Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Kein wirklich neues Smash und…

Warum ist Smash nicht neu?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum ist Smash nicht neu?

Autor: TenogradR5 12.06.18 - 20:17

Verstehe das irgendwie nicht. Alle Charaktermodelle wurden überarbeitet und der Artstyle zu Smash 4 nochmal stark verändert. Außerdem wurden alle Ultimates und Stages überarbeitet, die Kämpfer verändert und Mechaniken, die seit 20 Jahren gleich sind überarbeitet (Blocken, Dodgen, etc.) Massig alte Kämpfer kehren zurück und ich bin gespannt ob wir noch nen Singleplayer sehen werden.

Ich fand zwischen Smash Wii und Smash 4 hat sich viel weniger getan. Außer krasse Werbetrailer, die Nintendo in Auftrag gegeben hat, HD Texturen und das Entfernen von Kämpfern aufgrund technischer 3Ds Limitierungen.

2. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: Doko 12.06.18 - 20:22

Verstehe ich auch nicht....
    Änderungen am Gameplay gibt es doch und Maps sowie Chars wurden auch schon vorher gerne übernommen.
    So wie ihr das beschreibt war kein SSB jemals ein neues Spiel, sondern nur wie der Vorgänger mit "kleinen Feinjustierungen"

3. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: TenogradR5 12.06.18 - 20:39

So seh ich das auch. Klar ist halt die Marke. Aber ein Grund warum sie es 30 Minuten gezeigt haben, ist wohl um zu zeigen wie viel Arbeit das Team da hineingesteckt hat in den letzten 3-4 Jahren und dann sind solche Artikel wirklich enttäuschend.

Und mal so zusammengefasst. In Smash Ultimate sind etwa 15 zurückkehrende Charaktere, die nicht in Smash 4 für die Wii U existieren. Nicht nur 2 Neue XD. Und 3-5 komplett neue Chars werden auch noch angekündigt werden und ich hab etwa 16 neue Stages gesehen. Neue Items, Helfer, Ults...so viel Ignoranz in diesem Artikel.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.18 20:44 durch TenogradR5.

4. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: NMN 12.06.18 - 20:48

TenogradR5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So seh ich das auch. Klar ist halt die Marke. Aber ein Grund warum sie es
    > 30 Minuten gezeigt haben, ist wohl um zu zeigen wie viel Arbeit das Team da
    > hineingesteckt hat in den letzten 3-4 Jahren und dann sind solche Artikel
    > wirklich enttäuschend.

Wenn von 45 Minuten 28 Minuten nur dafür verschwendet ein sinnloses Beatemup zu präsentieren, dann zeigt es wie wenig Nintendo zu zeigen hatte. Nicht der Artikel ist enttäuschend die Nintendo Direct war enttäuschend. Der Artikel spiegelt das nur wieder.

5. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: Doko 12.06.18 - 21:33

NMN schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TenogradR5 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So seh ich das auch. Klar ist halt die Marke. Aber ein Grund warum sie
    > es
    > > 30 Minuten gezeigt haben, ist wohl um zu zeigen wie viel Arbeit das Team
    > da
    > > hineingesteckt hat in den letzten 3-4 Jahren und dann sind solche
    > Artikel
    > > wirklich enttäuschend.
    >
    > Wenn von 45 Minuten 28 Minuten nur dafür verschwendet ein sinnloses
    > Beatemup zu präsentieren, dann zeigt es wie wenig Nintendo zu zeigen hatte.
    > Nicht der Artikel ist enttäuschend die Nintendo Direct war enttäuschend.
    > Der Artikel spiegelt das nur wieder.

Deine Meinung.
    Ich fand die Direct sehr interessant, vorallem die Anküdigung des neuen Fire Emblem hat mich gefreut.
    Kommt auch darauf an welche Spiele man so verfolgt, da ist dann leider nicht für jeden was dabei.
    Nintendo bringt ja auch über das Jahr hinweg mehrere Direct mit teils großen Ankündigungen und präsentieren eben nicht wie die anderen Publisher den Großteil auf der E3.

6. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: TenogradR5 12.06.18 - 22:24

Richtig. Um ehrlich zu sein sollte Nintendo wirklich nur noch mit 1-2 Spielen zur E3 fahren, wie vor zwei Jahren mit Zelda. Sollen die anderen doch ihr Lineup für in vier Jahren ankündigen. Die meisten Titel von Sony und Bethesda kommen nicht vor Ende 2019 oder gar erst 2020/21. Spiele wie Crackdown 3, Kingdom Hearts 3 oder Final Fantasy VII sehen wir schon wieder seit 3-4 Jahren jede E3.

