1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oculus Rift: Endkundenversion für 200…
  6. Thema

4k

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: 4k

    Autor: Dwalinn 04.09.14 - 14:38

    Wird er auch nicht, aber er wird schrumpfen...viele brauchen keinen PC mehr oder es tut ein 500¤ Laptop (eher sogar noch günstiger zum glück haben Anwender in der kleinsten Preisklasse selten Ahnung wie viel Power sie brauchen) aber der Markt schrumpft alleine schon wegen den vielen Handy Games. Für mich ein unding ich will geile Spiele für meinen PC/XBO/3DS die mich stunden beschäftigen. Am handy hat mich bisher nur Quizduell gefesselt und dabei habe ich TV geguckt oder gelesen da es ansonsten selbst mit 30 gegnern zu kurzweilig ist. Aber die Kombo Gamepad+Chromecast+Handy spiele für wenig Geld ist stark im kommen... da ist es auch den meistn egal das die grafik wie vor 5-8 Jahren ist (vollkommen zurecht, noch heute zocke ich gerne Games aus den späten 90er weil mir die grafik schnulle ist)

  2. Re: 4k

    Autor: globalistik 04.09.14 - 15:01

    Der Markt schrumpft nicht wie oft den noch, er ist nur Stagniert mehr nicht. Der Stardock Customer Report hat schon gezeigt, das der Mobile anteil flöten geht. EA macht auf den PC bereich 20-30% ihren Umsatzes. Wenn man meint, das sei wenig oder unwichtig, na dann überzeugt mal die Investoren.

    Außerdem hat der Spielemarkt in den letzten 5 Jahren neue Kunden durch die Casuals (zynga und Facebook games) gewonnen, das bedeutet, das das Tortendiagramm um weitere teile hinzugefügt wurde. Und noch was, die Zukunft wird aus noch mehr Bildschirmen bestehen.

    Früher hatten die Leute einen Rechner und 2-3 Fernseher, heutzutage hat jedes Familienmitglied einen Rechner / Laptop, Handheld, der eine und andere Tablet, Smartphone, Konsole und Fernsehen.

  3. Re: 4k

    Autor: Hutschnur 04.09.14 - 15:13

    Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Agurmente des bequemen Zockens kann ich nicht nachvollziehen, denn ich
    > habe einen Saubequemen Büro Stuhl.

    Naja, meist ist ja das Wohnzimmer/Sofa gemeint und da finde ich einen PC nebst Bürostuhl eher ungewöhnlich.

  4. Re: 4k

    Autor: Dwalinn 04.09.14 - 15:26

    Ich habe gesagt er wird, nicht das er es zurzeit tut... dabei habe ich mich natürlich schlecht ausgedrückt. Facebook Games? Die wird doch sicherlich jeder Billig PC schaffen. (Ich sags gleich ich kenn mich bei denen nicht aus, also weiß ich nicht ob die nicht doch alle auf lange Sicht mehr in Richtung touch gehen werden)

    Hier ein paar Daten zum Umsatzes von EA in Prozent (in klammern 2013) Quelle: www.playm.de
    PS4/XBO 16 (-)
    PS3/XB360 50 (65)
    PC/Browser 21 (21)
    Mobil 10 (9)
    Andere 3 (5)

    Die Frage ist natürlich wie viel % die Browserspiele ausmachen. Das man auf 21% nicht verzichtet ist klar, da hast du recht. Dennoch gehe ich davon aus das in Zukunft AAA games auf dem PC weniger wichtig sein werden (freu mich aber wenns anders kommt)

    Fun Fact: laut der seite will EA nächstes Jahr über 1 Milliarde $ Umsatz an DLCs erwirtschaften 4,5 Milliarden $ Umsatz ist fürs Geschäftsjahr das gesamt ziel

  5. Re: 4k

    Autor: Prypjat 04.09.14 - 16:09

    Mir geht es ja daraum, dass immer behauptet wird, dass zocken am PC so unbequem ist, dass es fast unmöglich scheint sich das anzutun.
    Ich behaupte aber, dass ich in meinen Bürostuhl mit Kippfunktion genauso bequem zocken kann, wie die Konsolenspieler auf den Sofa/Sessel.

    PC Spieler sitzen nicht auf Nagelbrettern.

  6. Re: 4k

    Autor: der kleine boss 04.09.14 - 19:44

    zudem kann ich dank HDMI und Controllern meinen PC auch am Fernseher hängen haben und gleich komfortabel spielen wie auf einer Konsole.

    (fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

  7. Re: 4k

    Autor: Hutschnur 04.09.14 - 21:11

    der kleine boss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zudem kann ich dank HDMI und Controllern meinen PC auch am Fernseher hängen
    > haben und gleich komfortabel spielen wie auf einer Konsole.

    Aber nicht, wenn dein PC in einem "Arbeitszimmer" weit weg vom "Wohnzimmer" steht.

  8. Re: 4k

    Autor: Andi K. 04.09.14 - 22:23

    der kleine boss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zudem kann ich dank HDMI und Controllern meinen PC auch am Fernseher hängen
    > haben und gleich komfortabel spielen wie auf einer Konsole.

    Nur Controllee und PC an TV bedeutet nicht gleich die selbe bebquemlichkeit einer Konsole.. da ist noch mehr dabei.

    Abee was rede ich den. Interessiert eh keinen und jedee schimpfr rum auf Geräte, die gerade mal 400 Euro kosten aber Leistung haben muss wie ein 1000 euro Computer. Das lernt eh keiner

  9. Re: 4k

    Autor: Klerrar 04.09.14 - 22:27

    > Nur Controllee und PC an TV bedeutet nicht gleich die selbe bebquemlichkeit einer Konsole.. da ist noch mehr dabei.

    Erkläre. Habe meinen Pc am Tv und einen Controller, fühlt sich genau so an wie eine Console.
    Multiplats lassen sich genau so steuern wie auf einer Konsole, schreiben geht mit der Steamlösung schneller als auf einer Konsole, Internet geht besser, und auch sonst funktioniert alles perfekt.

    > Das lernt eh keiner

    Was sollen wir da lernen? Wir haben halt keine 400 Euro Konsole, sondern einen Pc der mehr Leistung hat.
    Wenn du gerne auf der Konsole spielst gut, hat niemand ein Problem mit, aber andere wollen halt mehr Leistung, investieren mehr, und können dann genau so am Fernseher Spielen wie auf einer Konsole.

  10. Re: 4k

    Autor: spiderbit 05.09.14 - 18:02

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die 4k brauchst du, weil du quasi mit einer Lupe auf das Display schaust
    > und dann eben die physischen Pixel siehst. Dadurch hast du eine art
    > Fliegengittereffekt. Es geht also nicht in erster Linie um bessere Grafik,
    > sondern um die verringerung des Fliegengittereffekts (screen door effect).


    Ist das Spiel Minecraft nicht ein einziges Fliegengitter mit Monsterpixel so 4 eckige (quader) gleichfarbig sind fuer mich pixel :)

  11. Re: 4k

    Autor: rbs90 05.09.14 - 19:07

    Hutschnur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber nicht, wenn dein PC in einem "Arbeitszimmer" weit weg vom "Wohnzimmer"
    > steht.

    Das geht inzwischen ganz gut mit Steam In-Home-Streaming...und ich denke da wird auch in Zukunft noch viel dran geschraubt werden ;-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Newsfactory GmbH, Augsburg
  2. Deloitte, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Köln
  3. Landkreis Stade, Stade
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Data Scientist: Ein Mann, der mit Daten Leben retten will
Data Scientist
Ein Mann, der mit Daten Leben retten will

Senfgelbes Linoleum im Büro und weniger Geld als in der freien Wirtschaft - egal, der Data Scientist Danilo Schmidt liebt seinen Job an der Charité. Mit Ärzten entwickelt er Lösungen für Patienten. Die größten Probleme dabei: Medizinersprech und Datenschutz.
Ein Porträt von Maja Hoock

  1. Computerlinguistik "Bordstein Sie Ihre Erwartung!"
  2. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  3. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

  1. Elektromobilität: Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
    Elektromobilität
    Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen

    Vom neuen Umweltbonus für Elektroautos können künftig Käufer von Gebrauchtwagen profitieren. Neben einem zeitlichen Limit hat die Bundesregierung eine Obergrenze für die Kilometerzahl und den anrechenbaren Wertverlust festgelegt.

  2. Ausdiskutiert: Sony schließt das Playstation-Forum
    Ausdiskutiert
    Sony schließt das Playstation-Forum

    Falls es technische Probleme mit der Playstation 5 geben sollte, wird man an einer Stelle keine Hilfe finden: im offiziellen Playstation-Forum. Sony will den schon länger nur noch schwach frequentierten Treff schließen.

  3. Alphabet: Google strukturiert Cloud-Business um
    Alphabet
    Google strukturiert Cloud-Business um

    Um Nummer eins im Cloud-Business zu werden, strukturiert Google derzeit um. Auch einige Mitarbeiter müssen gehen. Man wolle sich dabei auf fünf Kernmärkte konzentrieren.


  1. 18:22

  2. 18:00

  3. 17:45

  4. 17:30

  5. 17:15

  6. 16:39

  7. 16:20

  8. 16:04