Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Switch: Jüngste Nintendo…

Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Planet 13.03.18 - 16:43

Habe nur die Meldung von der 1-Million-Marke finden können, die nach 11 Monaten erreicht wurde:

http://www.pcgames.de/Playstation-4-Konsolen-220102/News/Sony-Konsole-in-Deutschland-eine-Million-Mal-verkauft-1143113/

Mit der PS3 gab es einen Vergleich, hiermit jedoch nicht. Die Zahl nach 12 Monaten liegt bei Statistika hinter eine kräftigen Bezahlschranke, die kann ich also nicht liefern. Man kann aber davon ausgehen, dass noch ein paar weitere PS4 verkauft wurden.

2. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Orakle 13.03.18 - 16:46

Weil es kein Artikel zum Konsolenvergleich ist?

Edit: ich meine jetzt den Vergleich mit X-Box /PS4 usw., nicht den Vergleich zu den eigenen Konsolen (den ich persönlich interessanter finde, als Vergleiche zu den anderen Herstellern zu ziehen, da ja durchaus auch andere Zielgruppen im Gamingbereich)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 16:50 durch Orakle.

3. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Planet 13.03.18 - 16:49

Orakle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es kein Artikel zum Konsolenvergleich ist?

Mit der PS3 wurde aber verglichen, und das ist dann doch seltsam selektiv.

> (und damit knapp doppelt so oft wie die PS3)

4. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Orakle 13.03.18 - 16:51

Hast Recht, den Satz hatte ich tatsächlich überlesen

Bei dem Satz wird die Wii mit der PS3 verglichen, nicht Switch<>PS3, also von daher passt der VErgleich, da die Konsolen fast zeitgleich rausgekommen sind

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 16:56 durch Orakle.

5. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 16:55

Vermutlich wurde die Verkaufszahl der Wii nicht mit der Zahl der PS4 verglichen, da im Jahre 2007 noch gar keine PS4 existiert hat.

6. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Planet 13.03.18 - 17:03

JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vermutlich wurde die Verkaufszahl der Wii nicht mit der Zahl der PS4
    > verglichen, da im Jahre 2007 noch gar keine PS4 existiert hat.

Das ergibt doch gar keinen Sinn, die Switch gab es auch nicht 2007. Es wurden Verkaufszahlen Wii, Wii U, Switch und PS3 erwähnt, teils im ersten Jahr, teils gesamt, und die PS4 liegt da logischerweise auch mittendrin.

Besser wäre es gewesen, die PS3 überhaupt nicht zu erwähnen, dann hätte ich auch nichts geschrieben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 17:03 durch Planet.

7. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Orakle 13.03.18 - 17:05

Hatte meinen einen Post oben editiert.
    Wie gesagt, hier wurde PS3 mit Wii verglichen, nichts anderes. Hätte man sich vll. sparen können in dem Artikel, passt aber zumindest von daher, dass diese Konsolen fast zeitgleich released wurden.

8. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Planet 13.03.18 - 17:10

Orakle schrieb:
    > Wie gesagt, hier wurde PS3 mit Wii verglichen, nichts anderes.

Selbst wenn sie nicht namentlich erwähnt worden wäre, spricht der Artikel von Traummarken und Rekorden. Rekordhalter ist aber die PS4, und die "Traummarke" von 101 Millionen wird sie auch 2019 überschreiten.

Wer hier spricht ist mehr der Erbsenzähler in mir als ein Konsolenkrieger - ich freue mich sehr, dass Nintendo so gut am Markt mitmischt. Monokultur ist nicht gesund. :)

9. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 17:13

Hättest so oder so nichts schreiben müssen ;)

Warum wird denn keine XBox erwähnt? Oder Nvidia Shield? Oder, oder, oder, ...

Die PS3 wurde einfach nur in einem Nebensatz erwähnt da sie relativ zeitgleich mit der Wii erschien. Mehr nicht.

10. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Planet 13.03.18 - 17:15

JackIsBlack schrieb:
    > Hättest so oder so nichts schreiben müssen ;)

Danke für die Blumen. ;)

> Warum wird denn keine XBox erwähnt? Oder Nvidia Shield? Oder, oder, oder,

Weil diese beim Thema Rekorde und Traummarken leider nicht mithalten können. Zumindest konnte NVidia nun doch endlich mit Tegra durch die Switch erfolgreich werden, nach so vielen Anläufen.

