1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Overwatch: Blizzard-Shooter erscheint…

TF2

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. TF2

Autor: baumhausbewohner 06.11.15 - 11:01

Das Spiel kommt mir vor wie nen remake von TF2. Ich weiß sind unterschiedliche Hersteller. Aber beim ersten Blick dachte ich es sei TF2.

2. Re: TF2

Autor: hoffelmann 06.11.15 - 11:13

Wenn du dich mehr damit beschäftigst wirst du feststellen, dass es eher eine Weiterentwicklung ist, da Blizzard viele Details erweitert hat.

3. Re: TF2

Autor: baumhausbewohner 06.11.15 - 11:16

Ich hab nur paar let's plays zugesehen. Klar gibt viele mehr Erweiterungen aber es kommt mir halt so Rüber ;)

4. Re: TF2

Autor: Érdna Ldierk 06.11.15 - 11:17

Es sind die verwursteten Rest vom ehemaligen "Titan" MMO.

5. Re: TF2

Autor: psi_2k 06.11.15 - 11:19

Wenn irgendjemand dieses Spiel [Overwatch] mit Team Fortress 2 vergleicht, ist das für mich das größte Kompliment auf der Welt. Ich will damit sagen, dass ich das Spiel [Team Fortress 2] liebe. Ich denke, es ist absolut brillant. Es ist eines meiner liebsten Spieler aller Zeiten. Diese Jungs sind Genies.“

http://www.playmassive.de/mmo-news/id57535/overwatch-blizzard-reagiert-team-fortress-2-vergleich.html

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.15 11:20 durch psi_2k.

6. Re: TF2

Autor: Janquar 06.11.15 - 11:22

Wenn wir uns noch mehr damit beschäftigen, dann stellen wir fest das TF2 auch nur aus dem Q3 Mod weiterentwickelt wurde.

Aber warum soll man das auch nicht nutzen und was eigenes mit der Idee neu entwickeln?

Macht Blizzard ja scheinbar gerne so. Heroes of the Storm und Heartstone glänzen jetzt nicht umbedingt mit dem Alleinstellungsmerkmal und auch ein WOW wurde mal durch Vorgänger inspiriert (UO, Daoc)

7. Re: TF2

Autor: baumhausbewohner 06.11.15 - 11:25

Ist ja auch nicht negativ gemeint, ist mir nur so aufgefallen. Man kann aus bestehenden immer etwas besseres machen. Oder auch was schlechtes. Wir werden es sehen ;)

8. Re: TF2

Autor: violator 06.11.15 - 11:59

Janquar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn wir uns noch mehr damit beschäftigen, dann stellen wir fest das TF2
    > auch nur aus dem Q3 Mod weiterentwickelt wurde.

Was fürn Q3 Mod?

9. Re: TF2

Autor: Eased 06.11.15 - 12:03

Er meint wohl HL Mod.

10. Re: TF2

Autor: Schattenwerk 06.11.15 - 12:04

Er meint wohl Quake 1 Mod.

11. Re: TF2

Autor: Eased 06.11.15 - 12:14

Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er meint wohl Quake 1 Mod.

Faszinierend. Kannte nur TFC für HL1 :D

12. Re: TF2

Autor: Schattenwerk 06.11.15 - 14:59

Der Vorteil wenn man alt ist ;)

13. Re: TF2

Autor: Janquar 06.11.15 - 15:49

Quake ... Sorry. Hab wohl zuviel Q3F gespielt früher und es so weggeschrieben ;)

14. Re: TF2

Autor: Eased 06.11.15 - 15:51

Bei 2 Jahren Unterschied zwischen Q1 und HL Release würde ich jetzt nicht unbedingt von "alt" reden. ;)
    Aber in der Tat war mein Einstieg in die Shooter-Welt erst mit Q2 bzw. HL.

15. Re: TF2

Autor: SchmuseTigger 06.11.15 - 16:21

baumhausbewohner schrieb:
    > Das Spiel kommt mir vor wie nen remake von TF2. Ich weiß sind
    > unterschiedliche Hersteller. Aber beim ersten Blick dachte ich es sei TF2.

Wow. Jetzt im Ernst ohne Witz, besuch mal einen Augenarzt. Weil bis auf Comic Style haben die Charaktere oder Level so etwa nichts miteinander zu tun.

16. Re: TF2

Autor: nachgefragt 06.11.15 - 16:50

TF2-Progamer sind sich auf Twitch ziemlich einig, dass die beiden Spiele nicht sehr viel gemein haben, außer dass es in beiden Heiler und Damagedealer gibt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.15 16:51 durch nachgefragt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. Heindrich Immobiliengruppe, Kassel
  3. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld, Pfronten, Geretsried
  4. AR Media Service GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,99€
  2. (u. a. Corsair Vengeance DIMM 32GB DDR4-2666 Kit für 169,90€, Deepcool TF 120S 120x120x25...
  3. 849€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Samsung Galaxy Note 20 256GB für 599€, Samsung Galaxy S20 Ultra 5G 128GB für 899€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme