1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Switch-Besitzer verärgert über…

Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Topf 07.03.17 - 12:35

Man liest zwar immer, man solle doch besser nicht vorbestellen - dadurch bekommt der Hersteller im Vorfeld sein Geld, wobei die versprochene Qualität des Produktes nicht gewährleistet werden kann.

Aber bitte tut mir einen Gefallen und macht weiter mit dieser nicht besonders intelligenten Vorgehensweise, denn auch ohne Vorbestellungen können Produkte fehlerhaft auf den Markt kommen und müssen demnach erstmal von den ganzen ungeduldigen Beta-Kiddos erprobt werden.

Wem das Geld eh egal ist und sich nicht über die toten Pixel aufregt, kann das hier ja ignorieren. Alle Ewiggestrigen, die mit solchen vorschnellen Kaufentscheidungen jedes Jahr wieder auf die Fresse fliegen, euer Einsatz bleibt in allen Ehren. Achso und, äh, ja Pech gehabt, ne.

2. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: datenmuell 07.03.17 - 12:39

Null Risiko bei Internet Bestellungen. Man kann innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Ich habe durch die Vorbestellung übrigens noch nicht bezahlt - ich kaufe auf Rechnung. Einen Liquiditätsabfluss habe ich also bis zu meiner Zahlung nicht.

BTW: die Pixelfehler können auch nach einem Jahr am Markt auftreten.

3. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Meisterqn 07.03.17 - 13:27

Wow.
    In der allgemeinen Hysterie um den Switch Launch kommt dieser erste Beitrag definitiv in die Top Ten der kompetentesten Aussagen.
    Respekt.

4. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Topf 07.03.17 - 13:55

Ja, ist voll die Überraschung, dass in ersten Generationen von neuen Produkten oftmals Kinderkrankheiten stecken, die von den Erstkäufern zunächst entdeckt werden müssen, um sie anschließend für die kluge Käuferschicht auszumerzen ;).

5. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: datenmuell 07.03.17 - 13:58

Ich muss ehrlich aber auch mal fragen - welche Kinderkrankenheiten? Ich habe bisher noch keinen Grund zur Klage gehabt. Ich habe mit der Aussage lediglich gemeint, dass es auch für die Risikoaversen Käufer genügend Möglichkeiten gibt, sich als Erstkäufer abzusichern.

6. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Dwalinn 07.03.17 - 15:34

Selten so einen dummen Kommentar gelesen.

Jetzt gibt es halt ein paar Geräte mit Pixel Fehler, na und? Ob mein Gerät so einen hat erfahre ich eh erst nach dem Kaufen...ansonsten geht doch mal zu Media Markt und lass dir vorher das gerät vorführen.

Auch nach Jahren können solche Fahler auftreten je nachdem welche Charge man erwischt.

Bei Software hätte dein Kommentar ja noch sinn gemacht aber hier geht es nicht um ein Spiel sondern um das Gerät an sich.

7. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Eolf 07.03.17 - 15:46

Amazon müsste man halt kennen.

8. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: cepe 07.03.17 - 16:20

Das Erinnert mich irgendwie an den "Bendgate"-Skandal vom iPhone 6 - also diese unglaublichen Massen an verbogenen iPhone 6 ;-)

9. YMMD! :D /kt

Autor: SirFartALot 07.03.17 - 16:22

.

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)
    Der Stuhlgang während der Arbeitszeit ist die Rache des Proletariats an der Bourgeoisie.

10. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: JackIsBlack 07.03.17 - 16:44

Die im Media Markt bzw Saturn machen die Packungen auch nicht auf und zeigen dir das Gerät.

11. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Dwalinn 07.03.17 - 17:52

Das meinte ich sarkastisch :)

Genau darum geht es ja, vor dem Kauf kann man nie überprüfen ob alles okay ist.
    Das kann jetzt passieren oder mit Modellen die erst in 4 Jahren produziert werden.

Nächste mal kennzeichne ich das^^

12. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: ZuWortMelder 07.03.17 - 18:19

JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die im Media Markt bzw Saturn machen die Packungen auch nicht auf und
    > zeigen dir das Gerät.

Schon mal lieb darum gebeten?
    Kenne einige Filialen, die haben damit kein Problem.
    Muss halt nur nicht unbedingt auf einem Freitag- oder Samstagnachmittag/abend sein, wenn hinter einem drölfzig Leute stehen.

mfG

13. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Gemüseistgut 07.03.17 - 19:07

Danke auch an alle, die nicht vorbestellen. So hab ich dann die Chance gehabt eine zu bekommen und schon jetzt kann ich genießen und Freude haben.

14. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: oneill011990 07.03.17 - 19:41

ZuWortMelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JackIsBlack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die im Media Markt bzw Saturn machen die Packungen auch nicht auf und
    > > zeigen dir das Gerät.
    >
    > Schon mal lieb darum gebeten?
    > Kenne einige Filialen, die haben damit kein Problem.
    > Muss halt nur nicht unbedingt auf einem Freitag- oder
    > Samstagnachmittag/abend sein, wenn hinter einem drölfzig Leute stehen.
    >
    > mfG

Eben, wenn man das Gerät kaufen will haben die im Regelfall kein Problem damit dir zu zeigen dass das Gerät einwandfrei frei ist. Zumindest wenn man nett fragt.

Aber um solche Probleme zu umgehen warte auch ich auch ein paar Wochen und bestelle dann immer noch Online. So kann ich abwarten ob es grundsätzliche Mängel an den Produkt gibt und falls nicht und mein Gerät zu den wenigen Geräten gehört die trotzdem einen Mangel haben kann ich ohne großen Aufwand das Teil zurücksenden.

Werde jetzt natürlich ersteinmal abwarten wie die Lage mit den Pixelfehlern tatsächlich ist und dann entscheiden ob und wie ich bestelle.

15. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: WebNeuland 08.03.17 - 06:03

Wie wahr.

Einer der Hauptgründe warum ich nie etwas vorbestelle. Lohnt sich bei dem Preis und der Anzahl von Spielen aktuell aber sowieso nicht.

Vielleicht gegen ende des Jahres. ;)

16. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: quineloe 08.03.17 - 08:59

Eolf schrieb:
    > Amazon müsste man halt kennen.

Bei Amazon würde ich keine Geräte kaufen, die ich vielleicht gleich zurückschicken muss (wenn ich das wie hier vorher weiß)

Die sperren einem ja auch gerne mal das Konto.

Dann lieber irgendeinen anderen Onlinehändler.

Aber ich kaufe mal aus Prinzip keine Produkte, die defekt auf den Markt geworfen werden.

17. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Astorek 08.03.17 - 09:25

quineloe schrieb:
    > Bei Amazon würde ich keine Geräte kaufen, die ich vielleicht gleich zurückschicken muss (wenn ich das wie hier vorher weiß)
    >
    > Die sperren einem ja auch gerne mal das Konto.

Soweit ich weiß macht Amazon das nur, wenn man nachgewiesen Artikel kauft mit der Absicht, sie zurückzuschicken, z.B. mehrmals dasselbe Kleidungsstück in unterschiedlichen Größen und danach nur eines behält. Und was defekte Geräte angeht, würde es mich wundern, wenn Amazon da wirklich so streng mit umgehen würde... Sind ja rechtlich dazu verpflichtet bei Defekten, da können die sagen was sie wollen^^.

Amazon haut in aller Regel auch erstmal eine Warn-Mail raus, bevor sie dann das Userkonto sperren...

18. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: quineloe 08.03.17 - 11:50

Wirklich transparent war die Berichterstattung über die Fälle leider nie.

Deswegen bin ich lieber vorsichtig.

19. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: Axido 08.03.17 - 12:03

Um hier mal die große Mehrheit zu vertreten, die leider immer wieder zu kurz kommt, weil sie ohne diese paar Jammerlappen keinen Grund hätte, sich zu melden:

Meine Switch funktioniert einwandfrei. Keine Verbindungsprobleme mit den Joy-Cons und keine Pixelfehler. Wäre sowas aufgetreten, hätte ich einfach die Konsole reklamiert und gut. Dafür gibt es doch im Kaufrecht ein paar Paragraphen zu Mängeln und dem Umgang mit solchen...

Hier noch ein paar Beispiele für Konsolen, die trotz anfänglicher Fehler gut verkauft wurden:
    PS4: Defekte HDMI-Anschlüsse
    iPhone 6: Bendgate
    und hier noch was Altes: Xbox 360... ich denke, dazu muss ich nichts weiter sagen.

20. Re: Herzlichen Dank an die Vorbesteller, auf euch ist immer Verlass :) !

Autor: der_wahre_hannes 08.03.17 - 12:08

Topf schrieb:
    > Aber bitte tut mir einen Gefallen und macht weiter mit dieser nicht
    > besonders intelligenten Vorgehensweise, denn auch ohne Vorbestellungen
    > können Produkte fehlerhaft auf den Markt kommen und müssen demnach erstmal
    > von den ganzen ungeduldigen Beta-Kiddos erprobt werden.

Stimmt schon. Ich warte mit dem Kauf eines Produkts auch immer etwas länger, bis es eine gewisse Zeit am Markt war. Halt in der Hoffnung, dass die meisten Kinderkrankheiten dann vorbei sind und ich mich nicht mit so nem Mist wie toter Pixel rumärgern muss.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CPU Consulting & Software GmbH, Augsburg
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. CSB-SYSTEM AG, Geilenkirchen
  4. Stadt Achim, Achim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

Haben wir etwas übersehen?