Gewalt dabei gehen. Und da kann dann auch Sony nichts dafür. Sony hat aus seinen Fehlern mit verdongelten Speicherweiterungen gelernt.

    Verifizierte Top 10 Posterin!

  14. Re: 364gb Speicher

    Autor: Anonymouse 06.11.20 - 13:33

    highfive schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bark schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Besser als gar keine Lösung wie bei Sony....und sogar Mobile
    > > >
    > > > D43 schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Und muss mit einer Proprietären Speicherlösung erweitert werden, das
    > > > stinkt
    > > > > doch gewaltig man erinnere sich an die lächerlichen HDD Preise der
    > > 360.
    > >
    > > Sony hat die beste Lösung mit normalen m.2 SSDs. Warte einfach noch zwei
    > > Monate....
    >
    > Ich kenne Fälle da schrotten Kunden die SD Karten Slots beim
    > einschieben der Karte in den raspi und das sind auch normale User.

    Na dann scheiters aber auch bei der XBox :)

  15. Re: 364gb Speicher

    Autor: highfive 06.11.20 - 14:39

    Keyla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > highfive schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...bis die ersten Kunden sich die m.2 beim einschub geschrottet haben
    > und
    > > sich dann wünschen Sony hätte es anders gemacht. Wenn du nun meinst so
    > doof
    > > sei keiner: Ich kenne Fälle da schrotten Kunden die SD Karten Slots beim
    > > einschieben der Karte in den raspi und das sind auch normale User.
    >
    > Da muss man aber schon mit Gewalt dabei gehen. Und da kann dann auch Sony
    > nichts dafür. Sony hat aus seinen Fehlern mit verdongelten
    > Speicherweiterungen gelernt.

    Ja, wenn die Metallvorrichtung des Slots so verbogen ist das die karte schon halb durchgeschoben ist.

  16. Re: 364gb Speicher

    Autor: highfive 06.11.20 - 14:43

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na dann scheiters aber auch bei der XBox :)

    Nicht unbedingt da hier noch mal überstehendes Plastik zu großen Druck abwenden könnte. Aber ich will nicht ausschließen das evtl der Slot falsch rum verwendet werden könnte oder anders geschrottet wird.

  17. Re: 364gb Speicher

    Autor: yumiko 06.11.20 - 16:19

    Neddi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er lässt zudem ausser acht, dass XBox in der kommenden Gen erster sein
    > kann, auch wenn man nicht die meisten Konsolen verkauft. Xbox ist
    > schließlich ein Ökosystem das sich über Windows, Konsole und neuerdings
    > auch Cloud erstreckt, mit aktuell über 100 Mio. monthly active users im
    > Dienst. So schnell wie die momentan wachsen stehen die Chancen gut für
    > einen Durchmarsch in der kommenden Gen. Auch in dieser Generation lag man
    > umsatztechnisch bereits vor Nintendo.
    Da es im Artikel nur über die Konsolen geht, können wir ohne weiteren Kontext erst mal annhemen, dass es auch um die Konsolen geht.

    Es macht einfach keien Sinn zu sagen, dass Tesla bessere CPUs als AMD produziert, weil die mehr Umsatz machen (und irgendwo in den Teslas sind auch CPUs). Ökosystem kann man gerne betrachten, aber selbst Microsoft entkoppelt das ja gerne von den Konsolen. Die wollen sich wohl offen lasen die jederzeit einzustellen wie Windows Phone.

  18. Re: 364gb Speicher

    Autor: Neddi 06.11.20 - 16:21

    yumiko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Neddi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Er lässt zudem ausser acht, dass XBox in der kommenden Gen erster sein
    > > kann, auch wenn man nicht die meisten Konsolen verkauft. Xbox ist
    > > schließlich ein Ökosystem das sich über Windows, Konsole und neuerdings
    > > auch Cloud erstreckt, mit aktuell über 100 Mio. monthly active users im
    > > Dienst. So schnell wie die momentan wachsen stehen die Chancen gut für
    > > einen Durchmarsch in der kommenden Gen. Auch in dieser Generation lag
    > man
    > > umsatztechnisch bereits vor Nintendo.
    > Da es im Artikel nur über die Konsolen geht, können wir ohne weiteren
    > Kontext erst mal annhemen, dass es auch um die Konsolen geht.
    >
    > Es macht einfach keien Sinn zu sagen, dass Tesla bessere CPUs als AMD
    > produziert, weil die mehr Umsatz machen (und irgendwo in den Teslas sind
    > auch CPUs). Ökosystem kann man gerne betrachten, aber selbst Microsoft
    > entkoppelt das ja gerne von den Konsolen. Die wollen sich wohl offen lasen
    > die jederzeit einzustellen wie Windows Phone.

