1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Neue Konsole und günstige…

Mario Kart 8

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mario Kart 8

Autor: Replay 08.05.14 - 10:32

Das kommt am 30. Mai. Und ich gehe jede Wette ein, daß die Verkaufszahlen der Wii U dann heftig nach oben schnellen.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

2. Re: Mario Kart 8

Autor: Fantasy Hero 08.05.14 - 10:54

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kommt am 30. Mai. Und ich gehe jede Wette ein, daß die Verkaufszahlen
    > der Wii U dann heftig nach oben schnellen.

Auf keinen Fall. In Japan vielleicht schon, aber sonst nein. Die Konsole ist zu Hardware schwach, zu teuer (300¤) und zu billig. Da klappert und scheppert es gewaltig. Wegen einem guten Spiel, dass nicht mal halb so gut aussieht als z.B. FM 5 oder Battlefield 4 und 60¤ kostet, würde ich mir keine Wii U kaufen. Für 150¤ wäre ich bei der Wii U dabei. Es gibt doch kaum gute Spiele für die Wii U. Meist sind es nur Remakes.

3. Re: Mario Kart 8

Autor: Heinzel 08.05.14 - 10:55

Ich gebe zu - ich habe Mario Kart 8 bestellt, obwohl mir Mario Kart für die Wii gar nicht zugesagt hat. Ich finde MK inzwischen zu übergeilt, so überladen mit Elementen und auch unnötigen visuellen Effekten, daß man da so Casual-mäßig gar nicht mehr durchblickt was eigentlich los ist auf der Strecke.

Aber - Nintendo hat eine Aktion gestartet daß man zu MK8 auch ein anderes Spiel geschenkt bekommt, und ich habe es für 40¤ vorbestellt, zu dem Preis passt es dann doch wieder und wenn mir das Spiel dann fade wird kann man es ja auch wieder weiter verkaufen.

Ich bin inzwischen aber auch einfach nicht mehr Zielgruppe, Zelda mag ich zwar immer noch aber trotzdem schalte ich die Wii U so selten an, daß ich mit Wind Waker HD immer noch nicht durch bin.

Was ich bei Nintendo schade finde ist daß die uralten Spiele immer noch als Goldesel herhalten müssen.

4. Re: Mario Kart 8

Autor: Cohaagen 08.05.14 - 11:01

Heinzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber - Nintendo hat eine Aktion gestartet daß man zu MK8 auch ein anderes
    > Spiel geschenkt bekommt, und ich habe es für 40¤ vorbestellt, zu dem Preis
    > passt es dann doch wieder und wenn mir das Spiel dann fade wird kann man es
    > ja auch wieder weiter verkaufen.

Blöde Frage: wo kann man MK8 denn für 40 ¤ vorbestellen?

5. Re: Mario Kart 8

Autor: JensM 08.05.14 - 11:17

Cohaagen schrieb:
    > Blöde Frage: wo kann man MK8 denn für 40 ¤ vorbestellen?

45 durch Gutschein scheint das günstigste zu sein (s. mydealz).

Ich habs Anfang Januar (da gabs noch nichtmal nen Releasetermin) bei Amazaon schonmal vorbestellt. Wird dann irgendwann zu irgendeinem Preis kommen. :)

6. Re: Mario Kart 8

Autor: Bujin 08.05.14 - 11:22

Die Wii U wird nicht von jugendlichen Gamern gekauft sondern von Eltern für ihre Kinder. Was außer die Wii U soll denn ein Kind deiner Meinung nach für eine Konsole benutzen? Sobald Mario Kart 8 draußen ist bin ich dabei und sehr viele die ich kenne auch. Ich warte quasi seit Release darauf weil ich vorher keine neue Wii brauche und so vielleicht noch ein wenig Geld sparen kann.

Selbst wir "Erwachsenen" sitzen gerne mal Freitag Abend mit nem guten Whiskey vor der Wii und zocken ne Runde Mariokart. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie das mit ner XBox oder Playsi aussehen würde.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.14 11:24 durch Bujin.

7. Re: Mario Kart 8

Autor: Kevin17x5 08.05.14 - 11:23

Replay schrieb:
    > Das kommt am 30. Mai. Und ich gehe jede Wette ein, daß die Verkaufszahlen
    > der Wii U dann heftig nach oben schnellen.

ja, bestimmt 100 Prozent mehr...

