Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Origin PC: "Steam Controller fertig und…

Touchpad Kontroller?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Touchpad Kontroller?

Autor: Mr.Alarma 08.01.15 - 13:16

Ich kann nicht mal am Laptop ein Touchpad nutzen da meine Hände immer so am schwitzen sind. Ja is eklig kann aber nichts dafür...
    Also wie stellt ihr euch das vor? Es wäre für mich eine riesen Anstrengung mit nassen fingern da hin und her rutschen zu müssen. Wahrscheinlich ists noch ein Gummi ähnliches Material.

Ich denk mal ich bin nicht der einzige der solche Probleme hat.
    So was muss doch vorher bedacht werden.
    Eventuell habt ihr jetzt eine Zielgruppe die es gerne nutzen würde aber nicht kann.

2. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: fehlermelder 08.01.15 - 13:29

Man kann auch Maus+Tastatur anschließen. Der Controler ist mWn da, um auch Strategiespiele und Plattformer aus der Steam Lib zocken zu können. Ein Kann, kein Muss. Aber wie gut er ist oder ob auch andere Controller unterstützt werden kann ich nicht sagen.

3. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: widardd 08.01.15 - 13:34

Ja moment. Für Platformer nimmt man das gleiche Gamepad wie bisher auch.
    Der Steam-Controller soll es lediglich ermöglichen im Wohnzimmer auch Titel wie Civilization halbwegs angenehm zu spielen.

4. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: fehlermelder 08.01.15 - 14:08

Wie gesagt, wie gut der Controller ist/wird kann ich nicht sagen. Aber wenn man 2 verschiedene Controller bräuchte, würde ich eher auf den Steamer verzichten und mit M+T+XB360 zocken.
    Aber vllt gehen ja auch Plattformer mit den Touchpads?

5. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: Dwalinn 08.01.15 - 14:12

Der Entwickler von Meat Boy meinte mal zu einer früheren Version des Steam Controllers er ist schon ziemlich gut, aber er würde immer zu einen 360 Controller greifen... ich hole ihn mit Sicherheit (notfalls wirds halt wieder zurückgegeben)

6. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: widardd 08.01.15 - 14:47

fehlermelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber wenn
    > man 2 verschiedene Controller bräuchte
    Ist doch heute schon so.
    - Pad mit gutem Digipad für Bemu/Platformer/BulletHell
    - Pad mit gutem Analogstick für Racing/FPS/3rd Person
    - M+T für 4X/RTS/FPS/ARPG/MMORPG
    > Aber vllt gehen ja auch Plattformer mit den Touchpads?
    Sowas wie New Super Mario Bros sicherlich, aber Titel die extreme Genauigkeit/Timings erfordern niemals. (Super Meat Boy usw)

7. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: andi_lala 08.01.15 - 17:25

Geh mal zum Arzt (falls du das nicht eh schon gemacht hast) wenn du echt wirklich immer so viel schwitzt. Vielleicht hast du ja eine Schilddrüsenüberfunktion oder sonst etwas.

8. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: sehr_interessant 08.01.15 - 18:00

Viel besser als normale Kontroller, da rutscht man andauernd ab. Vor allem wenn sie etwas älter sind und keinen Grip mehr haben. Und präziser müsste es auch sein.

9. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: pythoneer 08.01.15 - 19:07

Der Steamcontroller hat auch nen "Steuerknüppel" (sry weiß gerade nicht wie das bei den Dingern heißt :D )

10. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: igor37 08.01.15 - 20:30

Ich freue mich vor allem darauf nachdem das Ding durch die Touchflächen wohl nicht so gewöhnungsbedürftig ist wie Analogsticks, die habe ich immer gehasst abseits von Autorennspielen.
    Aber wie gut es wirklich funktionieren wird kann man ja bisher nur raten.

11. Re: Touchpad Kontroller?

Autor: Mr.Alarma 02.03.15 - 10:26

andi_lala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geh mal zum Arzt (falls du das nicht eh schon gemacht hast) wenn du echt
    > wirklich immer so viel schwitzt. Vielleicht hast du ja eine
    > Schilddrüsenüberfunktion oder sonst etwas.

Hey, ne ne keine Sorge ich habe viele Lebensmittel Intoleranzen und achte nicht sehr gut auf meine Ernährung. (Laut Arzt)

Des weiteren:
    Ich dachte nicht das man andere Kontroller nutzen kann. Xbone und 360 hab ich daheim rumfliegen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STILL GmbH, Aschaffenburg, Hamburg
  2. Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Norderstedt, Raunheim
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt am Main
  4. Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. HP 14-Zoll-Notebook für 389,00€, Asus ROG 27-Zoll-Monitor für 689,00€, Corsair...
  2. 26,99€ (Release am 26. Juli)
  3. 339,00€
  4. 269,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

CO2-Emissionen und Lithium: Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?
CO2-Emissionen und Lithium
Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?

In den vergangenen Monaten ist die Kritik an batteriebetriebenen Elektroautos stärker geworden. Golem.de hat sich die Argumente der vielen Kritiker zur CO2-Bilanz und zum Rohstoff-Abbau einmal genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Reichweitenangst Mit dem E-Auto von China nach Deutschland
  2. Ari 458 Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
  3. Nobe 100 Dreirädriges Retro-Elektroauto parkt senkrecht an der Wand

In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
    Equiano
    Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
    Gipfeltreffen
    US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. US-Präsident Donald Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.

1. 19:25

2. 17:38

3. 17:16

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:30