1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Next-Gen im Test: Xbox Series X/S…

364gb Speicher

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 364gb Speicher

    Autor: Mondstein 05.11.20 - 16:44

    Das ist erbärmlich gerade für eine Digital Konsole, xbox wird klar letzter wieder diese gen

  2. Re: 364gb Speicher

    Autor: Kondratieff 05.11.20 - 17:12

    Mondstein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist erbärmlich gerade für eine Digital Konsole, xbox wird klar letzter
    > wieder diese gen

    Dieser Kommentar macht IMHO wenig Sinn, denn bei allen erhältlichen Xbox-Versionen, die gegenwärtige Generation eingeschlossen, müssen die Spiele zunächst installiert werden, damit sie gestartet werden können.

    Ich möchte damit die Größe der SSD der Series S nicht verteidigen, ich finde sie auch zu klein, aber dafür kostet die Konsole auch deutlich weniger als die Series X. Davon abgesehen: Es erschließt sich mir nicht, wieso Microsoft bzw. die Xbox aufgrund der SSD-Größe der Series S "klar letzter" werden sollte. Es gibt schließlich die Series X.

    Wie die langfristigen Verkäufe aussehen werden, wage ich nicht zu prognostizieren, aber zumindest der Vorverkauf scheint kein Flop zu sein.

  3. Re: 364gb Speicher

    Autor: IchGuckeNur 05.11.20 - 17:16

    Mehr ist natürlich immer besser. Aber für die Zielgruppe reicht's. Mein Bruder, der nur ab und an ne Runde Fifa spielt, und auch ansonsten eher casual unterwegs ist, wird sehr glücklich mit der Konsole. Speicherplatz wird für ihn kein Problem sein. Next Gen für 300 Euro? Nimmt er sehr gerne.

    Ich kann dir aber auch sagen, dass MIR die 364 GB nicht reichen würden. Deshalb habe ich auch zur Series X gegriffen. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe der Series S.

    Warum muss eine Digital Only Konsole mehr Speicherplatz haben, als eine Konsole mit Blu-Ray Laufwerk? Das lese ich so häufig. Auch die Spiele von der Blu-Ray müssen installiert werden. Also gibt es da schonmal keinen Unterschied beim belegten Platz auf der SSD. Und viele Internetverbindungen sind mittlerweile so schnell, dass Spiele schneller runtergeladen als von der Blu-Ray installiert sind. Zumal durch Day One Patches immer häufiger die Blu-Ray Discs beinahe nutzlos sind, weil die Daten größtenteils eh ersetzt werden.

  4. Re: 364gb Speicher

    Autor: Neddi 05.11.20 - 17:16

    Er lässt zudem ausser acht, dass XBox in der kommenden Gen erster sein kann, auch wenn man nicht die meisten Konsolen verkauft. Xbox ist schließlich ein Ökosystem das sich über Windows, Konsole und neuerdings auch Cloud erstreckt, mit aktuell über 100 Mio. monthly active users im Dienst. So schnell wie die momentan wachsen stehen die Chancen gut für einen Durchmarsch in der kommenden Gen. Auch in dieser Generation lag man umsatztechnisch bereits vor Nintendo.

  5. Re: 364gb Speicher

    Autor: Mondstein 05.11.20 - 17:30

    Nein, das ist eine Aussage von spencer ala Trump, und genau wie trump wird auch die xbox scheitern da Playstation und Nintendo in Europa und Asien schlicht zu stark sind.

    Mehr Konsolen verkäufe bedeuten auch mehr abos, PS plus zählt mittlerweile 46 Mio abos, ein Durchmarsch der Playstation auch mit den deutlich besseren Launch Lineup, gerade Spiderman ist in Amerika ein Megaseller

    Be Yourself

    https://youtu.be/JsNgEBb4ZD0



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.20 17:33 durch Mondstein.

  6. Re: 364gb Speicher

    Autor: IchGuckeNur 05.11.20 - 17:31

    Neddi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er lässt zudem ausser acht, dass XBox in der kommenden Gen erster sein
    > kann, auch wenn man nicht die meisten Konsolen verkauft.

    Gebe dir als Antwort auf den OP Recht. Das könnte sich durchaus so entwickeln. Reine Hardware Verkaufszahlen sind halt absolut nicht ausschlaggebend und sagen gar nichts über den Erfolg aus.

