1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Interner Speicher von Switch…

damit ich nicht wieder reingelegt werde

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: triplekiller 21.02.17 - 18:17

"Im Handel sind derzeit allerdings nur Karten mit maximal 256 GByte erhältlich; deren Preis liegt bei knapp unter 200 Euro."

welches ist die größte microsd? 200 oder 256 gb? welche firmen stellen sie her? auf welche händler ist verlass (ausgenommen ebay)?

habe mir eine 512 gb für 75 ¤ gekauft auf ebay und mich später gewundert, wo meine karte bleibt. das ebay konto wurde zufälligerweise direkt nach dem kauf geschlossen und überm paypal käuferschutz will mir ebay nicht helfen.

der schritt von nintendo gefällt mir sehr. erinnert mich an mein lg g5 mit bis zu 2 tb unterstütz. microsd karten sind sehr schnell und billig geworden (200 ¤ naja). auf extsd speichern, in exFAT oder ext234, so macht spielen spaß. man kann auch mehrere microsd karten verwenden und sicherungen erstellen und in einem etui beschriftet sammeln. man kann sogar filme so unterwegs sehen. mal sehen wie man den akku unterwegs lädt. etwas wie quick charge 3.0 wäre toll.

endlich eine konsole die ich mag.

2. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: triplekiller 21.02.17 - 18:19

also die 512 gb war noname bin aber mit noname DDR234 RAM und noname microsd bis 64 gb sehr zufrieden.

3. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: Seasdfgas 21.02.17 - 18:27

usb und sd niemals noname und nie von ebay.

geh in nen laden, selbst bei saturn und media markt gibts die karten für so wenig geld.

4. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: freddx12 21.02.17 - 18:31

Leider würde auch ein vernünftiger Mensch sich informieren, bevor er günstig so etwas kauft. Zurzeit gibt es nicht einmal micro sd karten von namenhaften Herstellern die 512 gb bieten. Es gibt 1-2 Modelle, aber diese Kosten jenseits von gut und böse.(900¤+) Einmal microsd auf Amazon eingeben hätte gereicht, um diesen Fehler zu vermeiden.

Eine 128 gb micro sd für die Switch sollte man jedoch zulegen wenn man viel und gerne spielt. Wenn sie sich leicht wechseln lassen bei laufendem Betrieb, dann kann man sich auch 64 gb karten kaufen.

Edit: 200 gb micro sds von sandisk kosten gerade 77 ¤ auf amazon. Wäre Ideal für die Switch.
    256 gb kosten jedoch noch 157 ¤

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.17 18:35 durch freddx12.

5. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: picaschaf 21.02.17 - 18:36

Sorry, aber wer auf einen derart offensichtlichen Betrug reinfällt (256GiB für 200, 512GiB für 75 EUR) ist selbst schuld. Sei froh, dass der Schaden nicht größer ist.

Und Halbleiter kauft man so oder so nicht gebraucht.

6. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: triplekiller 21.02.17 - 18:48

nichts gegen dich, nur gegen amazon: das ist ein kaum besserer laden als ebay.

man muss wirklich schlau sein bei sowas. die firmen tun alles, damit der aktienwert steigt.

7. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: Technik Schaf 22.02.17 - 04:17

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > usb und sd niemals noname und nie von ebay.
    Bei ebay shops kein Problem in der Regel wenn man sein Hirn nicht komplett abschaltet. Aber gebraucht würde ich auch tunlichst meiden.
    Außer man ist auf der Suche nach ein paar lustigen Bildern vorbesitzer. Photorec few.
    >
    > geh in nen laden, selbst bei saturn und media markt gibts die karten für so
    > wenig geld.

Niemals nie nicht irgend etwas derartiges bei Saturn und Co kaufen. Dermaßen überteuert. Nur wenns gerade im Angebot ist bekommt man sowas für halbwegs akzeptable Preise

triplekiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nichts gegen dich, nur gegen amazon: das ist ein kaum besserer laden als
    > ebay.
    >
    Sicher?

> man muss wirklich schlau sein bei sowas. die firmen tun alles, damit der
    > aktienwert steigt.
    Da stimmt leider

8. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: Anonymer Nutzer 22.02.17 - 17:58

picaschaf schrieb:
    > Sorry, aber wer auf einen derart offensichtlichen Betrug reinfällt (256GiB
    > für 200, 512GiB für 75 EUR) ist selbst schuld.

Selbst Schuld ist erstmal niemand anderer außer dem der den Betrug begangen hat.
    Allerdings hätte mit etwas weniger Gier bzw. etwas Recherche dies verhindert werden können.

> Sei froh, dass der Schaden
    > nicht größer ist.
    >
    > Und Halbleiter kauft man so oder so nicht gebraucht.

Ram auch nicht?

9. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: derKlaus 22.02.17 - 18:47

DY schrieb:
    > > Und Halbleiter kauft man so oder so nicht gebraucht.
    >
    > Ram auch nicht?
    Kommt drauf an: Für einen unkaputtbaren, aber auch uralten Laserdrucker wird es eine RAM-Erweiterung sicher nicht neu geben. Nur wäre diese für den Betrieb dann auch nicht zwingend notwendig. Also bei Dingen, die einfach laufen müssen würde ich das Risiko nicht eingehen.

10. Re: damit ich nicht wieder reingelegt werde

Autor: Seitan-Sushi-Fan 23.02.17 - 01:36

Einfach die Spielemodule kaufen. Die Download Server sind eh kurz nach dem Ende des Konsolenzyklus aus und die Spiele weg. Nur weil Steam und Battle.net seit Jahren laufen, geht's bei Konsolen noch lange nicht so.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. Webasto Group, Stockdorf bei München
  4. Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Super Mario Bros.: Mehr Klassiker geht nicht
Super Mario Bros.
Mehr Klassiker geht nicht

Super Mario Bros. wird 35 Jahre alt! Golem.de hat den Klassiker im Original erneut gespielt - und nicht nur Lob für ihn.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Super Mario 3D All-Stars Nintendo kündigt überarbeitete Klempner-Klassiker an
  2. Nintendo Update erlaubt Weltenbau in Super Mario Maker 2
  3. Nintendo Auch Lego Super Mario sammelt Münzen

Stellenanzeige: Golem.de sucht CvD (m/w/d)
Stellenanzeige
Golem.de sucht CvD (m/w/d)

Du bist News-Junkie, Techie, Organisationstalent und brennst für den Onlinejournalismus? Dann unterstütze die Redaktion von Golem.de als CvD.

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Shifoo Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Argand Partners Cherry wird verkauft

1. Microsoft: Die 85-Zoll-Version des Surface Hub kommt
    Microsoft
    Die 85-Zoll-Version des Surface Hub kommt

Das große Surface Hub 2S wird ebenfalls auf Windows 10 Pro aufrüstbar sein. Außerdem gibt es einen Patch auch für die erste Generation.

2. Cisco und Apple: Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne
    Cisco und Apple
    Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne

Cisco und Apple dürften in China ausgeschlossen werden, wenn China die Maßnahmen von Trump kontert. Doch wann das passiert ist umstritten.

3. Openreach: Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf
    Openreach
    Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf

Anderthalb Jahre brauchen die Openreach-Techniker, um eine Störung in der ADSL-Versorgung zu finden. Eine ganze Kabelstrecke wurde erneuert, doch ohne Ergebnis.

1. 20:00

2. 18:56

3. 17:50

4. 17:40

5. 17:30

6. 17:30

7. 17:15

8. 17:00