1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Odyssey: Elite Dangerous und der…

Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: Fregin 18.08.20 - 19:00

    1. gibts ne Außenkamera, mit der man das eigene Schiff von außen sehen kann. Man kann mit der auch um das Schiff "herumfliegen".

    2. kann man seit Horizons das eigene Schiff verlassen und im SRV herumfahren. Man landet auf nem Planeten, setzt das Fahrzeug ab und kann so auch das Schiff von außen sehen.

    3. kann man in größere Schiffe auch einen Jägerhangar einbauen und so um sein eigenes Schiff herumfliegen.

    Sorry, aber den Artikel könnt ihr komplett überarbeiten.

  2. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: Hotohori 18.08.20 - 19:22

    Aber wirklich, bei dem Artikel kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was dagegen wirklich neu ist, geht teilweise schon fast unter. Zum Beispiel dass man nun eben auch auf Planeten mit Flora landen können wird und nicht mehr nur auf atmosphärlosen Planeten.

    Die SRVs sind schon so lange im Spiel drin, dass der Artikel eigentlich nur von Jemandem stammen kann, der ED null kennt und schlecht recherchiert hat.

  3. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: windbeutel 18.08.20 - 21:32

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber wirklich, bei dem Artikel kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was
    > dagegen wirklich neu ist, geht teilweise schon fast unter. Zum Beispiel
    > dass man nun eben auch auf Planeten mit Flora landen können wird und nicht
    > mehr nur auf atmosphärlosen Planeten.
    >
    > Die SRVs sind schon so lange im Spiel drin, dass der Artikel eigentlich nur
    > von Jemandem stammen kann, der ED null kennt und schlecht recherchiert hat.

    Wahrscheinlich musste der nächste Jubelartikel über die aktuelle Star Citizen Alpha vorbereitet werden. Schließlich gibt es da animierte Kaffeemaschinen und neue InApp-Käufe (Raumschiff Blafasel zum Schnäppchenpreis für 500 EUR).

  4. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: vulkman 18.08.20 - 22:38

    Fregin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. gibts ne Außenkamera, mit der man das eigene Schiff von außen sehen
    > kann. Man kann mit der auch um das Schiff "herumfliegen".
    >
    > 2. kann man seit Horizons das eigene Schiff verlassen und im SRV
    > herumfahren. Man landet auf nem Planeten, setzt das Fahrzeug ab und kann so
    > auch das Schiff von außen sehen.
    >
    > 3. kann man in größere Schiffe auch einen Jägerhangar einbauen und so um
    > sein eigenes Schiff herumfliegen.
    >
    > Sorry, aber den Artikel könnt ihr komplett überarbeiten.

    Jepp, exakt das hab ich mir auch gedacht... Fröhliches Pressemeldungen kopieren halt.

  5. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: quineloe 19.08.20 - 07:45

    Wenn das so in der PM steht ist das allerdings auch extra erbärmlich. Dann lobt sich Eite Dangus mal wieder für etwas, was sie schon lange gemacht haben.

    Ich frage mich ja ohnehin, was das für ein Meilenstein sein soll. Die Welten ohne Atmosphäre waren schon minimalistisch, total öde und eintönig. Das wird sich wohl auch mit Atmosphäre kaum ändern. Das Problem bleibt, dass es praktisch nichts zu tun gibt, es gibt keine story an der man sich beteiligen kann, jetzt haben sie sogar die community goals rausgenommen - das einzige feature, das mich monatelang spielen hat lassen - und die Galaxy ist einfach viel zu simpel und alles ist gleich.

    Das ganze atmospheric flight + missionen System war fürn Arsch, mit total künstlichen meta-blockaden, billigen Missionen auf Niveau von 90er Spielen und lieblos hingeklatschten mini-Raumhäfen. auf sonst komplett leeren Planeten. Wie viele SRV gibt's eigentlich mittlerweile? Ach immer noch nur einen? Okay. Das ist das Hauptproblem bei Eite Dangus imo. Sie machen ein system und wenn es fertig ist fassen sie es nie wieder an. Power Play? CQC? jede Menge Entwicklerzeit verschwendet, die in den BGS hätte fließen können. Statt dessen ist das Spiel jetzt schon mehr vollgepackt mit totem Content als WoW.

    Einige sehr laute Schreihälse im Forum fordern seit 2014 "space legs", aber ich bin mir sicher dass FDev hier mal wieder nur absolute barebones ausrollen wird, man wird also rumlaufen können aber man wird nichts *tun* können.
    Kann ich in Raumstationen aus meinem Schiff aussteigen und rumlaufen? Andere Spieler sehen? Nein, das wäre nämlich wirklich aufwändig. Daher bleibts da beim 2D Interface im Dock-Cockpit.

    Verifizierter Top 500 Poster!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.20 07:47 durch quineloe.

  6. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: yumiko 19.08.20 - 11:36

    windbeutel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich musste der nächste Jubelartikel über die aktuelle Star
    > Citizen Alpha vorbereitet werden. Schließlich gibt es da animierte
    > Kaffeemaschinen und neue InApp-Käufe (Raumschiff Blafasel zum
    > Schnäppchenpreis für 500 EUR).
    Möglich, aber die können auch nur als News schreiben, was FD offiziell verbreitet. Natürlich könnte man das dann noch kommentieren.
    Positiv ist doch, dass gerade KEIN Vergleich zu Star Citizen gezogen wurde im Artikel.
    Sonst könnte man anbringen, dass bisher nur ein Trailer existiert, dessen Grafik auch noch schlechter aussieht als Gameplay in SC (die gescripteten Animationen sind natürlich etwas flüssiger).

  7. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: quineloe 19.08.20 - 11:42

    Das dachte ich auch, dann würde ich aber erwarten dass das newspost von FDev irgendwo im Artikel verlinkt wird. Wird es nicht, von daher tippe ich schon auf selbst geschrieben.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  8. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: vulkman 19.08.20 - 22:16

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das so in der PM steht ist das allerdings auch extra erbärmlich. Dann
    > lobt sich Eite Dangus mal wieder für etwas, was sie schon lange gemacht
    > haben.

    Also bei 0:50 sagt der Lead Designer wörtlich "The first time even that you get out and you actually see your ship in front of you, and you understand how massive these ships actually are, it's kind of awe inspiring"...

  9. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: quineloe 20.08.20 - 08:32

    wer ist denn mittlerweile der lead designer? Hab grad keinen Ton für das Video.

    Und ja, genau das hat man seit dem SRV definitiv schon. Also einfach erbärmliche Aussage.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  10. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: ps (Golem.de) 20.08.20 - 10:40

    Danke für die Hinweise, ist geändert.

  11. Re: Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn?

    Autor: Zinthos 23.08.20 - 01:35

    windbeutel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich musste der nächste Jubelartikel über die aktuelle Star
    > Citizen Alpha vorbereitet werden. Schließlich gibt es da animierte
    > Kaffeemaschinen und neue InApp-Käufe (Raumschiff Blafasel zum
    > Schnäppchenpreis für 500 EUR).

    Schon bitter so als Fanboy, wenn Elite Dangerous von einer unfertigen und verbugten technischen Alpha namens Star Citizen komplett in den Schatten gestellt wird.

    "Aber... mimimi paytowin" - Zitat von Leute die keine Ahnung von SC haben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München-Unterföhring
  3. R2 Consulting GmbH, Bayern
  4. Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 52,79€
  2. 8,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de