    Ganz allgemein bin ich kein Freund davon Gewinner und Verlierer zu benennen. Diese Generation habe alle 3 Konsolenhersteller gewonnen, weil sie einfach ne Menge Geld verdient haben. Platzierungen sind nur für Fanboys interessant, die sich besser fühlen, wenn sich ihre favorisierte Konsole mehr verkauft.

  7. Re: 364gb Speicher

    Autor: Dwalinn 05.11.20 - 17:31

    Mondstein ist ein bekannter Playstation Hardcore Fan, die xbox könnte mit einer kostenlosen RTX 3080 ausgeliefert werden und trotzdem würde er seine gleichen 3 Standardsätze wiederholen

  8. Re: 364gb Speicher

    Autor: Mondstein 05.11.20 - 17:34

    Nein, das ist eine Aussage von spencer ala Trump, und genau wie trump wird auch die xbox scheitern da Playstation und Nintendo in Europa und Asien schlicht zu stark sind.

    Mehr Konsolen verkäufe bedeuten auch mehr abos, PS plus zählt mittlerweile 46 Mio abos, ein Durchmarsch der Playstation auch mit den deutlich besseren Launch Lineup, gerade Spiderman ist in Amerika ein Megaseller

    Be Yourself

    https://youtu.be/JsNgEBb4ZD0


    Neddi man merkt übrigens das du mit 3 Accounts schreibst XD

  9. Re: 364gb Speicher

    Autor: sigii 05.11.20 - 17:52

    Naja 80 Millionen XBox 360 und 50 Millionen XBox Ones, denke nicht dass MS hier grossartig weint weil sie zu wenig verkaufen.

    Ich selbst bin ueber den Game Pass positiv ueberrascht, auch schoen dass man das auf PC und Konsole nutzen kann.

    Das kann Sony halt nicht.

    Und dass die Zenimax gekauft haben, das war nicht bloed. Zeigt definitiv wo die Reise hingeht, das Geld scheinen sie zu haben.

  10. Re: 364gb Speicher

    Autor: Hotohori 05.11.20 - 17:57

    IchGuckeNur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal durch Day One Patches immer häufiger
    > die Blu-Ray Discs beinahe nutzlos sind, weil die Daten größtenteils eh
    > ersetzt werden.

    Und oft braucht man dann noch zusätzlichen freien Speicherplatz für den Patch Download und das anwenden des Patches. Da ist das Spiel direkt komplett downloaden meist besser in Sachen Speicherplatz Kapazität.

  11. Re: 364gb Speicher

    Autor: h3ld27 05.11.20 - 18:57

    @Mondstein

    Wieso interessiert es dich denn so wer erster oder letzter oder sonstwas wird. Microsoft hat mit seiner Spielesparte dieses Jahr einen Rekordumsatz und Gewinn eingefahren, auch wenn der Hardwareumsatz sinkt.

    Für Microsoft ist es also ein lukratives Geschäft. So schnell werden sie also diese Sparte nicht aufgeben.

  12. Re: 364gb Speicher

    Autor: packansack 05.11.20 - 19:21

    Das sind grade mal 1 1/2 Call of Dutys!

  13. Re: 364gb Speicher

    Autor: Neddi 05.11.20 - 20:15

    h3ld27 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Mondstein
    >
    > Wieso interessiert es dich denn so wer erster oder letzter oder sonstwas
    > wird. Microsoft hat mit seiner Spielesparte dieses Jahr einen Rekordumsatz
    > und Gewinn eingefahren, auch wenn der Hardwareumsatz sinkt.
    >
    > Für Microsoft ist es also ein lukratives Geschäft. So schnell werden sie
    > also diese Sparte nicht aufgeben.

    Er kann es offenbar nicht haben, dass Microsoft mit der Xbox auf der Überholspur ist und damit meine ich nicht alleine die Konsole, sondern das gesamte Ökosystem. Der GamePass entwickelt sich zum netflix der Spiele und läuft trotz des unfassbar guten Angebots bereits rentabel für Microsoft. Hinzu kommen 23 eigene Studios mit viel AAA Kapazitäten und die stärkste next Gen Konsole. Dann noch der Gamepass via cloud der jetzt auf Smartphones und demnächst PC und Konsole, TV Sticks und was nicht alles verfügbar wird. Damit wird Microsoft kaum mehr einholbar sein für die Konkurrenz, denn sie haben ja jetzt schon so viele User im Topf wie Sony, nur das bei Xbox dieser Topf momentan rasant wächst und bei Sony eben nur noch leicht.

    Das sind alles Punkte wo Sony in der Form nicht mithalten können wird und das scheint im Kopfzerbrechen zu bereiten.

  14. Re: 364gb Speicher

    Autor: Neddi 05.11.20 - 20:19

    packansack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind grade mal 1 1/2 Call of Dutys!


    Auf die PS5 passen dann 2,5 call of dutys. Die hat auch nur 630 GB freien Speicher. Am besten fährt man noch mit der Xbox Series X bei 820 GB freiem SSD Speicher. Trotzdem hole ich mir so eine Erweiterungs SSD Speicherkarte. :)

  15. Re: 364gb Speicher

    Autor: Thug 05.11.20 - 20:42

    Die Ps5 hat knapp 700 GB frei.

  16. Re: 364gb Speicher

    Autor: D43 05.11.20 - 20:54

    Und muss mit einer Proprietären Speicherlösung erweitert werden, das stinkt doch gewaltig man erinnere sich an die lächerlichen HDD Preise der 360.

  17. Re: 364gb Speicher

    Autor: bark 05.11.20 - 22:30

    Nein.

    Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Ps5 hat knapp 700 GB frei.

  18. Re: 364gb Speicher

    Autor: bark 05.11.20 - 22:31

    Nicht mal die Hälfte an Abos von Xbox live

    Mondstein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, das ist eine Aussage von spencer ala Trump, und genau wie trump wird
    > auch die xbox scheitern da Playstation und Nintendo in Europa und Asien
    > schlicht zu stark sind.
    >
    > Mehr Konsolen verkäufe bedeuten auch mehr abos, PS plus zählt mittlerweile
    > 46 Mio abos, ein Durchmarsch der Playstation auch mit den deutlich besseren
    > Launch Lineup, gerade Spiderman ist in Amerika ein Megaseller
    >
    > Be Yourself
    >
    > youtu.be

  19. Re: 364gb Speicher

    Autor: bark 05.11.20 - 22:32

    Besser als gar keine Lösung wie bei Sony....und sogar Mobile

    D43 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und muss mit einer Proprietären Speicherlösung erweitert werden, das stinkt
    > doch gewaltig man erinnere sich an die lächerlichen HDD Preise der 360.

  20. Re: 364gb Speicher

    Autor: Thug 05.11.20 - 22:41

    bark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besser als gar keine Lösung wie bei Sony....und sogar Mobile
    >
    > D43 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und muss mit einer Proprietären Speicherlösung erweitert werden, das
    > stinkt
    > > doch gewaltig man erinnere sich an die lächerlichen HDD Preise der 360.

    Sony hat die beste Lösung mit normalen m.2 SSDs. Warte einfach noch zwei Monate.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg/Inn
  2. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  3. Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, Munich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 61,41€ (Bestpreis)
  2. 1.129€ (Bestpreis)
  3. 3.249€ (aktuell nur noch 2 Stück verfügbar!)
  4. gratis (bis 21. Januar)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Bug: Tausende Daten aus britischen Polizeiakten gelöscht
    Bug
    Tausende Daten aus britischen Polizeiakten gelöscht

    Das britische Innenministerium hat versehentlich die Daten gelöscht, die es behalten wollte. Darunter auch Fingerabdrücke und DNA-Daten.

  2. Backhaul: Satellit kann 5G ermöglichen
    Backhaul
    Satellit kann 5G ermöglichen

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hält die neue Satellitentechnik für tauglich, bei 5G als Backhaul zu agieren. Bis zu 100 MBit/s im Download und 6 MBit/s im Upload seien mit modernen, geostationären Satelliten möglich.

  3. Kriminalität: Microsoft-Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
    Kriminalität
    Microsoft-Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin

    Die Täter gaben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus und erfragten die Daten für das Onlinebanking. Als die Betroffene von der Masche erfuhr, war das Geld schon weg.


  1. 18:58

  2. 18:32

  3. 18:02

  4. 17:37

  5. 17:17

  6. 17:00

  7. 16:24

  8. 15:12