    Kaum. Die haben mit der Xbox gerade wieder ein Rekordergebniss eingefahren. Die XSX geht zudem weg wie verrückt, die Nachfrage ist gigantisch. Überall ausverkauft. Zudem ist das Investment in das extrem breite First Party Netzwerk der mitterlweile 23 eigenen Studios ein deutliches Commitment. MS glaubt an Gaming mehr denje :)

  19. Re: 364gb Speicher

    Autor: Thug 06.11.20 - 16:44

    Neddi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > yumiko schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Neddi schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Er lässt zudem ausser acht, dass XBox in der kommenden Gen erster sein
    > > > kann, auch wenn man nicht die meisten Konsolen verkauft. Xbox ist
    > > > schließlich ein Ökosystem das sich über Windows, Konsole und
    > neuerdings
    > > > auch Cloud erstreckt, mit aktuell über 100 Mio. monthly active users
    > im
    > > > Dienst. So schnell wie die momentan wachsen stehen die Chancen gut für
    > > > einen Durchmarsch in der kommenden Gen. Auch in dieser Generation lag
    > > man
    > > > umsatztechnisch bereits vor Nintendo.
    > > Da es im Artikel nur über die Konsolen geht, können wir ohne weiteren
    > > Kontext erst mal annhemen, dass es auch um die Konsolen geht.
    > >
    > > Es macht einfach keien Sinn zu sagen, dass Tesla bessere CPUs als AMD
    > > produziert, weil die mehr Umsatz machen (und irgendwo in den Teslas sind
    > > auch CPUs). Ökosystem kann man gerne betrachten, aber selbst Microsoft
    > > entkoppelt das ja gerne von den Konsolen. Die wollen sich wohl offen
    > lasen
    > > die jederzeit einzustellen wie Windows Phone.
    >
    > Kaum. Die haben mit der Xbox gerade wieder ein Rekordergebniss eingefahren.
    > Die XSX geht zudem weg wie verrückt, die Nachfrage ist gigantisch. Überall
    > ausverkauft. Zudem ist das Investment in das extrem breite First Party
    > Netzwerk der mitterlweile 23 eigenen Studios ein deutliches Commitment. MS
    > glaubt an Gaming mehr denje :)

    Dann müsste die Ps5 ja verrückter als verrückt und das mal 5 weg gehen :D

    Bist echt immer wieder lustig :D

  20. Re: 364gb Speicher

    Autor: Anonymouse 06.11.20 - 16:59

    Neddi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Die XSX geht zudem weg wie verrückt, die Nachfrage ist gigantisch. Überall
    > ausverkauft.

    Sind bei Saturn und MediaMarkt aktuell zu bestellen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Network / Security Engineer (m/w/d)
    HCD Consulting GmbH, München
  2. CAD/CAM Programmierer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  3. (Junior) IT Business Partner / Demand Manager - Sales Units (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  4. SAP FICO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 359,99€ (Release: 04.11.)
  2. (u. a. Commander Edition für 32,89€ statt 69€, Season Pass für 14,50€ statt 28€)
  3. (u. a. Cadet Edition für 8,99€ statt 39€, Together for Victory für 6,99€ statt 14,99€)
  4. 49,99€ (inkl. Bonusmission "Die vierzig Räuber")


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Solarenergiespeicher Bluetti EP500 Pro: Wie ich versuchte, autark zu werden
Solarenergiespeicher Bluetti EP500 Pro
Wie ich versuchte, autark zu werden

Ich vermesse per Drohne, schleppe Solarpanels und eine 83-kg-Powerstation, drucke Abstandshalter im 3D-Drucker - und spare Stromkosten. Zudem berechne ich, ob und wann sich die Ausgaben für die Anlage amortisieren.
Ein Erfahrungsbericht von Thomas Ell

  1. Fotovoltaik Solarzellen werden billiger und grüner
  2. Umweltschutz Swiss tankt bald klimaneutrales Kerosin
  3. Saubere Energie Strom aus dem Gewächshaus

Star-Wars-Fandom: Die neue Wertschätzung und die alte Toxizität
Star-Wars-Fandom
Die neue Wertschätzung und die alte Toxizität

Über den toxischen Zustand des Star-Wars-Fandoms wird viel geschrieben, doch wie hat es angefangen? Ende des letzten Jahrtausends und unter medialer Beteiligung.
Von Peter Osteried

  1. James Earl Jones Darth Vader gibt seine Stimme an ukrainisches Unternehmen ab
  2. Andor Folge 1 bis 3 rezensiert Ein bisschen Blade Runner in Star Wars
  3. Macht und Marvel Disney will Spiele mit Star Wars und Superhelden zeigen

Microsoft: Office-Pakete datenschutzkonform nutzen
Microsoft
Office-Pakete datenschutzkonform nutzen

Datenschutz für Sysadmins Die Datenflüsse von Office-Paketen lassen sich schwer überprüfen und unterbinden. Selbst gehostete Alternativen versprechen bessere Kontrolle.
Eine Anleitung von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Datenschutz Passanträge für Bangladesch ungeschützt im Netz
  2. Datenschutz Landesregierung soll Facebook-Seite deaktivieren
  3. Berlin Datenschutzbehörde rügt Impfterminvergabe über Doctolib