8. Re: Mario Kart 8

Autor: wmayer 08.05.14 - 12:25

Mit der PS3 kann man das genauso machen, z.B. mit Blur. Hat nur nicht so eine Knuddelgrafik, aber ist eben auch ein actionlastiges Autorennen mit Extras.

9. Re: Mario Kart 8

Autor: elitezocker 08.05.14 - 12:51

wmayer schrieb:
    > Mit der PS3 kann man das genauso machen, z.B. mit Blur. Hat nur nicht so
    > eine Knuddelgrafik, aber ist eben auch ein actionlastiges Autorennen mit
    > Extras.

Dann kennst Du Litte Big Planet Karting der PS3 nicht. Das ist weitaus besser als Mario Kart

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

10. Re: Mario Kart 8

Autor: LH 08.05.14 - 13:23

elitezocker schrieb:
    > Dann kennst Du Litte Big Planet Karting der PS3 nicht. Das ist weitaus
    > besser als Mario Kart

"Besser" im Bezug auf Spielspaß? Nein, definitiv nicht.
    Das "warum" kannst du durch eigenes spielen ausprobieren, oder dich dazu in praktisch jedem Test einlesen.

Ein Anfang:
    http://www.metacritic.com/game/playstation-3/littlebigplanet-karting/critic-reviews
    vs.
    http://www.metacritic.com/game/wii/mario-kart-wii

Wobei Mario Kart einige Teile mehr hat, mit teils noch weit besseren Bewertungen:
    http://www.metacritic.com/game/ds/mario-kart-ds
    http://www.metacritic.com/game/gamecube/mario-kart-double-dash!!

(letzteres kann man heute toll auf dem PC via Emu spielen :) )

11. Re: Mario Kart 8

Autor: Flipperkugel 08.05.14 - 14:28

>Fantasy Hero schrieb:
    >
    > Auf keinen Fall. In Japan vielleicht schon, aber sonst nein. Die Konsole
    > ist zu Hardware schwach, zu teuer (300¤) und zu billig. Da klappert und
    > scheppert es gewaltig. Wegen einem guten Spiel, dass nicht mal halb so gut
    > aussieht als z.B. FM 5 oder Battlefield 4 und 60¤ kostet, würde ich mir
    > keine Wii U kaufen. Für 150¤ wäre ich bei der Wii U dabei. Es gibt doch
    > kaum gute Spiele für die Wii U. Meist sind es nur Remakes.
    >

Man merkt, dass sie keine Wii U haben.. was soll denn da scheppern und klappern? Habe ne Wii U und PS3 Super Slim.. Die Verarbeitung ist zum Beispiel bei der WiiU-Konsole wesentlich wertiger (Stichwort PS3-Disc-Klappe).. auch beim Gamepad klappert und scheppert nix.. sollte ihre Aussage auf die Laufwerksgeräusche bezogen gewesen sein, dann kann ich nur sagen, dass die PS3 genauso rattert (je nach Spiel).. was man aber der Wii U oder Nintendo ankreiden kann ist die aktuell imer noch mangelnde Spieleauswahl.. auch wenn natürlich ein Wind Waker HD über jeden Zweifel erhaben ist.. im Moment spiele ich immer noch mehr mit der PS3 (da habe ich noch einiges nachzuholen).. Nintendo wird die Wii U aussitzen und hoffentlich aus ihren Fehlern lernen.. :-D

12. Re: Mario Kart 8

Autor: Fantasy Hero 08.05.14 - 18:44

Flipperkugel schrieb:
    > >Fantasy Hero schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Auf keinen Fall. In Japan vielleicht schon, aber sonst nein. Die Konsole
    > > ist zu Hardware schwach, zu teuer (300¤) und zu billig. Da klappert und
    > > scheppert es gewaltig. Wegen einem guten Spiel, dass nicht mal halb so
    > gut
    > > aussieht als z.B. FM 5 oder Battlefield 4 und 60¤ kostet, würde ich mir
    > > keine Wii U kaufen. Für 150¤ wäre ich bei der Wii U dabei. Es gibt doch
    > > kaum gute Spiele für die Wii U. Meist sind es nur Remakes.
    > >
    >
    > Man merkt, dass sie keine Wii U haben.. was soll denn da scheppern und
    > klappern? Habe ne Wii U und PS3 Super Slim.. Die Verarbeitung ist zum
    > Beispiel bei der WiiU-Konsole wesentlich wertiger (Stichwort
    > PS3-Disc-Klappe).. auch beim Gamepad klappert und scheppert nix.. sollte
    > ihre Aussage auf die Laufwerksgeräusche bezogen gewesen sein, dann kann ich
    > nur sagen, dass die PS3 genauso rattert (je nach Spiel).. was man aber der
    > Wii U oder Nintendo ankreiden kann ist die aktuell imer noch mangelnde
    > Spieleauswahl.. auch wenn natürlich ein Wind Waker HD über jeden Zweifel
    > erhaben ist.. im Moment spiele ich immer noch mehr mit der PS3 (da habe ich
    > noch einiges nachzuholen).. Nintendo wird die Wii U aussitzen und
    > hoffentlich aus ihren Fehlern lernen.. :-D