Starfield, Elder Scrolls VI, Beyond Good & Evil 2 oder Final Fantasy VII werden auch für die nächsten 3 Jahre noch jede E3 mal kurz vorbeischauen und dann wieder im stillen Kämmerlein weiterentwickelt.

7. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: mnementh 12.06.18 - 22:48

NMN schrieb:
    > TenogradR5 schrieb:
    > -----
    > es
    > da
    > Artikel
    >
    Der Artikel ist enttäuschend, weil er die Änderungen an Smash so misrepräsentiert. Die Direct von Nintendo war enttäuschend, weil für E3 sehr wenig Neues gezeigt wurde. Die beiden Dinge sind aber voneinander unabhängig.

8. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: schauma 12.06.18 - 23:06

Ich find es unglaublich was Nintendo für das Spiel gemacht hat. Es gibt doch kaum eine Szene wie die von SSB und ich hab das gefüll, dass wirklich jeder Wunsch in dieses Spiel eingefloßen ist. The Comeback des Gamecube-Controller! IMHO der beste Controller aller Zeiten. Wer denkt das wird keine große Sache hat wohl den Knall nicht gehört. Lieber mal vorbestellen!

9. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: Vaako 13.06.18 - 00:01

mnementh schrieb:
    > NMN schrieb:
    > -----
    > > TenogradR5 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > So seh ich das auch. Klar ist halt die Marke. Aber ein Grund warum sie
    > > es
    > > > 30 Minuten gezeigt haben, ist wohl um zu zeigen wie viel Arbeit das
    > Team
    > > da
    > > > hineingesteckt hat in den letzten 3-4 Jahren und dann sind solche
    > > Artikel
    > > > wirklich enttäuschend.
    > >
    > > Wenn von 45 Minuten 28 Minuten nur dafür verschwendet ein sinnloses
    > > Beatemup zu präsentieren, dann zeigt es wie wenig Nintendo zu zeigen
    > hatte.
    > > Nicht der Artikel ist enttäuschend die Nintendo Direct war enttäuschend.
    > > Der Artikel spiegelt das nur wieder.
    > Der Artikel ist enttäuschend, weil er die Änderungen an Smash so
    > misrepräsentiert. Die Direct von Nintendo war enttäuschend, weil für E3
    > sehr wenig Neues gezeigt wurde. Die beiden Dinge sind aber voneinander
    > unabhängig.

Ist zwar nettes polishing was sie da gemacht haben aber das ist im Vergleich zum resident evil 2 remake nun wirklich nix grosses. Gibt halt nen paar chars und maps und nen paar kleinere gameplay änderungen aber wirklich grossartig was neues war es nun auch nicht im vergleich zum vorgänger, ja es sieht besser aus klar und ich freue mich auch drauf aber wirklich neu so modus mässig wurde da nix gezeigt. Die 2 neuen chars finde ich jetzt auch nicht so interessant und viele der alten wie die ganzen Wii Figuren, pacman, 3 link version, pichu/pikachu das jetzt auch net umbedingt nötig alles. Auch wenn ich mich freue das Ganondorf nun endlich sein schwert nutzen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.18 00:02 durch Vaako.

10. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: Anonymer Nutzer 13.06.18 - 00:25

schauma schrieb:
    > Ich find es unglaublich was Nintendo für das Spiel gemacht hat. Es gibt
    > doch kaum eine Szene wie die von SSB und ich hab das gefüll, dass wirklich
    > jeder Wunsch in dieses Spiel eingefloßen ist. The Comeback des
    > Gamecube-Controller! IMHO der beste Controller aller Zeiten. Wer denkt das
    > wird keine große Sache hat wohl den Knall nicht gehört. Lieber mal
    > vorbestellen!

