1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Die zehn besten…

Disco E. ist absoult overrated

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Disco E. ist absoult overrated

    Autor: NMN 19.03.22 - 14:15

    Keine Ahnung wie ein "Spiel" in dem die einzige Charakterauswahl ein Alkoholiker ist dermassen viele positive Kritiken abbekommen konnte.

  2. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: Astorek 19.03.22 - 19:02

    Weil es nicht deinen Erwartungen entspricht, ist es "overrated", schon klar...

    Disco Elysium ist in weiten Teilen hervorragend geschrieben. Viele Entscheidungen und Wege führen zum Ziel, die teils alles andere als offensichtlich sind. Das Spiel reagiert auf Aktionen, die bei anderen Spielen garnicht erst ausgewertet werden.

    Muss man nicht mögen, stimme ich absolut zu. Es aber pauschal als "overrated" abzutun, nunja, sagt nicht wirklich was über das Spiel selbst aus...

  3. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: NMN 19.03.22 - 19:24

    Astorek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Disco Elysium ist in weiten Teilen hervorragend geschrieben.

    Toll, was nützt einem das, wenn die Spielfigur ein absolut unsympathischer Säufer ist, denn man einfach in seinem Startzimmer liegen lässt?

  4. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: krieglich 19.03.22 - 20:41

    Du scheinst das ja echt weit gespielt zu haben ...
    Hauptsache man hat wieder seinen Senf dazugegeben.

  5. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: NMN 20.03.22 - 00:09

    krieglich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du scheinst das ja echt weit gespielt zu haben ...
    > Hauptsache man hat wieder seinen Senf dazugegeben.

    Kann ja durchaus sein, dass es Menschen gibt denen es Spaß macht sich mit Säufern zu identifizieren. Ich finde es einfach abstoßend und widerlich. Und ja es ist mein Recht meine Meinung zu dem Thema zu haben.

  6. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: qwertzwerg 20.03.22 - 10:33

    Ich verstehe die Problematik mit Alkohol/Alkoholikern nur zu gut.
    Aber hinter jedem Alkoholismus steckt eine Geschichte. Und (gute) Spiele erzählen dir eine Geschichte.

    Ich habe jetzt bei Wikipedia nur mal kurz die Geschichte überflogen - sieht für mich so aus als würde man später erfahren warum der Typ verkatert aufwacht. Teil der Geschichte.
    Wäre nicht der erste Cop der an Alkoholismus leidet.

    Wärs ein Spiel in dem man genötigt wird zu saufen würd ichs ja noch verstehen....
    aber so wie ich das verstehe hat man die Möglichkeit sich zu entwickeln.

  7. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: corou 20.03.22 - 19:17

    Disco Elysium war für mich eine der besten (vielleicht sogar die beste?) Single Player Videospielerfahrungen der letzten 10 Jahre - und bis vor kurzem war ich sicherlich ein Vielspieler. Meiner Meinung nach ein kaum vergleichliches Meisterwerk.

    So unterscheiden sich die Meinungen :)

  8. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: Legacyleader 20.03.22 - 20:55

    Disco Elysium ist das was Broken Sword damals war. Nur in 2000% besser.

    Ich bin froh das wir solche Spiele noch bekommen während die AAA Studios die Branche nach und nach kaputt machen.

    Auch Hollow Knight und Stardew Valley haben mir die Corona Zeit Daheim versüßt.

    - Enjoy the Little Things

  9. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: Gambolputty 30.03.22 - 10:23

    Aber sich wie in den meisten RPGs mit Massenmördern zu identifizieren, die das Blut in Strömen fließen lassen, ist okay?

  10. Re: Disco E. ist absoult overrated

    Autor: Clown 01.04.22 - 08:12

    NMN schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ja es ist mein Recht meine Meinung zu dem Thema zu haben.

    Ja sicher. Das spricht Dir auch niemand ab. Vlt könntest Du in Zukunft an Deiner Formulierung arbeiten, damit dieses Missverständnis gar nicht erst auftritt:
    Statt "Disco E. ist absolut overrated" eben "Disco E. finde ich absolut overrated", schon ist für jeden auf den ersten Blick ersichtlich, was Sache ist :)

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marketing Assistenz Schwerpunkt Vertrieb & Events (m/w/d)
    Institut Virion\Serion GmbH, Würzburg
  2. Scrum Master - Projektmanager (m/w/d)
    Pixida GmbH, München, Ingolstadt
  3. EDV-Organisationsberater*in IT-Administration
    Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt
  4. Systemadministrator*in Serversysteme Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de