Schau dir den Testbericht von Golem.de an über die Wii U. Schüttel an den Controller und man hört es klappern. ;)

13. Re: Mario Kart 8

Autor: Flipperkugel 08.05.14 - 19:32

Fantasy Hero schrieb:
    > Schau dir den Testbericht von Golem.de an über die Wii U. Schüttel an den
    > Controller und man hört es klappern. ;)
    >

Also ich weiß ja nicht wie golem da geschüttelt hat... bei meinem WiiU-Gamepad klappert nix.. vielleicht hat Golem einen fehlerhaften erwischt ;-)

14. Re: Mario Kart 8

Autor: Cohaagen 08.05.14 - 22:55

Flipperkugel schrieb:
    > Fantasy Hero schrieb:
    > > Schau dir den Testbericht von Golem.de an über die Wii U. Schüttel an
    > den
    > > Controller und man hört es klappern. ;)
    > >
    >
    > Also ich weiß ja nicht wie golem da geschüttelt hat... bei meinem
    > WiiU-Gamepad klappert nix.. vielleicht hat Golem einen fehlerhaften
    > erwischt ;-)

Meins rasselt, wenn ich es schüttel. Es sind die X,Y,A,B,+,- Buttons... wenn ich die 6 Knöpfe festhalte, rasselt es nicht beim Schütteln.

Ist aber auch nicht schlimm, wie oft schüttelt man beim Spielen schon den Controller wild hin- und her? Und selbst wenn, dann gibt es eben einen Moment ein paar Geräusche von sich, grundsätzlich scheint der Controllers sehr gut verarbeitet zu sein und liegt angenehm in den Händen.

15. Re: Mario Kart 8

Autor: Xultra 08.05.14 - 23:20

elitezocker schrieb:
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mit der PS3 kann man das genauso machen, z.B. mit Blur. Hat nur nicht so
    > > eine Knuddelgrafik, aber ist eben auch ein actionlastiges Autorennen mit
    > > Extras.
    >
    > Dann kennst Du Litte Big Planet Karting der PS3 nicht. Das ist weitaus
    > besser als Mario Kart

Hahahaha. Nein. Hahahahahaha.
    Ernsthaft hahahhaha Nein. ;-)
    kenne ich es und hab es gespielt.
    Viel ! gespielt , aber es ist um Klassen schlechter als MK.

Das Dir LBP Racing besser gefällt klar, aber alleine keine 60fps machen es zum FunRacer ohne Ambitionen.
    Wobei mein Favorit MK Double Dash auf GC ist ,selbst da auch 60fps.

Hoffentlich gibts LBP Racing als PS4 Game, denn mit Sega's ist es einer der Besseren FunRacer.
    Peace

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Starnberg, Starnberg
  2. ECR Services GmbH, München
  3. ABB AG, Mannheim
  4. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Stuttgart, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 16,99€
  2. (-10%) 8,99€
  3. (-10%) 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
Buglas
Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

1. PEPP-PT Neuer Standard für Corona-Warnungen vorgestellt
  2. Coronavirus Covid-19-App der Telekom prüft Zertifikate nicht
  3. Corona Lidl Connect setzt Drosselung herauf

Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Asus Zephyrus G14 im Test: Ryzen-Renoir-Revolution!
Asus Zephyrus G14 im Test
Ryzen-Renoir-Revolution!

Dank acht CPU-Kernen bei nur 35 Watt schlägt Asus' Ryzen-basiertes 14-Zoll-Spiele-Notebook jegliche Konkurrenz.
Ein Test von Marc Sauter

1. Intel MKL Matlab R2020a läuft auf Ryzen drastisch schneller
  2. DFI GHF51 Ryzen-Platine ist so klein wie Raspberry Pi
  3. Ryzen Mobile 4000 Das kann AMDs Renoir