Das traurige ist das es keine originalen Gamecube Controller sind wo Gamecube drauf steht *seufz* das wäre so genial gewesen :D (zumindestens für mich ich liebe die GC)

11. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: CSCmdr 13.06.18 - 06:58

Seroy schrieb:
    > schauma schrieb:
    > -----
    > > Ich find es unglaublich was Nintendo für das Spiel gemacht hat. Es gibt
    > > doch kaum eine Szene wie die von SSB und ich hab das gefüll, dass
    > wirklich
    > > jeder Wunsch in dieses Spiel eingefloßen ist. The Comeback des
    > > Gamecube-Controller! IMHO der beste Controller aller Zeiten. Wer denkt
    > das
    > > wird keine große Sache hat wohl den Knall nicht gehört. Lieber mal
    > > vorbestellen!
    >
    > Das traurige ist das es keine originalen Gamecube Controller sind wo
    > Gamecube drauf steht *seufz* das wäre so genial gewesen :D (zumindestens
    > für mich ich liebe die GC)

Naja, so überaschend war das mit den GC-Controllern aber nicht...
    1. Konnte man die auch schon für SSB auf der WiiU mit einem speziellen Adapter nutzen
    2. Wurde bereits vor einem halben Jahr herausgefunden, dass diese Adapter auch mit der Switch funktonieren
    ->damit war eigentlich klar, dass ein zukünftiges SSB für die Switch die GC-Controller unterstützen wird

12. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: Peace Ð 13.06.18 - 10:41

NMN schrieb:
    > TenogradR5 schrieb:
    > -----
    > es
    > da
    > Artikel
    >

Kommt von dir ein solcher Kommentar auch bei jedem Mario Kart, Street Fighter und ähnlichen Spielen, die kaum Story besitzen?

13. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: countzero 13.06.18 - 15:03

Vaako schrieb:
    >
    > Ist zwar nettes polishing was sie da gemacht haben aber das ist im
    > Vergleich zum resident evil 2 remake nun wirklich nix grosses. Gibt halt
    > nen paar chars und maps und nen paar kleinere gameplay änderungen aber
    > wirklich grossartig was neues war es nun auch nicht im vergleich zum
    > vorgänger, ja es sieht besser aus klar und ich freue mich auch drauf aber
    > wirklich neu so modus mässig wurde da nix gezeigt. Die 2 neuen chars finde
    > ich jetzt auch nicht so interessant und viele der alten wie die ganzen Wii
    > Figuren, pacman, 3 link version, pichu/pikachu das jetzt auch net umbedingt
    > nötig alles. Auch wenn ich mich freue das Ganondorf nun endlich sein
    > schwert nutzen kann.

Es ist halt die Frage, was man sich von einer Fortsetzung eines Beat-em-Ups erwartet. 15 neue Charactere im Vergleich zum direkten Vorgänger und mindestens zwei komplett neue ist schon mal nicht wenig, verglichen mit einem neuen Street Fighter oder Mortal Kombat. Zu den verfügbaren Spielmodi haben sie noch überhaupt nichts gesagt. Einen richtigen Singleplayer-Storymodus gab es auf der Wii U ja nicht, wenn in der Richtung was kommt, wäre das schon ein großer Schritt.

Dass die grafischen Unterschiede eines Remakes zu seinem 20 Jahre alten Original größer sind, als bei einer Fortsetzung deren Vorgänger nur 4 Jahre alt ist, ist auch nicht überraschend.

14. Re: Warum ist Smash nicht neu?

Autor: Yeti179 13.06.18 - 15:31

Das Reporter keine Ahnung haben was Sie in ihre Meldungen schreiben ist ja auch nicht neu...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Rheinbach
  2. Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Freiburg
  3. SCISYS Deutschland GmbH, Bochum
  4. ALBA Nordbaden GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

1. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz
  2. Funklöcher Telekom bietet freiwillig hohe 5G-Netzabdeckung an
  3. 5G Telekom hat ihr Mobilfunknetz mit Glasfaser versorgt

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

1. Bundesnetzagentur: Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
    Bundesnetzagentur
    Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen

Bei einem geheimen Treffen haben drei Unionsminister die Bundesnetzagentur unter Druck gesetzt, damit die Vergabebedingungen für 5G geändert werden. Doch die Auflagen sind sinnvoll.

2. Hoher Schaden: Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug
    Hoher Schaden
    Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Forscher haben im Labor simuliert, was beim Einschlag eines handelsüblichen Quadcopters in ein kleines Privatflugzeug passiert. Sie waren überrascht, wie groß der Schaden durch das relativ kleine Fluggerät war.

3. Grafikkarte: Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen
    Grafikkarte
    Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen

Als Reaktion auf die bald erscheinende Radeon RX 590 arbeiten Nvidia und dessen Partner offenbar an einer Geforce GTX 1060 mit GDDR5X-Videospeicher. Es wäre die fünfte Version der Grafikkarte.

1. 16:31

2. 13:40

3. 11:56

4. 10:59

5. 15:23

6. 13:48

7. 13:07

8. 11:15