Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Switch: Jüngste Nintendo…

Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 16:43

    Habe nur die Meldung von der 1-Million-Marke finden können, die nach 11 Monaten erreicht wurde:

    http://www.pcgames.de/Playstation-4-Konsolen-220102/News/Sony-Konsole-in-Deutschland-eine-Million-Mal-verkauft-1143113/

    Mit der PS3 gab es einen Vergleich, hiermit jedoch nicht. Die Zahl nach 12 Monaten liegt bei Statistika hinter eine kräftigen Bezahlschranke, die kann ich also nicht liefern. Man kann aber davon ausgehen, dass noch ein paar weitere PS4 verkauft wurden.

  2. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Orakle 13.03.18 - 16:46

    Weil es kein Artikel zum Konsolenvergleich ist?

    Edit: ich meine jetzt den Vergleich mit X-Box /PS4 usw., nicht den Vergleich zu den eigenen Konsolen (den ich persönlich interessanter finde, als Vergleiche zu den anderen Herstellern zu ziehen, da ja durchaus auch andere Zielgruppen im Gamingbereich)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 16:50 durch Orakle.

  3. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 16:49

    Orakle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es kein Artikel zum Konsolenvergleich ist?

    Mit der PS3 wurde aber verglichen, und das ist dann doch seltsam selektiv.

    > (und damit knapp doppelt so oft wie die PS3)

  4. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Orakle 13.03.18 - 16:51

    Hast Recht, den Satz hatte ich tatsächlich überlesen

    Bei dem Satz wird die Wii mit der PS3 verglichen, nicht Switch<>PS3, also von daher passt der VErgleich, da die Konsolen fast zeitgleich rausgekommen sind



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 16:56 durch Orakle.

  5. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 16:55

    Vermutlich wurde die Verkaufszahl der Wii nicht mit der Zahl der PS4 verglichen, da im Jahre 2007 noch gar keine PS4 existiert hat.

  6. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 17:03

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich wurde die Verkaufszahl der Wii nicht mit der Zahl der PS4
    > verglichen, da im Jahre 2007 noch gar keine PS4 existiert hat.

    Das ergibt doch gar keinen Sinn, die Switch gab es auch nicht 2007. Es wurden Verkaufszahlen Wii, Wii U, Switch und PS3 erwähnt, teils im ersten Jahr, teils gesamt, und die PS4 liegt da logischerweise auch mittendrin.

    Besser wäre es gewesen, die PS3 überhaupt nicht zu erwähnen, dann hätte ich auch nichts geschrieben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 17:03 durch Planet.

  7. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Orakle 13.03.18 - 17:05

    Hatte meinen einen Post oben editiert.
    Wie gesagt, hier wurde PS3 mit Wii verglichen, nichts anderes. Hätte man sich vll. sparen können in dem Artikel, passt aber zumindest von daher, dass diese Konsolen fast zeitgleich released wurden.

  8. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 17:10

    Orakle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie gesagt, hier wurde PS3 mit Wii verglichen, nichts anderes.

    Selbst wenn sie nicht namentlich erwähnt worden wäre, spricht der Artikel von Traummarken und Rekorden. Rekordhalter ist aber die PS4, und die "Traummarke" von 101 Millionen wird sie auch 2019 überschreiten.

    Wer hier spricht ist mehr der Erbsenzähler in mir als ein Konsolenkrieger - ich freue mich sehr, dass Nintendo so gut am Markt mitmischt. Monokultur ist nicht gesund. :)

  9. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 17:13

    Hättest so oder so nichts schreiben müssen ;)

    Warum wird denn keine XBox erwähnt? Oder Nvidia Shield? Oder, oder, oder, ...

    Die PS3 wurde einfach nur in einem Nebensatz erwähnt da sie relativ zeitgleich mit der Wii erschien. Mehr nicht.

  10. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 17:15

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hättest so oder so nichts schreiben müssen ;)

    Danke für die Blumen. ;)

    > Warum wird denn keine XBox erwähnt? Oder Nvidia Shield? Oder, oder, oder,

    Weil diese beim Thema Rekorde und Traummarken leider nicht mithalten können. Zumindest konnte NVidia nun doch endlich mit Tegra durch die Switch erfolgreich werden, nach so vielen Anläufen.

    > Die PS3 wurde einfach nur in einem Nebensatz erwähnt da sie relativ
    > zeitgleich mit der Wii erschien. Mehr nicht.

    Ich verweise hier mal auf mich selbst:
    [forum.golem.de]



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 17:16 durch Planet.

  11. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 17:20

    Ist die PS4 von Nintendo? Kam die Zeitgleich mit der Switch?

    Die Kernaussage ist, dass mehr Switch als Wii verkauft wurden. Da kann Sony noch so viele PS4 verkaufen, hat mit der Sache nichts zu tun.

  12. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Dwalinn 13.03.18 - 17:25

    Ganz Einfach, PS3 und Wii kamen zeitgleich auf dem Markt. Okay in Europa war die PS3 3 Monate später aber das ist schon etwas näher als PS4-Switch mit den rund 3 1/4 Jahren unterschied.

  13. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: DY 14.03.18 - 09:53

    Orakle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast Recht, den Satz hatte ich tatsächlich überlesen
    >
    > Bei dem Satz wird die Wii mit der PS3 verglichen, nicht Switch<>PS3, also
    > von daher passt der VErgleich, da die Konsolen fast zeitgleich rausgekommen
    > sind

    ich vermute es wird verglichen, weil es für Nintendo gut ausgeht. Das ist ja auch der Tenor des "Artikels". gerade die PS3 lief zu Beginn schlecht, da schwierig zu programmieren und teuer in der Anschaffung.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hamburger Pensionsverwaltung e.G., Hamburg
  2. Knauf Information Services GmbH, Iphofen bei Würzburg
  3. Windream GmbH, Bochum
  4. Bosch Gruppe, Reutlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    1. Strategiespiel: Conan Unconquered verbindet Festungsbau und Verteidigung
      Strategiespiel
      Conan Unconquered verbindet Festungsbau und Verteidigung

      Erst eine Burg mit dicken Mauern aus dem Boden stampfen und sie dann gegen anstürmende Armeen verteidigen: Das ist das Konzept des PC-Strategiespiels Conan Unconquered, an dem Petroglyph Games (Command & Conquer) arbeitet.

    2. Raumfahrt: Wie Voyager 2 das Ende des Sonnensystems fand
      Raumfahrt
      Wie Voyager 2 das Ende des Sonnensystems fand

      Eine weitere Raumsonde hat das Sonnensystem verlassen. Die Messdaten von Voyager 2 sind eindeutig. Dabei ist es gar nicht so leicht zu sagen, wo das Sonnensystem eigentlich zu Ende ist.

    3. MySQL-Frontend: Lücke in PhpMyAdmin erlaubt Datendiebstahl
      MySQL-Frontend
      Lücke in PhpMyAdmin erlaubt Datendiebstahl

      Eine Sicherheitslücke im MySQL-Frontend PhpMyAdmin erlaubt es, lokale Dateien auszulesen. Dafür benötigt man jedoch einen bereits existierenden Login.


    1. 17:15

    2. 16:50

    3. 16:35

    4. 16:20

    5. 16:00

    6. 15:40

    7. 15:20

    8. 15:00