1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Classic Mini: Super-Mario…

Little Samson

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Little Samson

Autor: stiGGG 09.01.17 - 12:19

Oder Seirei Densetsu Lickle im Original, hab ich erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt. Wer das noch nicht kennt sollte es unbedingt mal spielen. Taucht selten in irgendwelchen Hitlisten auf, aber IMO eines der besten NES Games.
    Da das Spiel so selten ist, wird die Modul Beschaffung um das ROM zu extrahieren zwar eine stressige und vor allem teure Angelegenheit, aber dafür lohnt sich der Hack alleine schon :)

2. Re: Little Samson

Autor: thorben 09.01.17 - 12:56

Seirei Densetsu Lickle auf japanisch bekommt man doch schon auf einschlägigen seiten.
    Little Samson zumindest auf die Schnelle als EU oder US version ;-)

3. Re: Little Samson

Autor: My1 09.01.17 - 13:08

für wenn man legal will muss man eben das selber dumpen und so

Asperger inside(tm)

4. Re: Little Samson

Autor: divStar 10.01.17 - 00:54

My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für wenn man legal will muss man eben das selber dumpen und so

Eigentlich nicht. Wenn du das Umgehen von Kopierschutz meinst - das passiert entweder sowieso oder sowieso nicht. Und ein Spiel, welches man legal im Regal stehen hat, kann man sich auch anderweitig als ROM beschaffen - falls dem nicht so ist, zeig mir Fälle, bei denen der Angeklagte verloren hätte (falls es solche Fälle überhaupt gegeben hat).

Ansonsten: wir werden von Firmen Tag täglich auf jede erdenkliche Weise "beschissen". Ich hätte somit auch kein Problem mir ein ROM eines solchen Spiels auf andere Art und Weise zu beschaffen wenn ich es denn spielen wollen würde. Vor allem stellen diese ROMs das Ego der Sammler endlich mal in die Besenkammer, denn auf solche Egomanen kann ich verzichten. Wer dann das Cartridge will, soll es kaufen - die meisten interessieren sich für das Spiel, nicht unbedingt für das "Oldschool"-Feeling.

5. Re: Little Samson

Autor: My1 10.01.17 - 01:08

wenn ich sage dass seber dumpen legal sei hat das wohl wenig mit kopierschutz zu tun.
    selbst wenn der DOwnload des games legal ist wenn man das originalgame hat, ist es eine teure angelegenheit. such das game mal auf ebay. die meisten angebote dieses spiels kosten 3 oder gar 4stellig

Asperger inside(tm)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Bielefeld, Bielefeld
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Hessisches Ministerium der Finanzen / FITKO, Frankfurt am Main, Berlin
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Asus Zephyrus G14 im Test: Ryzen-Renoir-Revolution!
Asus Zephyrus G14 im Test
Ryzen-Renoir-Revolution!

Dank acht CPU-Kernen bei nur 35 Watt schlägt Asus' Ryzen-basiertes 14-Zoll-Spiele-Notebook jegliche Konkurrenz.
Ein Test von Marc Sauter

1. Intel MKL Matlab R2020a läuft auf Ryzen drastisch schneller
  2. DFI GHF51 Ryzen-Platine ist so klein wie Raspberry Pi
  3. Ryzen Mobile 4000 Das kann AMDs Renoir

Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz