1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia: Physikengine PhysX ist…

Umdenken bei NVidia?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Umdenken bei NVidia?

    Autor: Arsenal 04.12.18 - 13:12

    Wird bei NVidia der Wert von offenen Standards etwa erkannt?

    Aber FreeSync wird vermutlich trotzdem nicht kommen, da verdient man ja vielleicht Geld dran.

  2. Re: Umdenken bei NVidia?

    Autor: Starbuckz 04.12.18 - 13:25

    Sie haben lediglich die GPU basierte PhysX freigelegt, das wird heutzutage kaum bis gar nicht mehr genutzt.

    Das ist für Nvidia in etwa wie Microsoft, die Windows DOS herausgegeben haben. Interessant für bastler und LIebhaber aber unnütz in der Realität.

  3. Re: Umdenken bei NVidia?

    Autor: Arsenal 04.12.18 - 13:27

    Wurde es nicht genutzt weil es für die Entwickler uninteressant war, weil ein nicht unerheblicher Teil des Marktes mit der Hardware-Unterstützung nicht arbeiten konnte?

  4. Re: Umdenken bei NVidia?

    Autor: Starbuckz 04.12.18 - 13:36

    Dazu kann ich nichts sagen. Das PhysX in der realen Welt in aktuellen Titeln, wie es z. B. in der Unreal Engine integriert ist, wird CPU seitig berechnet und diese ist natürlich weiterhin closed source.

  5. Re: Umdenken bei NVidia?

    Autor: Arsenal 04.12.18 - 13:39

    >Bislang war nur der Teil von PhysX, der auf der CPU berechnet wurde, als Open Source verfügbar. Nun gilt das auch für den Code, für den die GPU zuständig ist, was die Möglichkeiten für Entwickler enorm erweitert.

    Die Unreal engine it closed source, oder was meintest du jetzt?

  6. Re: Umdenken bei NVidia?

    Autor: Robert.Mas 04.12.18 - 13:46

    Starbuckz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dazu kann ich nichts sagen. Das PhysX in der realen Welt in aktuellen
    > Titeln, wie es z. B. in der Unreal Engine integriert ist, wird CPU seitig
    > berechnet und diese ist natürlich weiterhin closed source.

    Zitat aus dem Artikel:
    "Bislang war nur der Teil von PhysX, der auf der CPU berechnet wurde, als Open Source verfügbar."

  7. Re: Umdenken bei NVidia?

    Autor: Quantium40 04.12.18 - 14:41

    Arsenal schrieb:
    > Wird bei NVidia der Wert von offenen Standards etwa erkannt?

    Wenn das der Fall wäre, würde da statt PhysX wohl CUDA im Artikel stehen.

  8. Re: Umdenken bei NVidia?

    Autor: Hotohori 05.12.18 - 17:44

    Was soll davon closed Source sein? Mit der Veröffentlichung von Nvidia jetzt ist nichts davon mehr closed Source. Die UE4 war schon immer open Source und auf GitHub zu haben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Developer (m/w/d)
    Zedas GmbH`, Senftenberg
  2. Data Analyst (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Freiburg (Home-Office)
  3. Web-Entwickler (m/w/d)
    artvera GmbH & Co. KG, Berlin-Charlottenburg
  4. Product Owner (m/w/d) Subscription Billing Cloud
    nexnet GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de