> Die PS3 wurde einfach nur in einem Nebensatz erwähnt da sie relativ
    > zeitgleich mit der Wii erschien. Mehr nicht.

Ich verweise hier mal auf mich selbst:
    [forum.golem.de]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.18 17:16 durch Planet.

11. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: JackIsBlack 13.03.18 - 17:20

Ist die PS4 von Nintendo? Kam die Zeitgleich mit der Switch?

Die Kernaussage ist, dass mehr Switch als Wii verkauft wurden. Da kann Sony noch so viele PS4 verkaufen, hat mit der Sache nichts zu tun.

12. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: Dwalinn 13.03.18 - 17:25

Ganz Einfach, PS3 und Wii kamen zeitgleich auf dem Markt. Okay in Europa war die PS3 3 Monate später aber das ist schon etwas näher als PS4-Switch mit den rund 3 1/4 Jahren unterschied.

13. Re: Warum kein Vergleich mit PS4? Über 1 Million im ersten Jahr.

Autor: DY 14.03.18 - 09:53

Orakle schrieb:
    > Hast Recht, den Satz hatte ich tatsächlich überlesen
    >
    > Bei dem Satz wird die Wii mit der PS3 verglichen, nicht Switch<>PS3, also
    > von daher passt der VErgleich, da die Konsolen fast zeitgleich rausgekommen
    > sind

ich vermute es wird verglichen, weil es für Nintendo gut ausgeht. Das ist ja auch der Tenor des "Artikels". gerade die PS3 lief zu Beginn schlecht, da schwierig zu programmieren und teuer in der Anschaffung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen bei Freiburg im Breisgau
  2. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen
  3. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn, Dortmund
  4. Dataport, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,29€
  2. 16,99€
  3. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

Porsche Design Mate RS im Test: Das P20 Pro in wahnwitzig teuer
Porsche Design Mate RS im Test
Das P20 Pro in wahnwitzig teuer

In Deutschland kostet Huaweis Porsche Design Mate RS 1.550 Euro - dafür bekommen Käufer technisch ein P20 Pro, das ähnlich aussieht wie das Mate 10 Pro. Den Aufpreis von 800 Euro halten wir trotz neuer Technologien für aberwitzig, ein Luxusgerät ist das Smartphone für uns nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Low Latency Docsis Huawei will Latenz von 1 Millisekunde im Kabelnetz erreichen
  2. Cloud PC Huawei streamt Windows 10 auf Smartphones
  3. Android Keine Bootloader-Entsperrung mehr bei Huawei-Geräten

Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

1. EU-Urheberrechtsreform Wie die Affen auf der Schreibmaschine
  2. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  3. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts

1. Mario Tennis Aces im Test: Präzise Superschläge, aber kein Grand Slam
    Mario Tennis Aces im Test
    Präzise Superschläge, aber kein Grand Slam

Dynamische Ballwechsel mit Mario und seinen Freunden gibt es jetzt auch auf der Switch. Vieles macht Nintendo bei dem Mario-Tennis-Spiel besser als beim Vorgänger auf der Wii U, aber noch nicht alles so gut wie in der Vergangenheit.

2. Bundesnetzagentur: CSU will deutschlandweiten 5G-Antennenwald durchsetzen
    Bundesnetzagentur
    CSU will deutschlandweiten 5G-Antennenwald durchsetzen

Die CSU hat im Beirat der Bundesnetzagentur weitgehende Auflagen für das 5G-Netz durchgesetzt. Danach müssen die Datenübertragungsraten verdreifacht und 98 Prozent aller Haushalte erreicht werden. Auch Regional- und S-Bahnen sowie die Landwirtschaft sollen Antennen bekommen.

3. Top500: Zwei der schnellsten Supercomputer stehen in den USA
    Top500
    Zwei der schnellsten Supercomputer stehen in den USA

Die Top500-Liste wird wieder von einem amerikanischen Supercomputer angeführt, auch der dritte Platz geht an die USA. Chinas Tianhe-2A schafft es trotz Aufrüstung nicht auf's Treppchen. Auffällig ist, dass viele der schnellsten Rechner auf Intel/Nvidia-Hardware setzen.

1. 09:43

2. 09:39

3. 09:00

4. 07:37

5. 07:14

6. 19:16

7. 16:12

8. 13:21