1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Switch eingeschaltet…

Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: GourmetZocker 24.02.17 - 09:29

FYI :)

2. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: mw (Golem.de) 24.02.17 - 09:32

Service-Comment für alle, die sich jetzt fragen: Das ist der 28. April 2017.

Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

3. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: CSCmdr 24.02.17 - 09:34

Naja... ob ein Battlemode + weitere Detailverbesserungen den Kauf einer Konsole rechtfertigen?

Ich hol sie mir wahrscheinlich ende des Jahres, wenn das neue Mario rauskommt :o)

4. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: PiranhA 24.02.17 - 10:02

Vor allem, wenn es für Umsteiger nicht mal einen Rabatt gibt. Bei Mario Kart warte ich lieber auf einen richtigen Nachfolger. Die Deluxe-Version würde ich nur mitnehmen, wenn ich kostengünstig upgraden kann.
    Da mich vom gesamten Launch-Lineup eigentlich nichts umhaut (Zelda kann ich genauso gut auf der WiiU spielen), warte ich auch erstmal ab.

5. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: eXXogene 24.02.17 - 10:07

Wieso sollte es für Umsteiger einen Rabatt geben?

Das klingt zwar verlockend, wäre aber neu.

Es soll aber die Möglichkeit geben die Wii U Version zu verkaufen. Das reduziert den Geldeinsatz für die Switch ;D

6. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: PiranhA 24.02.17 - 10:33

eXXogene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso sollte es für Umsteiger einen Rabatt geben?

Ja, ich weiß dass da Nintendo in Vergangenheit noch nie kulant war. Andere haben das aber durchaus gemacht. Als die PS4/One eingeführt wurden, gabs öfters die PS4/One Version kostenlos zur PS3/360 Version obendrauf.
    Da fände ich das nur fair, wenn Besitzer der WiiU Version mit DLC ein Upgrade für 10 Euro kriegen. Immerhin haben die ja 90% der Inhalte schon. Von mir aus auch mit Account-Bindung, sodass man es nicht weiterverkaufen kann.

7. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: LH 24.02.17 - 11:04

eXXogene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Weil es die Fanbase, die für weitere Käufe bei Laune zu halten ist, zufrieden stellt.
    Ähnliches gab es z.B. beim Directors Cut von Deus Ex Human Revolution. Als Vorbesitzer habe ich 5 EUR bezahlt und dafür die Verbesserungen erhalten.

8. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: GourmetZocker 24.02.17 - 11:25

CSCmdr schrieb:
    > Naja... ob ein Battlemode + weitere Detailverbesserungen den Kauf einer
    > Konsole rechtfertigen?
    >

Na sicher! :D

Ich hatte keine Wii U und wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, die meisten auch nicht. Für mich und wahrscheinlich den meisten wird es sich lohnen.

Zum Rabatt Komentar: lol, Das ist Nintendo und nicht die Wohlfahrt.

Zum "echten Nachfolger" Kommentar: bisher gab es für jeden Nintendo Konsole nur ein Mariokart. Und selbst wenn ein Nachfolger kommen sollte, unter 3 Jahren Wartezeit würde ich nicht damit rechnen.

9. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: TenogradR5 24.02.17 - 13:27

Ich will mir das Spiel nicht nur für einen Battle Mode nochmal kaufen. Die Dlcs und das Spiel habe ich doch schon gekauft! Warum jetzt erneut für die Switch? Wenn's neue Karten geben würde, in Ordnung. Aber Nintendo bittet jetzt ja sogar für alle Titel für 20¤ mehr zur Kasse.

10. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: CSCmdr 24.02.17 - 13:33

Eigentlich könnten sie ja einen weiteren DLC für die WiiU-Version rausbringen, der diese auf den Stand der Deluxe-Version bringt. Und dann beide Versionen im Multiplayer kompatibel machen. Aber das wäre wahrscheinlich zu kundenfreundlich und zu wenig wirtschaftsfördernd :o).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.17 13:34 durch CSCmdr.

11. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: trust 24.02.17 - 13:34

Ja, ich habe auch eine Wii U und da ist das schon ziemlich bitter! Ich bringe es momentan nicht übers Herz MK für die Switch zu kaufen. Vermutlich schaltet Nintendo bald die Wii U Server ab hrhr

12. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: CSCmdr 24.02.17 - 13:39

trust schrieb:
    > Ja, ich habe auch eine Wii U und da ist das schon ziemlich bitter! Ich
    > bringe es momentan nicht übers Herz MK für die Switch zu kaufen. Vermutlich
    > schaltet Nintendo bald die Wii U Server ab hrhr

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Meine WiiU mit MK8 und ein Haufen Controller war schon nicht billig und ist immer noch perfekt für lustige MK-Abende mit Freunden. Da würde mich das Abschalten der Server sogar eher wenig jucken.

Brauch ich jetzt die Switch mit MK8Deluxe und neue Controller?
    Eigentlich nicht.
    ABER:
    -Battle-Mode!
    -Auch mobil (z.B. im Park) spielbar!

Arrg, alleine die 2 Punkte machen es einem schon wirklich schwer^^

13. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: trust 24.02.17 - 13:46

Es wäre so richtig, den Wii U-Leuten einen Rabatt zu geben. Aus Wii U-Zocker-Sicht:
    MK8; habe ich schon
    Splatoon; habe ich schon (ich nicht, interessiert mich nicht)
    3D-Mario; Kommt erst zu Weihnachten
    2D-Mario; Darauf warte ich am sehnsüchtigsten, ist aber noch nicht einmal angekündigt
    Zelda; Kommt auch für die Wii U raus.

Mein Gott, hätte ich keine Wii U, ich würde bis zum Release sabbernd rumlaufen. Aber als Wii U Besitzer bin ich schon ziemlich ernüchtert und warte mit dem Kauf bis der Preis sinkt bzw. ein interessantes Bundle verfügbar ist, über das ich dann Geld sparen kann.

14. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: Garius 25.02.17 - 21:25

eXXogene schrieb:
    >
    > Das klingt zwar verlockend, wäre aber neu.
    >
    > Es soll aber die Möglichkeit geben die Wii U Version zu verkaufen. Das
    > reduziert den Geldeinsatz für die Switch ;D
    Stimmt doch gar nicht. Zumindest nicht streng genommen. Auf der Wii U konntest du dir vergünstigt VC Spiele runterladen, sofern du das Spiel bereits auf der Wii gekauft hattest.

15. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: Kakiss 26.02.17 - 14:45

Also ein DLC gegen Geld wäre mir lieber als ein Rabatt für die Switch.
    Die Wii U hört ja nicht auf zu funktionieren, nur weil es die Switch gibt, daher werde ich MK fröhlich auf ihr weiterspielen :)

16. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: Garius 26.02.17 - 23:45

Aber wie lang denkst du, stehen die Server dafür noch zur Verfügung? Die Vergangenheit zeigt, dass man auch Nintendo bezüglich Aussagen keinen Glauben schenken sollte. Um so besser die Switch läuft umso eher verabschiedet man sich von den "Altlasten".

17. Re: Ich hol sie mir, wenn Mario Kart draußen ist.

Autor: Kakiss 27.02.17 - 06:41

Garius schrieb:
    > Aber wie lang denkst du, stehen die Server dafür noch zur Verfügung? Die
    > Vergangenheit zeigt, dass man auch Nintendo bezüglich Aussagen keinen
    > Glauben schenken sollte. Um so besser die Switch läuft umso eher
    > verabschiedet man sich von den "Altlasten".

Einen richtigen Vergleich kann man leider nicht stellen, da zb. für den Servertot der Wii der Untergang von Gamespy verantwortlich war.
    Insofern ist zu erwarten, dass die Server irgendwann die Leitung kappen, jedoch nicht wie Zeitnah.
    Da die Japaner Splatoon lieben, wird es möglicherweise länger dauern, um keine Kunden zu verärgern.

Was mir da immer im Kopf spuckt ist, gäbe es da nicht die Möglichkeit selber Server zu erstellen?
    Für Titel die am PC "tod" sind, wie Battlefield , ist es natürlich leichter, ich meine jedoch auch von Servern für die PS2 gelesen zu haben.

Aber mich betrifft das sowieso nur zweitrangig, ich spiele für gewöhnlich zu 98% offline.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über SCHAAF PEEMÖLLER + PARTNER TOP EXECUTIVE CONSULTANTS, Nordrhein-Westfalen
  2. Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, Bad Mergentheim
  3. allsafe GmbH & Co.KG, Engen
  4. Bechtle Onsite Services GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. San José Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
  2. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  3. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte

1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
    Datendiebstahl
    Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
    Ultimate Rivals
    Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
    T-Mobile
    John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.

1. 14:08

2. 13:22

3. 12:39

4. 12:09

5. 18:10

6. 16:56

7. 15:32

8. 14:52