Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Puppen- statt Videospiele

Mehr gameplay als bei den anderen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: Seelbreaker 16.06.15 - 20:57

Meines Erachtens lief bei Nintendo mehr gameplay als bei den anderen. Die cinematics und prerendered Sachen kann man ja nicht als gameplay bezeichnen.

Trotzdem schade, gerade mit der Star fox Ankündigung dachte ich, es gibt richtig gutes konsolenfutter... Aber ne wieder kein f-zero und metroid ist auch gestorben. Das lang erwartete Zelda wurde auch nicht erwähnt... Schade Nintendo :(

2. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: Seasdfgas 16.06.15 - 21:28

es wird nie mehr ein f-zero geben.
    der zug ist abgefahren. die serie hat sich nie gut verkauft und würde heute nur als unnötiger mario kart konkurrent wahrgenommen.

und was für ein lang erwartetes zelda? waren die remakes und link between worlds noch nicht genug auf dem 3ds?
    ein online multiplayer spiel ist da doch viel interessanter.

ähnliches gilt für metroid. ja, man mag jetzt vom charakterdesign halten was man will, aber wie gut oder schlecht es sich später spielen lässt möchte ich erstmal sehen.

3. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: Seelbreaker 16.06.15 - 21:42

Wenn ich dran denke, dass F-Zero das Aussagegame für den 7-Mode aufm SNES damals war und auf dem Gamecube eine sehr gute Figur hatte ist es einfach schade.

Was Zelda angeht:
    https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Der-neueste-Titel-der-The-Legend-of-Zelda-Serie-vorlaufige-Bezeichnung--893260.html

4. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: architeuthis_dux 16.06.15 - 21:44

ich freu mich auf starfox zero, xenoblade chronicles x und yoshis wooly world...für mich genug für die nächste zeit, da ich eh nicht regelmäßig zum zocken komme...kirby hab ich jetzt durch, mir ist der stil der nintendospiele ans herz gewachsen...nur schade, dass lego jurassic world für wii u (ja ich weiss, das ist third party) auf 2.7.15 verschoben wurde...für alle anderen kam es am 11.6. - so ein blödsinn :(

5. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: Clouds 17.06.15 - 06:38

Kein metroid prime Nachfolger :((( *cry*

6. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: rj.45 17.06.15 - 07:18

Nintendo-Fanboy :-) - Ich kann's schon verstehen, die wii U ist hoffnungslos veraltet und wird zurecht fast durchweg ignoriert.

7. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: Dwalinn 17.06.15 - 08:49

Die WiiU ist für jeden Besitzer eines guten PCs die beste Ergänzung.

Veraltet ist nur die Denkweise das die Grafik in Spielen immer besser werden muss.

8. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: BenediktRau 17.06.15 - 09:00

Ich habe die Wii U auch als Ergänzung zu meinem PC gekauft. Die Mario Spiele waren echt super und Smash Bros. hat auch meine Erwartungen erfüllt, seit dem Release von Smash Bros. liegt die Konsole allerdings brach, weil es keine Spiele mehr gibt die mich darauf interessieren. Das nächste Mal wo ich die Wii U anschalte wird wohl erst zum neuen Zelda sein...

PC > jede Konsole :p

9. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: deos 17.06.15 - 09:21

zum thema des neuen zelda: schon vor der E3 hat nintendo angekündigt es noch nicht zu zeigen da das release auf unbestimmte zeit nach hinten geschoben wird um es noch weiter zu verbessern
    siehe: http://www.idigitaltimes.com/legend-zelda-wii-u-2015-e3-no-show-release-delayed-past-2015-427409

was den fehlenden metroid prime nachfolger angeht muss ich mich den vorrednern anschließen, das ist echt sehr sehr schade -.-

10. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: Garius 17.06.15 - 11:38

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die WiiU ist für jeden Besitzer eines guten PCs die beste Ergänzung.
    >
    > Veraltet ist nur die Denkweise das die Grafik in Spielen immer besser
    > werden muss.
    So sieht's aus. Jeder der aus Verschlossenheit oder falschem Stolz auf Nintendospiele verzichtet, pflegt sein Hobby nicht richtig.

11. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: Dwalinn 17.06.15 - 15:06

Seit Smash Bros für ein paar tage habe ich meine WiiU auch nicht mehr an^^ aber das wird sich jetzt ändern da ich mir Splatoon kaufe... Auf Zelda freue ich mich auch, müsste aber langsam mal mit wind waker anfangen das seit 5 Monaten bei mir liegt^^ (bei ebay gekauft)

12. Re: Mehr gameplay als bei den anderen

Autor: Lehmroboter 17.06.15 - 16:07

Bezüglich F-Zero gibt es zumindest gen Jahresende das Spiel FAST Raching Neo:
    http://fast.shinen.com/neo/

Mir gefiel schon der erschwingliche Wii Vorgänger recht gut. Sicher ist es kein F-Zero, aber zumindest in die Richtung...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Mettingen
  2. ElringKlinger AG, Dettingen an der Erms
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich
  4. DIS AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-81%) 11,50€
  3. 2,99€
  4. 49,94€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
    Razer Blade 15 Advanced im Test
    Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
    2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
    Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

1. Infinite Scale: Owncloud ändert grundlegend seine Architektur
      Infinite Scale
      Owncloud ändert grundlegend seine Architektur

Die Kollaborationssoftware Owncloud bekommt unter dem Projektnamen Infinite Scale eine komplett neue Architektur. Statt auf PHP setzen die Entwickler nun auf Go. Auch das Frontend haben die Entwickler von Grund auf neu gestaltet und teilweise die Lizenz gewechselt.

2. Nintendo Switch: Joy-Con-Drift führt zu Klage und zu offiziellem Statement
      Nintendo Switch
      Joy-Con-Drift führt zu Klage und zu offiziellem Statement

Einige Controller der Nintendo Switch haben ein Problem: Die Analogsticks wandern. Nun wurde das Unternehmen in den USA verklagt. In einer Stellungnahme verweist Nintendo nüchtern auf den eigenen Support.

3. OpenAI: Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in komplexe KI
      OpenAI
      Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in komplexe KI

Zusammen mit OpenAI will Microsoft eine generelle künstliche Intelligenz schaffen, die mit Menschen interagieren kann. Eine Milliarde US-Dollar investiert das Unternehmen in diese Vision. Um Szenarien wie in Science-Fiction-Kultur vorzubeugen, soll dabei ein Fokus auf ethischen Werten liegen.

1. 13:05

2. 12:50

3. 12:35

4. 12:07

5. 12:02

6. 11:55

7. 11:50

8. 11:43