1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Origin: Geld-zurück-Garantie bei…

Besser als Steam

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser als Steam

Autor: xtrem 20.08.13 - 14:19

kt

2. Re: Besser als Steam

Autor: violator 20.08.13 - 14:28

Nö, was soll Valve denn da machen? EA bietet das schliesslich nur für EA Spiele an, Valve hat aber nur ne Hand voll Valve Spiele zur Auswahl. Also können die das auch gleich bleiben lassen.

3. Re: Besser als Steam

Autor: Phreeze 20.08.13 - 14:45

Eben, die Spiele von Valve sind so gut, dass man die nicht hergeben will :) Problem gelöst. Aber jtzt kann ich wieder die gammeligen NFS kaufen, durchzocken, zurückgeben :D (morgens um 8 kaufen, download geht auch fix, spielen, abends zurück mit dem Müll)

4. Re: Besser als Steam

Autor: AveN 20.08.13 - 15:00

Warum willst Du Müll spielen?

Übrigens lässt sich mit dem Steam Support meist auch reden wenn man noch keine ganze Stunde (mehr hab ich noch nicht probiert) gespielt hat. Ist allerdings nicht so komfortabel, gilt aber dafür auch für alle Spiele im Katalog.

LG AveN

5. Re: Besser als Steam

Autor: Sirence 20.08.13 - 15:07

Steam hat schon einige Spiele zurückgenommen die bei mir nicht liefen (oder nicht wie gewünscht). Man kann sich das Spiel auch als Geschenk ins Inventar legen lassen wenn man es noch nicht gestartet hatte.
    Wegen Nicht-gefallen hab ichs noch nie probiert, aber unter einer Stunde Spielzeit sollte das auch kein Problem sein, man kann ja sagen man hat ne Stunde rumprobiert.

6. Re: Besser als Steam

Autor: staeff 20.08.13 - 16:13

Wie wende ich mich denn an den Support? Ich wurde bisher immer automatisch an das Forum verwiesen. Das war zwar in meinem Fall meist hilfreich, aber im Fall des Falles währe es schon interessant zu wissen.

7. Re: Besser als Steam

Autor: abzhibilt 20.08.13 - 16:36

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö, was soll Valve denn da machen? EA bietet das schliesslich nur für EA
    > Spiele an, Valve hat aber nur ne Hand voll Valve Spiele zur Auswahl. Also
    > können die das auch gleich bleiben lassen.

Ganz einfach - das Akzeptieren von Rücknahmen als Bedingung für das veröffentlichen von Spielen über Steam festlegen. Apple drückt auf diese Weise auch seine Vorstellungen im Appstore durch.

Ob das die Spieleentwickler mit sich machen lassen hängt von der Marktmacht von Steam ab.

Aber das es das nicht gibt bei Steam hängt nicht daran das es nicht geht sondern das Valve es nicht möchte!

Meiner Meinung nach müsste ein Rückgaberecht in irgendeiner Form sowie so Pflicht sein (Fernabsatz) wenn du ein Spiel auf Disk kaufst hast du auch eins.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.13 16:38 durch abzhibilt.

8. Re: Besser als Steam

Autor: xtrem 20.08.13 - 17:46

In dieser beziehung ist origin trotzdem besser als steam, und es gibt auch deittanbietersoftware. Die lösung mit dem support ist zwar möglich aber nicht sehr schön und wenn da jemqnd einen schlechten tag hat.

9. Re: Besser als Steam

Autor: cepe 20.08.13 - 18:02

Stimmt.

Sie haben endlich etwas gefunden, mit dem Sie endlich mal gegen Steam punkten können.

Sei es Ihnen gegönnt.

10. Re: Besser als Steam

Autor: ndakota79 20.08.13 - 19:18

Ein Punkt für EA - Ändert aber nichts daran, dass sie ein Spiel nach dem anderen kaputt publishen und dass Ich Origin als Spyware betrachte (es war ja mal erwiesen dass Origin den PC durchforstet hat + Firefox Plugins um Battlefield im Einzelspieler spielen zu können o.Ä.). Werde also trotzdem weiter boykottieren, d.h. keine EA-Spiele spielen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BigData DevOps Engineer (w/m/d)
    HUK-COBURG VVaG, Coburg
  2. Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Prozessmanagement
    Universität Bielefeld, Bielefeld
  3. IT-Anwendungsentwickler / Service Manager (m/w/d)
    Bistum Augsburg, Augsburg
  4. IT Projektleiterin/IT Projektleiter (w/m/d) Release- und Deploymentmanagement
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. 629,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de