1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Super Mario Maker 2 löscht…

Was macht diesen Glitch besonders?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was macht diesen Glitch besonders?

    Autor: nachgefragt 25.07.19 - 14:15

    Wird nur bei diesem einen Glitch lokal gelöscht oder was unterscheidet diesen Glitch von dem restlichen groben dutzen Glitches, die weitreichen bekannt sind und die bewusst, wie unbewusst in Leveln verbaut werden? (Sliding Munchers / Flying Chompers etc). Die werden doch genau so gelöscht oder nicht.

    Die Tage hat Golem noch berichtet, das selbst Level ohne jeglichen offensichtlichen Grund gelöscht werden und jetzt so eine Meldung? Hm.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.19 14:16 durch nachgefragt.

  2. Re: Was macht diesen Glitch besonders?

    Autor: shokked 25.07.19 - 14:29

    Irgendwie häufen sich die Meldungen über Mario Maker 2 in letzter Zeit. Das begrüße ich ja grundsätzlich, da ich interessiert bin an Spielenews. Aber für jeden kleinen Pups, der auch sehr spezifisch ist, einen Artikel raus hauen...muss wohl nicht sein.

    gruß,
    shokked

  3. Re: Was macht diesen Glitch besonders?

    Autor: nachgefragt 25.07.19 - 14:51

    Naja eigentlich drehen sich alle drei Meldungen der letzten 10 Tage um ein und das selbe Thema. Die gewollten und ungewollten Möglichkeiten des LevelEditors von SMM2. ¯\_(ツ)_/¯
    Ansonsten wurd hier (außer einer vorankündigung im April) noch gar nichts zu SMM2 geschrieben.
    Wenn man alle 3 Artikel hintereinander weg liest, denkt man sich nur "What the heck?! Sprechen sich die Autoren bei Golem wirklich gar nicht ab?"

    https://www.golem.de/news/super-mario-maker-2-co-vom-spieler-zum-gamedesigner-1907-142365.html
    https://www.golem.de/news/super-mario-maker-2-nintendos-mysterioeser-zwist-mit-einem-baumeister-1907-142618.html
    https://www.golem.de/news/nintendo-super-mario-maker-2-loescht-korrupte-levels-1907-142780.html

    In Kurzform ist das: Der SMM2-Editor ist so geil, er erlaubt sogar Little Big Planet 3 nachzubauen (Artikel1) - ist aber egal weil Nintendo eh willkürlich Level löscht, egal ob gegen irgendwelche Regeln verstoßen wurde (Artikel2) - trotzdem sollte nochmal erwähnt werden, dass das Ausnutzen eines ganz bestimmten Exploits zur Löschung der Level führen kann; die anderen Glichtes, für die zwar das gleich gilt, sowie die Tatsache das aktuell auch völlig regelkomforme Level gelöscht werden, erwähnen wir mal nicht (Artikel3)



    8 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.19 15:07 durch nachgefragt.

  4. Re: Was macht diesen Glitch besonders?

    Autor: Zetrix 26.07.19 - 15:11

    Warum beschwert ihr euch darüber?
    Es wird sich wegen jedem kleinen "Sch..." beschwert, z.B. auch wenn sowas dann nicht bei Golem in einen Artikel gesteckt wird. Dann heißt es "Warum musste ich erst bei Seite `XY`davon lesen und nicht bei euch" also bitte wenn ihr es als übertrieben findet, lest es und ignoriert es, oder lest es erst gar nicht. Denn augenscheinlich scheint es euch zu interessieren, sonst würdet ihr den Artikel nicht anklicken.

    Nichts desto trotz, HOCH DIE HÄNDE, WOCHENENDE
    ;)

  5. Re: Was macht diesen Glitch besonders?

    Autor: nachgefragt 26.07.19 - 18:18

    Die Beschwerde musst du mir mal zeigen.
    Ich habe lediglich 3 Fragen in den Raum geworfen und 3 Artikel in einem Satz zusammengefasst.

    Lass es dir am WE gut gehen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.19 18:23 durch nachgefragt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Polizeipräsidium Oberpfalz, Regensburg
  2. Stadt Bochum, Bochum
  3. über duerenhoff GmbH, Bielefeld
  4. Hochschule Furtwangen, Furtwangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

Männer und Frauen in der IT: Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
Männer und Frauen in der IT
Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?

Der Mann arbeitet, die Frau macht den Haushalt und zieht die Kinder groß - ein Bild aus längst vergangenen westdeutschen Zeiten? Nein, zeigen uns die aktuellen Zahlen. Nach wie vor sind die Rollenbilder stark, und das hat auch Auswirkungen auf den Anteil von Frauen in der IT-Branche.
Von Valerie Lux

  1. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen
  2. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  3. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?

  1. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

    Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.

  2. Cloud Gaming: Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr
    Cloud Gaming
    Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr

    Nutzer des Spielestreamingdienstes Stadia können über das Gamepad auch den Google Assistant verwenden - allerdings mit Einschränkungen. Außerdem gibt es mit Darksiders Genesis erstmals ein neues Spiel auf der Plattform.

  3. IT-Jobs: Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus
    IT-Jobs
    Bayer lagert fast 1.000 IT-Experten aus

    Bayer trennt sich von vielen IT-Experten, die zu Atos, Capgemini, Cognizant und Tata Consultancy Services wechseln müssen. Es sei kein einfacher Schritt, sich von so vielen Mitarbeitern zu trennen, sagte der Chief Information Officer bei Bayer.


  1. 16:40

  2. 16:12

  3. 15:50

  4. 15:28

  5. 15:11

  6. 14:45

  7. 14:29

  8. 14:13