1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Obsidian Entertainment: Leaks machen…

Hoffentlich finden sie wieder zurück zur alten Stärke

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich finden sie wieder zurück zur alten Stärke

Autor: most 28.07.20 - 16:51

Outer Worlds hat mich leider so gar nicht überzeugen können.
    Ja, ich war mir bewusst, dass mich Spiel der Größe von Skyrim oder Fallout erwartet, das muss auch nicht immer sein.

Lieber hätten sie es noch kleiner gemacht, denn die generischen Gegner, die generischen Waffen und Rüstungen, die generischen Level, das hat mich nicht mal ansatzweise in die Geschichte hineingezogen.

Auch die Story habe ich nicht ganz verstanden, ja es geht im Megakonzerne und Monopole und wie die einfachen Menschen darunter zu leiden haben. Mir schien diese Prämisse etwas zu groß für die kleinen Welten, die man in Outer Worlds zu Gesicht bekommt. Die Knappheit (war es nur Nahrung oder sonst noch was? Schon wieder vergessen) wirkt nicht wirklich glaubhaft, wenn ansonsten alle anderen Ressourcen wie Feinde (Banditen und Monster), Waffen, Munition, Rüstungen und Gebäude, Infrastruktur, Raumschiffe, etc. im absoluten Überfluss vorhanden sind.

Entsprechend gering war mein Interesse für das Schicksal der Leute, leb oder stirb, tu was Du für richtig hältst, ich ballere mich dann alleine durch, damit das Spiel endlich zu Ende geht.

2. Re: Hoffentlich finden sie wieder zurück zur alten Stärke

Autor: mYc 28.07.20 - 20:10

Jo, Outer Worlds war leider nicht das ersehnte "Fallout im Weltraum". Leider.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KiKxxl GmbH, Osnabrück
  2. Leibniz Universität Hannover, Hannover
  3. Universität Passau, Passau
  4. Interhyp Gruppe, Berlin, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...
  2. 9,29€
  3. 14,99€
  4. 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de