1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinepetition Jugendschutz: Kein…

Jugendschutz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jugendschutz

    Autor: psycho 18.05.10 - 00:42

    Da hat mal jemand begriffen, das Jugendschutz in Erwachsenen Spielen überflüsig ist.

  2. Re: Jugendschutz

    Autor: Shooter 18.05.10 - 07:08

    Genauso sehe ich das auch.

    Was ich aber nicht verstehe ist das die ESL sprich Electronic Sports League oder Clanbase (Europas größten Onlineligen)
    es gestatten das solche Games dort von Minderjährigen gespielt werden dürfen.Dort werden Minderjährige animiert viel Zeit zu investieren um gut zu werden bzw. in den Ligen aufzusteigen.
    Schaffen tun es nur wenige um dann zu merken das man als sogenannter Progamer gar nicht soviel verdient als man denkt.

    Vor ein paar Jahren habe ich diese Frage dem Jugendschutz gestellt und warte seit dem auf Antwort.

    Das widerspricht sich.

  3. Re: Jugendschutz

    Autor: b3e 18.05.10 - 08:16

    LOL...
    was soll daran auch schlimm sein, im dfb sind 2 mio menschen organisiert, keine ahnung wieviel hundertausend davon minderjährig sind, und den hauptteil iherer freizeit damit verbringen der nächste christiano ronaldo zu werden und trotzdem scheitern.
    und wo ist da bitte der grosse unterschied, oder willst du damit demnächst auch an den jugendschutz treten... ich mein hey, beim fussball können sich die kinder auch noch verletzen, was ist also schlimmer? :P

  4. Re: Jugendschutz

    Autor: fewrfwer 18.05.10 - 08:19

    b3e schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LOL...
    > was soll daran auch schlimm sein, im dfb sind 2 mio menschen organisiert,
    > keine ahnung wieviel hundertausend davon minderjährig sind, und den
    > hauptteil iherer freizeit damit verbringen der nächste christiano ronaldo
    > zu werden und trotzdem scheitern.
    > und wo ist da bitte der grosse unterschied, oder willst du damit demnächst
    > auch an den jugendschutz treten... ich mein hey, beim fussball können sich
    > die kinder auch noch verletzen, was ist also schlimmer? :P

    Weil die Spiele eventuell ab 18 sind und jüngere eben diese öffentlich spielen?

  5. Re: Jugendschutz

    Autor: Tantalus 18.05.10 - 13:05

    fewrfwer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil die Spiele eventuell ab 18 sind und jüngere eben diese öffentlich
    > spielen?

    Da musst Du jetzt aber aufpassen, in welchem Land sie ab 18 sind. Es war immerhin die Rede von "Europas größten Onlineligen", da kann es ja nach Nation unterschiedliche Altersgrenzen für ein und das selbe Spiel geben.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  6. Re: Jugendschutz

    Autor: Momoko 18.05.10 - 19:16

    Ganz abgesehen davon, das Counterstrike ab 16 freigegeben ist

  7. Re: Jugendschutz

    Autor: dnn 19.05.10 - 05:10

    Tantalus schrieb:
    > Da musst Du jetzt aber aufpassen, in welchem Land sie ab 18 sind. Es war
    > immerhin die Rede von "Europas größten Onlineligen", da kann es ja nach
    > Nation unterschiedliche Altersgrenzen für ein und das selbe Spiel geben.

    ... von der Tatsache, dass in keinem anderen EU-Land - abgesehen von Deutschland - so ein Theater rund um Jugendschutz und Einhaltung dubioser Alterseinstufungen (insbesondere im Fall der USK, der ich, als Elternteil, wegen ihrer intransparenten und häufig fragwürdigen Urteile ohnehin nicht vertrauen würde) gemacht wird, was daran liegt, dass fast alle europäischen Staaten (außer Finnland, England und Deutschland) nur auf PEGI als unverbindliche Altersempfehlung (deren Einhaltung also für die ESL oder andere Ligen keine Pflicht ist) setzen.

  8. Re: Jugendschutz

    Autor: Shooter 19.05.10 - 08:15

    Ja mit der Altersfreigabe ist es hier in Europa leider unterschiedlich.
    Da die ESL ihren Sitz in Deutschland hat sollte man dieses aber berücksichtigen!!!
    Ich wäre für ein stricktes Einhalten das man diese Spiele erst ab 18 spielen darf und in den jeweiligen Ligen-Ladders erst dann aktiv sich gegen andere Teams behaupten kann.
    Hätte mit Sicherheit einen guten Nebeneffekt.
    So wären die Ligen evtl sauberer (Cheater) und der Jargon der in diesen jeweiligen Ligen derzeit herscht würde an Qualität erheblich verbessert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. iC Consult GmbH, München
  2. motan holding gmbh, Konstanz
  3. Telelift GmbH, Maisach bei München
  4. ATLAS TITAN Mitte GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de