1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Neue Konsole und günstige…

Regionaler Kontent?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Regionaler Kontent?

Autor: SIDESTRE4M 08.05.14 - 11:04

Wenn ich eins aus den Zeiten des SNES gelernt habe, dann dass regionaler Kontent irgendwie scheiße ist. Damals hatte man kein Internet und wusste auch nicht immer, was es da noch alles so gibt (gott, hätte es jemals einige der RPG-Perlen in EU gegeben...), aber das hat sich heute doch geändert.

Keine Ahnung, ob die auf den Zug aufspringen. Ich meine, was kann Nintendo denen denn bieten, was es nicht schon längst in Form von Free2Play oder Browsergames gibt?

2. Re: Regionaler Kontent?

Autor: TheUnichi 08.05.14 - 11:50

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Kontent

Content ist das englische Wort, aber die deutsche Übersetzung ist leider "Inhalt" und nicht "Kontent"....

3. Re: Regionaler Kontent?

Autor: SIDESTRE4M 08.05.14 - 12:05

TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.duden.de
    >
    > Content ist das englische Wort, aber die deutsche Übersetzung ist leider
    > "Inhalt" und nicht "Kontent"....

Ich musste viermal neu anfangen um den diplomatischen Spagat zwischen "danke für die Info" und "danke, du kriegst nen Keks dafuer, dass ich den Mist auf meinem Smartphone aufgerufen habe um 'nichts' zum Thema zu lesen" zu schaffen.

Ich habs nicht geschafft.

4. Re: Regionaler Kontent?

Autor: TheUnichi 08.05.14 - 12:16

SIDESTRE4M schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TheUnichi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > www.duden.de
    > >
    > > Content ist das englische Wort, aber die deutsche Übersetzung ist leider
    > > "Inhalt" und nicht "Kontent"....
    >
    > Ich musste viermal neu anfangen um den diplomatischen Spagat zwischen
    > "danke für die Info" und "danke, du kriegst nen Keks dafuer, dass ich den
    > Mist auf meinem Smartphone aufgerufen habe um 'nichts' zum Thema zu lesen"
    > zu schaffen.
    >
    > Ich habs nicht geschafft.

Wir wäre es mit einem einfachen "Danke für die Korrektur" gewesen. Denke nämlich kaum, dass du in Zukunft je mal wieder "Kontent" schreiben wirst, also hat doch alles genau so funktioniert, wie es geplant war :)

5. Re: Regionaler Kontent?

Autor: Hotohori 08.05.14 - 13:19

Naja, das Problem hier ist eben, dass China eben klare Voraussetzungen für Konsolen und Spiele macht, um dort veröffentlicht werden zu dürfen. Da machen lokale Inhalte schon Sinn, auch weiß ich nicht wie nun das Spiele Angebot in China tatsächlich aussieht und wie weit dort Spiele taugliche PCs verbreitet sind. Aber das ist ja selbst bei uns im Westen kein Argument nicht neben PCs auch noch Konsolen anzubieten. Man müsste einfach den Spielemarkt in China besser kennen um klar sagen zu können wie viel Sinn es von den Spielen selbst her macht.

6. Re: Regionaler Kontent?

Autor: SIDESTRE4M 08.05.14 - 13:54

Ja, das stimmt schon. Es ist ja auch nicht so, dass regionaler Content sinnlos ist. Es gibt ja auch wirklich einige Spiele mit denen so ein durchschnittlicher Europäer nicht wirklich was anfangen kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. idw -Informationsdienst Wissenschaft, Bayreuth, Bochum, Clausthal
  2. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Stuttgart, Ulm
  3. SCHOTT AG, Mainz, Müllheim, Lukácsháza (Ungarn)
  4. DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V., Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 16,99€
  2. (-15%) 42,49€
  3. (-10%) 17,99€
  4. 27,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de