-
Misslungener Start
Autor: OxKing 25.03.20 - 13:56
Ich habe nach einem Tag nochmal von vorne angefangen und vorher die Zeit der Switch 5 Tage zurück gestellt um Tage überspringen zu können.
Sonst bremst einen das Spiel 3 echte Tage aus und man bekommt erst dann das Museum, den Sprungstab und die Schaufel.
Nachdem man so lange gewartet hat un endlich das Spiel hat wird man nach ein paar Stunden quasi ausgesperrt. Dafür dauert das versprochene Zeltleben nur einen Tag.
Das Pacing im Start des Spiels wirde komplett vergeigt.
Abgesehen davon und den vielen kleineren mängeln in den Menüs (Man kann immer nur den ganzen Stapel an Gegenständen verkaufen oder muss diese vorher EINZELN aufteilen z. B.)
ist es aber ein tolles Spiel.
Aber erst nach einpaar Tagen.
Dass man die Insel teilt ist halt dem Konzept vom Gameplay mit mehreren Joycons an der selben Switch geschuldet.
Der Vater muss halt ZUSAMMEN mit seiner Tochter spielen.
Sollte man eh so machen statt das Kind einfach mit einem elektronischen Spielzeug rhuig zu stellen.
Gruß,
OxKing
------- -
Re: Misslungener Start
Autor: tomate.salat.inc 27.03.20 - 08:48
OxKing schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe nach einem Tag nochmal von vorne angefangen und vorher die Zeit
> der Switch 5 Tage zurück gestellt um Tage überspringen zu können.
> Sonst bremst einen das Spiel 3 echte Tage aus und man bekommt erst dann das
> Museum, den Sprungstab und die Schaufel.
Quatsch. Du brauchst keine 3 Tage dafür. Du kannst am Tag 1 alles farmen, dass Eugene an Tag 2 auf die Insel kommt. Und dann bekommst du Sprungstab und Schaufel (an Tag 2). Und den ersten Tag kannst du auch wunderbar nutzen um zu fischen und Insekten zu fangen. Die Viecher platzierst du dann (einen jeder Sorte) neben deinem Haus und gibst die dann Eugene am nächsten Tag. Damit hatte ich dann an Tag 2 extrem schnell alles zusammen für Ihn und konnte mich voll auf den Shop konzentrieren. Dummerweise hab ich zu lange gebraucht um zu blicken: Steine farmen wenn man vorher was gegessen hat ist ne dumme Idee - aber danach wurde ich effizient. Somit hab ich an Tag 2 (gestern) den Shop freigeschaltet und heute steht er. Das ich andere Inseln besucht hatte hat mir dann auch noch 3 Bewohner eingebracht um deren Häuser ich mich heute kümmern darf.
Ich find nicht, dass man zu wenig für einen Tag zu tun bekommt. Ehrlich gesagt finde ich die Idee dahinter sehr sehr gut. So verteilt sich der Spieleprozess auf mehrere Tage und ich hab deutlich länger was davon.
> Abgesehen davon und den vielen kleineren mängeln in den Menüs (Man kann immer nur den ganzen Stapel an Gegenständen verkaufen oder muss diese vorher EINZELN aufteilen z. B.)
Da geb ich dir recht und hoffe auf Nachbesserung. Auch wäre es cool, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig ins Lager packen könnte. So ist es doch recht umständlich und manchmal bin ich zu schnell und Dinge werden fallen gelassen anstatt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.20 08:49 durch tomate.salat.inc.



