1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oculus Rift: Crescent Bay verwendet zwei…

Oculus VR seit FB...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oculus VR seit FB...

Autor: booyakasha 15.03.15 - 13:48

mit starker Tendenz, dass nichts gescheites mehr daraus wird.
    Ich frage mich, ob es für Michael Abrash nicht besser gewesen wäre, bei Valve zu bleiben.
    Während Valve und HTC den Eindruck erwecken lassen, dass das Produkt schon sehr bald released werden könnte, warte ich bei Oculus' DK2 seit ner gefühlten Ewigkeit auf Softwareupdates. Einzige Neuigkeit in letzter Zeit war der App-Store..... Wow! Die Richtung ist nun also klar.

2. Re: Oculus VR seit FB...

Autor: futureintray 15.03.15 - 15:52

was man aber auch nicht vergessen darf:

bisher hat noch keiner eine Consumerversion raus gebracht.

Bisher ist halt viel bis sehr viel Marketing blabla.
    *leider*

3. Re: Oculus VR seit FB...

Autor: nille02 15.03.15 - 19:26

futureintray schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bisher hat noch keiner eine Consumerversion raus gebracht.

Das Tempo, welches die Konkurrenten an den Tag legen, sollte Facebook aber beunruhigen.

Also selbst wenn alles nur Schall und Rauch ist, müssen sie dennoch langsam mal etwas Tempo vorlegen. Und wenn es nur PR und Techdemos wären.

4. Re: Oculus VR seit FB...

Autor: igor37 15.03.15 - 20:47

nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also selbst wenn alles nur Schall und Rauch ist, müssen sie dennoch langsam
    > mal etwas Tempo vorlegen. Und wenn es nur PR und Techdemos wären.

Machen sie ja durchgehend, in den letzten Wochen kamen 2 Artikel über den aktuellen OR-Prototypen soweit ich mich recht erinnere. Aber was soll denn noch berichtet werden wenn man sowieso schon alle Details kennt und die Entwickler erst einmal neue Features einbauen müssen(die ebenfalls im letzten Artikel erwähnt wurden)?

5. Re: Oculus VR seit FB...

Autor: wasabi 16.03.15 - 06:16

> Machen sie ja durchgehend, in den letzten Wochen kamen 2 Artikel über den
    > aktuellen OR-Prototypen soweit ich mich recht erinnere. Aber was soll denn
    > noch berichtet werden wenn man sowieso schon alle Details kennt und die
    > Entwickler erst einmal neue Features einbauen müssen(die ebenfalls im
    > letzten Artikel erwähnt wurden)?

Es gab Artikel, aber darin wurde nichts neues geschrieben. Gefühlt ist das schon so dass da lange nichts mehr kam oder kommen wird. Der letzte Prototyp Crecent Bay wurde im September 2014 vorgestellt. es wurde gesagt, dass wahrscheinlich kein DK3 kommen wird, stattdessen direkt die ConsumerVersion. Und die soll jetzt erst 2016 kommen.

6. Re: Oculus VR seit FB...

Autor: Hotohori 16.03.15 - 16:09

Frühsten 2016, im Artikel klingt es so als wäre nicht mal 2016 sicher...

7. Re: Oculus VR seit FB...

Autor: igor37 16.03.15 - 16:34

wasabi schrieb:
    > Es gab Artikel, aber darin wurde nichts neues geschrieben.

Eye tracking.

8. Re: Oculus VR seit FB...

Autor: Doedelf 17.03.15 - 10:49

Es tut sich aber dennoch wenig. Die waren es die seinerzeit das VR wieder aus der "Gosse" gehoben haben.

Sie haben relativ schnell vor FB einen Prototyp zum fliegen und im größeren Stil produziert (OR 1 - hab ich).

Seit dem wird es doch wesentlich ruhiger - ja hier und dort gibt es ein update, ein Prototypverbesserung etc.

Aber den Rang der "Markteinführung" haben jetzt schon die ersten anderen abgesaht. Ok, dieses Samsung Gear will ich nicht so recht ernst nehmen. Die Ankündigung von Sony, deren Morpheus a) sehr stylisch aussieht, b) gute technische Daten hat c) einen ungefähren Erscheinungstermin, d) ein Geräteplattform samt Software hinten dran bietet (PS4) - sollte schon mal Druck auf die Rift Pipe bringen.

Man stelle sich vor, Sony bringt ihr Teil im Frühjahr 2016 weltweit zum gescheiten Preis (300 Euro), ein paar nette Games und Apps dabei und tata einen Treiber für den PC - dann Adios Oculus, der erste der großen Anbieter der hier auf den Markt kommt, dürfte das Rennen machen.

Wetten zur E3 kommt dann noch MS mit Hololens als "was anderes aber ähnlich genug". So langsam müssten die mal Gas geben.

9. Re: Oculus VR seit FB...

Autor: igor37 17.03.15 - 11:15

Bei Morpheus kann ich dir aber nur zustimmen falls das Ding auch für den PC erscheint. Sonst müsste man auf die PS5 warten damit Sony überhaupt eine Hardware hat die Morpheus mit halbwegs aktueller Grafik versorgen kann. Die PS4 reicht da nämlich sicher nicht wenn BF4 gerade mit 60FPS läuft während man bei VR eher 90 bevorzugt.
    Am PC wäre es hingegen nett und definitiv eine Konkurrenz. Auch wenn Sony nicht so ideal ist dafür, so ist ihr Kerngeschäft wenigstens nicht möglichst viele Daten zu hamstern wie es bei Facebook üblich ist. Ohne Preise usw. zu kennen kann man aber nur raten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareprogrammierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) für Roboter- und Automatisierungstechnik
    ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbH, Hagen
  2. Spezialist Stammdatenmanagement Betriebsmittel (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  3. Scrum Master Mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Artificial Intelligence in Consumer Commerce
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti GAMING OC LHR für 1.149€)
  2. (u. a. GeForce RTX 3070 Ti Gaming X Trio 8G LHR für 1.214,21€)
  3. (u. a. LG 75NANO999NA NanoCell 75 Zoll LCD 8K für 2.699€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020

Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen