1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oculus Rift: Hardware-Mod von Microsoft…

Höhere Auflösung wäre wichtiger

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Höhere Auflösung wäre wichtiger

Autor: Achranon 30.06.15 - 12:37

Chromatische Aberration bekommt die Software schon relativ gut rausgerechnet. Sehe aber ein Problem darin wenn es Linsen gibt welche die verringern, dann wird die Software "überkompensieren" und es wieder schlechter machen.

Microsofts Lösung das man von Hand in Unity Projekten an irgendwelchen Files rumpfuschen muß um das zu beheben klingt auch nicht sonderlich sinnvoll. Es ist schon fummelig genug diverse DK2 Projekte so ans Laufen zu bekommen, das muß man nicht noch viel komplizierter machen.

Die Randunschärfe ist zwar vorhanden und auch etwas nervig aber aktuell nicht das wichtigste Problem, mir scheint übrigens daß das Samsung Gear VR bereits bessere Linsen dieser Art hat, der Sichtbereich ist dort etwas kleiner, und es wirkt noch etwas schärfer.

2. Re: Höhere Auflösung wäre wichtiger

Autor: Strongground 30.06.15 - 12:50

Achranon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Randunschärfe ist zwar vorhanden und auch etwas nervig aber aktuell
    > nicht das wichtigste Problem, mir scheint übrigens daß das Samsung Gear VR
    > bereits bessere Linsen dieser Art hat, der Sichtbereich ist dort etwas
    > kleiner, und es wirkt noch etwas schärfer.

Mir ist der Sichtbereich in der DK2 schon nicht groß genug, ich glaube mit noch eingeschränkterem Sehfeld würde da für mich der Spaß aufhören. Das wichtigste Problem ist aber (bei der DK2 zumindest) ohnehin die "niedrige" Auflösung. Ich bin hochgespannt wie sich das bei der finalen Version dann verhält.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. bib International College, Paderborn
  4. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 749€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de