1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Switch: Fast ausverkauft und…

Verfügbarkeit war sehr gering

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: lumks 06.03.17 - 17:05

Wir haben da mal bisschen rum ermittelt, denn auch hier ist Restlos nichts mehr zu bekommen.

Unser Real hatte ganze 15 Konsolen die am Freitag direkt weg waren
    Medimax 50 stück die dann heute mittag ausverkauft waren
    ein kleiner, unabhängiger Gameshop hatte ganze 3 Stück.

Das ist dann auf meinen 50KM Umkreis auch alles. Nicht mal 100 Stück an Verfügbarkeit.
    Das ist, selbst um die "will haben"-Stimmung hoch zu kochen, etwas schmal bemessen.

Noch lustiger ist, dass sich Leute nun günstige gebraucht-WiiU kaufen um Zelda zu zocken. Allein mein Freundeskreis (XBoxer/PC-Gamer) hat nun auf einmal 6 WiiU mehr. Ich seh in 1-2 Monaten eine riesen Welle an gebraucht WiiU auf EBay zurollen...

2. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: datenmuell 06.03.17 - 17:12

Also,

in der Schweiz gibt es gemäss Preisvergleich kaum eine Switch zu bekommen. Ich hatte Glück als Vorbesteller, dass ich am 3.3. ein Gerät bekam. Und in der Schweiz hatte es sicherlich mehr als die 100 Geräte.

Und 2 Mio Verkäufe am ersten Tag, da wird einiges in Japan weggehen, einiges in den USA, ein kleiner kümmerlicher Rest in einigen wohlhabenderen Europäischen Ländern - und das wars dann.

3. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: lumks 06.03.17 - 17:19

> ein kleiner kümmerlicher Rest in einigen wohlhabenderen Europäischen Ländern

So denke ich das auch. Was recht schade ist. Nun noch einen Monat auf den nächsten Schub warten ist sehr sehr enttäuschend und wer weiß wie es dann aussieht.

4. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: datenmuell 06.03.17 - 17:36

Digitec sagt zumindest ein zweiter Schwung kommt Anfang März.

5. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: countzero 06.03.17 - 17:55

In dem Müller, in dem ich am Freitag Abend meine gekauft habe, hatten sie zu dem Zeitpunkt noch drei Stück. Solange diese Woche wieder Nachschub reinkommt, sehe ich das nicht so kritisch. Die Leute zu bedienen, die alles immer schon am ersten Tag haben wollen, klappt halt nicht immer. Sobald die ihre Konsole haben, werden die Verkaufszahlen erst mal deutlich zurück gehen.

6. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: lumks 06.03.17 - 20:27

Freund hat vorhin noch im Medimax angerufen und die sagten zumindest vor dem 20.3 kommen keine neuen.Ich hoffe das ist Regional bedingt. Wäre schön wenn ein paar Onlinehändler da wieder neue bekommen.

7. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: _2xs 06.03.17 - 20:37

lumks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noch lustiger ist, dass sich Leute nun günstige gebraucht-WiiU kaufen um
    > Zelda zu zocken. Allein mein Freundeskreis (XBoxer/PC-Gamer) hat nun auf
    > einmal 6 WiiU mehr. Ich seh in 1-2 Monaten eine riesen Welle an gebraucht
    > WiiU auf EBay zurollen...

Da werden nicht viele hinrollen. Du kannst davon ausgehen, daß die stabil im Preis bleiben werden und eher teurer werden. Schau Dir doch Sega Saturn & Co an. Niedrige Auflagen hohe HW Preise. Besser jetzt noch mal zuschlagen, später wird defi teurer...

8. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: NaruHina 07.03.17 - 07:35

_2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lumks schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Noch lustiger ist, dass sich Leute nun günstige gebraucht-WiiU kaufen um
    > > Zelda zu zocken. Allein mein Freundeskreis (XBoxer/PC-Gamer) hat nun auf
    > > einmal 6 WiiU mehr. Ich seh in 1-2 Monaten eine riesen Welle an
    > gebraucht
    > > WiiU auf EBay zurollen...
    >
    > Da werden nicht viele hinrollen. Du kannst davon ausgehen, daß die stabil
    > im Preis bleiben werden und eher teurer werden. Schau Dir doch Sega Saturn
    > & Co an. Niedrige Auflagen hohe HW Preise. Besser jetzt noch mal
    > zuschlagen, später wird defi teurer...

Die Wii U bekommt man derzeit an jeder 2. Straßenecke, und selbst neu bekommt man die zu einem normalen Preis derzeit.
    Ich denke nicht dass die Wii U einen solchen Kultstatus wie die anderen von dir genannten Konsolen haben wird.

9. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: CSCmdr 07.03.17 - 09:48

NaruHina schrieb:
    >
    > Die Wii U bekommt man derzeit an jeder 2. Straßenecke, und selbst neu
    > bekommt man die zu einem normalen Preis derzeit.
    > Ich denke nicht dass die Wii U einen solchen Kultstatus wie die anderen von
    > dir genannten Konsolen haben wird.

NOCH ist das natürlich so, da die WiiU fast noch aktuell ist. Um einen Kultstatus bemessen zu können, muss man erstmal ca 10 Jahre warten. Dann sieht man mehr.

Sieht man auch am Gamecube. Dieser war zu seiner Zeit extrem unbeliebt (ähnlich WiiU), hat aber mittlerweile seinen Kultstatus.

10. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: vomi1011 07.03.17 - 12:03

Das ist echt verrückt, ich war im MediaMarkt, Saturn, Gamestop, es gibt das Ding nirgendwo. Die Bestände zum Release waren ein Witz. 20 Stück für ein Media Markt.
    Mich nervt die Politik von Nintendo total.

Mit der NES Mini ist genau der gleiche Mist. Meine Bestellung wurde storniert und jetzt kann ich nur überteuert eine Kaufe.

Habe mir jetzt auch die Wii U gebraucht für 175 gekauft. Der MediaMarkt Mitarbeiter hat gemeint erst in paar Monaten wird das Ding normal zu haben sein.

11. Re: Verfügbarkeit war sehr gering

Autor: JanZmus 07.03.17 - 15:23

lumks schrieb:
    > Das ist dann auf meinen 50KM Umkreis auch alles. Nicht mal 100 Stück an
    > Verfügbarkeit.
    > Das ist, selbst um die "will haben"-Stimmung hoch zu kochen, etwas schmal
    > bemessen.

Und, was soll das jetzt heißen? Glaubst du, Nintendo hat mit Absicht langsam produziert/verteilt? Oder hätten sie die fertig produzierten Konsolen erstmal liegen lassen sollen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. INEOS Manufacturing Deutschland GmbH, Köln
  2. GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, München
  3. ip&more GmbH, München, Ismaning
  4. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (-63%) 6,99€
  3. (-83%) 6,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de