1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oculus SDK v1.3: Erste Steam-Spiele…

Virtual Desktop ist super

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Virtual Desktop ist super

Autor: Sebbi 03.04.16 - 17:52

Es gibt von Steam selbst ja auch Steam VR um den Desktop und 2D Spiele in der virtuellen Welt anzeigen zu können, aber Virtual Desktop toppt das bei weitem. Sehr zu empfehlen. Auch der dort integrierte Video Player ist wesentlich besser als Oculus Video das man eigentlich nur als schlechten Scherz bezeichnen kann (immerhin kann man bei der PC Version nun spulen, das geht bei der Gear VR immer noch nicht, oder?).

Adrift ruckelt tatsächlich recht oft mit einer GTX970 (wie Golem beschrieben hat) und es wird einem leicht schwummrig. Leider nicht empfehlenswert. Toll sind die Dreamdeck Demos und man fragt sich, warum die verfügbaren Spiele nicht alle so aussehen können :)

2. Re: Virtual Desktop ist super

Autor: genab.de 04.04.16 - 11:24

ja, virtual Desktop ist wirklich die Beste Software seiner Art.

ich bin ja schon froh, das Oculus hinbekommen hat, das die oculus kein weiteres Display ist, wie noch unter DSK 0.5 Zeiten

sondern nur als Direct Rift Spiele (die eine DK2 hatten Wissen was ich meine) wo alles quasi automatisch passiert funktionieren.

das war ja früher oft eione Qual, und da war Virtual Desktop of die einzige Möglichkeit die Symbohle die auf der rift "verlohen" waren zu öffnen.

PS: wer Virtual Desktop in Steam gekauft hat, kann einen Oculus Home Key anfordern, dann hat er die Software auch direkt in Oculus Home ohne Aufpreis

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestwestheim
  2. FAST LTA GmbH, München
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de