Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Switch: Jüngste Nintendo…

Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 16:43

    Habe nur die Meldung von der 1-Million-Marke finden können, die nach 11 Monaten erreicht wurde:

    http://www.pcgames.de/Playstation-4-Konsolen-220102/News/Sony-Konsole-in-Deutschland-eine-Million-Mal-verkauft-1143113/

    Mit der PS3 gab es einen Vergleich, hiermit jedoch nicht. Die Zahl nach 12 Monaten liegt bei Statistika hinter eine kräftigen Bezahlschranke, die kann ich also nicht liefern. Man kann aber davon ausgehen, dass noch ein paar weitere PS4 verkauft wurden.

  2. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Orakle 13.03.18 - 16:46

    Weil es kein Artikel zum Konsolenvergleich ist?

    Edit: ich meine jetzt den Vergleich mit X-Box /PS4 usw., nicht den Vergleich zu den eigenen Konsolen (den ich persönlich interessanter finde, als Vergleiche zu den anderen Herstellern zu ziehen, da ja durchaus auch andere Zielgruppen im Gamingbereich)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 16:50 durch Orakle.

  3. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 16:49

    Orakle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es kein Artikel zum Konsolenvergleich ist?

    Mit der PS3 wurde aber verglichen, und das ist dann doch seltsam selektiv.

    > (und damit knapp doppelt so oft wie die PS3)

  4. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Orakle 13.03.18 - 16:51

    Hast Recht, den Satz hatte ich tatsächlich überlesen

    Bei dem Satz wird die Wii mit der PS3 verglichen, nicht Switch<>PS3, also von daher passt der VErgleich, da die Konsolen fast zeitgleich rausgekommen sind



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 16:56 durch Orakle.

  5. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 16:55

    Vermutlich wurde die Verkaufszahl der Wii nicht mit der Zahl der PS4 verglichen, da im Jahre 2007 noch gar keine PS4 existiert hat.

  6. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 17:03

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich wurde die Verkaufszahl der Wii nicht mit der Zahl der PS4
    > verglichen, da im Jahre 2007 noch gar keine PS4 existiert hat.

    Das ergibt doch gar keinen Sinn, die Switch gab es auch nicht 2007. Es wurden Verkaufszahlen Wii, Wii U, Switch und PS3 erwähnt, teils im ersten Jahr, teils gesamt, und die PS4 liegt da logischerweise auch mittendrin.

    Besser wäre es gewesen, die PS3 überhaupt nicht zu erwähnen, dann hätte ich auch nichts geschrieben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 17:03 durch Planet.

  7. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Orakle 13.03.18 - 17:05

    Hatte meinen einen Post oben editiert.
    Wie gesagt, hier wurde PS3 mit Wii verglichen, nichts anderes. Hätte man sich vll. sparen können in dem Artikel, passt aber zumindest von daher, dass diese Konsolen fast zeitgleich released wurden.

  8. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 17:10

    Orakle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie gesagt, hier wurde PS3 mit Wii verglichen, nichts anderes.

    Selbst wenn sie nicht namentlich erwähnt worden wäre, spricht der Artikel von Traummarken und Rekorden. Rekordhalter ist aber die PS4, und die "Traummarke" von 101 Millionen wird sie auch 2019 überschreiten.

    Wer hier spricht ist mehr der Erbsenzähler in mir als ein Konsolenkrieger - ich freue mich sehr, dass Nintendo so gut am Markt mitmischt. Monokultur ist nicht gesund. :)

  9. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 17:13

    Hättest so oder so nichts schreiben müssen ;)

    Warum wird denn keine XBox erwähnt? Oder Nvidia Shield? Oder, oder, oder, ...

    Die PS3 wurde einfach nur in einem Nebensatz erwähnt da sie relativ zeitgleich mit der Wii erschien. Mehr nicht.

  10. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Planet 13.03.18 - 17:15

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hättest so oder so nichts schreiben müssen ;)

    Danke für die Blumen. ;)

    > Warum wird denn keine XBox erwähnt? Oder Nvidia Shield? Oder, oder, oder,

    Weil diese beim Thema Rekorde und Traummarken leider nicht mithalten können. Zumindest konnte NVidia nun doch endlich mit Tegra durch die Switch erfolgreich werden, nach so vielen Anläufen.

    > Die PS3 wurde einfach nur in einem Nebensatz erwähnt da sie relativ
    > zeitgleich mit der Wii erschien. Mehr nicht.

    Ich verweise hier mal auf mich selbst:
    [forum.golem.de]



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 17:16 durch Planet.

  11. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 17:20

    Ist die PS4 von Nintendo? Kam die Zeitgleich mit der Switch?

    Die Kernaussage ist, dass mehr Switch als Wii verkauft wurden. Da kann Sony noch so viele PS4 verkaufen, hat mit der Sache nichts zu tun.

  12. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: Dwalinn 13.03.18 - 17:25

    Ganz Einfach, PS3 und Wii kamen zeitgleich auf dem Markt. Okay in Europa war die PS3 3 Monate später aber das ist schon etwas näher als PS4-Switch mit den rund 3 1/4 Jahren unterschied.

  13. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

    Autor: DY 14.03.18 - 09:53

    Orakle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast Recht, den Satz hatte ich tatsächlich überlesen
    >
    > Bei dem Satz wird die Wii mit der PS3 verglichen, nicht Switch<>PS3, also
    > von daher passt der VErgleich, da die Konsolen fast zeitgleich rausgekommen
    > sind

    ich vermute es wird verglichen, weil es für Nintendo gut ausgeht. Das ist ja auch der Tenor des "Artikels". gerade die PS3 lief zu Beginn schlecht, da schwierig zu programmieren und teuer in der Anschaffung.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Potsdam
  3. Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho
  4. Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 34,99€
  2. 62,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
Flugzeugabsturz
Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

  1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
  2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
  3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

Uploadfilter: Voss stellt Existenz von Youtube infrage
Uploadfilter
Voss stellt Existenz von Youtube infrage

Gut zwei Wochen vor der endgültigen Abstimmung über Uploadfilter stehen sich Befürworter und Gegner weiter unversöhnlich gegenüber. Verhandlungsführer Voss hat offenbar kein Problem damit, wenn es Plattformen wie Youtube nicht mehr gäbe. Wissenschaftler sehen hingegen Gefahren durch die Reform.

  1. Uploadfilter Koalition findet ihren eigenen Kompromiss nicht so gut
  2. Uploadfilter Konservative EVP will Abstimmung doch nicht vorziehen
  3. Uploadfilter Spontane Demos gegen Schnellvotum angekündigt

Uploadfilter: Der Generalangriff auf das Web 2.0
Uploadfilter
Der Generalangriff auf das Web 2.0

Die EU-Urheberrechtsreform könnte Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten stark behindern. Die Verfechter von Uploadfiltern zeigen dabei ein Verständnis des Netzes, das mit der Realität wenig zu tun hat. Statt Lizenzen könnte es einen anderen Ausweg geben.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Europawahlen Facebook will mit dpa Falschnachrichten bekämpfen
  2. Urheberrecht Europas IT-Firmen und Bibliotheken gegen Uploadfilter
  3. Pauschallizenzen CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern

  1. Urheberrecht: Wikipedia aus Protest gegen Uploadfilter abgeschaltet
    Urheberrecht
    Wikipedia aus Protest gegen Uploadfilter abgeschaltet

    Erstmals in ihrer fast 18-jährigen Geschichte ist die deutschsprachige Wikipedia für einen Tag lang nicht zu erreichen. Auch die Wikipedia-Autoren in drei anderen Ländern protestieren auf diese Weise gegen Uploadfilter.

  2. DNS NET: Großes Glasfaserprojekt in Sachsen-Anhalt wird umgesetzt
    DNS NET
    Großes Glasfaserprojekt in Sachsen-Anhalt wird umgesetzt

    Im Landkreis Börde geht das Großprojekt Glasfaserausbau der ARGE Breitband und DNS:NET weiter. Nach Problemen wegen fehlender Tiefbaukapazität wird jetzt ausgebaut.

  3. Huawei: Dorothee Bär verurteilt Anbieter-Blaming bei 5G
    Huawei
    Dorothee Bär verurteilt Anbieter-Blaming bei 5G

    Die Staatsministerin für Digitalisierung steht hinter der Entscheidung der Bundesregierung, alle 5G-Ausrüster gleich zu behandeln. Huawei müsse die gleichen Anforderungen erfüllen wie auch Ericsson und Nokia.


  1. 00:13

  2. 20:33

  3. 19:04

  4. 18:22

  5. 18:20

  6. 17:26

  7. 16:48

  8. 16:40