Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Nintendo sagt Europa-Start von…

Der Button für TVii...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Button für TVii...

Autor: Anonymer Nutzer 16.02.15 - 14:11

... fliegt dann hoffentlich mit dem nächsten Update aus dem Hauptmenü.
    Seit Erscheinen der Konsole liegt der dort als Platzhalter herum und wird ja nun ganz offensichtlich obsolet sein.
    Irgendwie scheint mir, als habe Nintendo viele gute Ideen und Ansätze, wie man eine (zeitgemäße) Konsole gestalten könne, aber entweder werden die Sachen nie umgesetzt oder nur sehr stiefmütterlich behandelt.
    Wie wollen die ihre aktuellen Pläne mit der Youtube-Vermarktung hinbekommen, wenn sie nicht mal das gebacken bekommen. Ich glaube einfach, bei denen sitzen zu viele erzkonservative Konsolengreise in der Entscheidungsetage, die sich nicht wirklich für Innovationen begeistern können und so viele gute Ideen blockieren und bloß keine Risiken eingehen wollen.
    Ich hab meine Wii U wirklich lieb gewonnen, aber wenn ich sehe, wie Nintendo ihre Apps pflegt und wie sie viele große Softwarehersteller vergraulen, dann überleg ich mir nicht zweimal, ob meine nächste Konsole wieder eine von Nintendo wird.
    Die Konsole hat dabei wirklich Potential und viele Features (Einfache TV-Steuerung per Gamepad, NFC, ...) aber kaum wirklich Nutzen daraus geschlagen. Und es gibt auch grafisch aufwendische Titel, wie Bayonetta 2 eindrucksvoll beweisst. Und auch Splinter Cell Blacklist oder AC-Black Flag sehen hervorragend aus... Aber man bringt nur noch Spiele in Knuddeloptik auf den Markt, die auch nicht jedermanns Geschmack sind und wo alles aus Wolle oder Papier (optisch) besteht. Dabei hätte ich so gern mal ein vernünftiges Rennspiel. Mario Kart macht zwar Spaß, ist aber auch nicht so ganz ernst zu nehmen...

2. Re: Der Button für TVii...

Autor: mnementh 16.02.15 - 15:47

sebastian4699 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei hätte ich so gern mal ein
    > vernünftiges Rennspiel. Mario Kart macht zwar Spaß, ist aber auch nicht so
    > ganz ernst zu nehmen...
    Need for Speed: Most Wanted

Ist durchaus in Ordnung.

3. Und wie machen sie das?

Autor: Missingno. 17.02.15 - 10:27

> und wie sie viele große Softwarehersteller vergraulen
    Jetzt soll es Nintendos Schuld sein, dass andere Studios nicht für die Wii U entwickeln?

--
    Dare to be stupid!

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld, Pfronten
  2. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  3. 50Hertz Transmission GmbH, Berlin
  4. METZLER : VATER campaigns GmbH, München-Schwabing

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€
  2. 1.099€
  3. bei Caseking kaufen
  4. 54,99€ statt 99,98€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall

Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
    Game Workers Unite
    Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
    Von Daniel Ziegener

1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
    2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
    3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018
    Gemini PDA im Test
    2004 ist nicht 2018

Knapp über ein Jahr nach der erfolgreichen Finanzierung hat das Startup Planet Computers mit der Auslieferung seines Gemini PDA begonnen. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, längere Texte lassen sich aber mit Geduld durchaus damit tippen. Die Frage ist: Brauchen wir heute noch einen PDA?
    Ein Test von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

1. Atom Wasserfestes Mini-Smartphone binnen einer Minute finanziert
    2. Librem 5 Freies Linux-Smartphone wird größer und kantig
    3. Smartphone-Verkäufe Xiaomi erobert Platz vier hinter Huawei, Apple und Samsung

1. Elektromobiltät: UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
      Elektromobiltät
      UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

Der US-Paketdienstleister UPS will eine Flotte von 1.000 Elektrofahrzeugen betreiben, die das Unternehmen bereits beim Hersteller Workhorse bestellt hat. Sie sollen im innerstädtischen Lieferverkehr eingesetzt werden.

2. Low Latency Docsis: Huawei will Latenz von 1 Millisekunde im Kabelnetz erreichen
      Low Latency Docsis
      Huawei will Latenz von 1 Millisekunde im Kabelnetz erreichen

Die Latenzzeiten im TV-Kabelnetz sollen minimal werden. Sie sollen laut Huawei noch über Docsis 3.1 hinaus verbessert werden.

3. Riders' Day: Beschäftigte von Essenslieferdiensten protestieren
      Riders' Day
      Beschäftigte von Essenslieferdiensten protestieren

Gegen befristete Arbeitsverhältnisse, Solo-Selbstständigkeit, Zahlung pro Auslieferung und Überwachung: In der kommenden Woche protestieren Beschäftigte von Online-Essenslieferdiensten.

1. 16:18

2. 14:18

3. 12:48

4. 11:43

5. 19:18

6. 12:33

7. 12:19

8. 11:36