-
Hulk schlagen zu klump...
Autor: Hulk 09.01.12 - 18:18
Habe ich eigentlich das Recht, mich gegen ungefragte öffentliche Surveillance mit Fäusten zu wehren? Oder: Wenn ich eine anonyme Drone als Bedrohung empfinde, kann man mir etwas, wenn ich das Ding vom Himmel hole?
Im übrigen - welche Reichweite hat die Drohne eigentlich? Scheint mir unrealistisch, dass der operator wie im gezeigten Video meilenweit entfernt auf einem Hausdach lauert... -
Re: Hulk schlagen zu klump...
Autor: Summtrulli 09.01.12 - 18:52
Denke mal das wird wie bei 1.0 sein mit der Reichweite.. Abhängig von der Location und der Signalstärke...
Hier in unserem WiFi verseuchten Gebiet war das fliegen eine Katastrophe da es wegen den ganzen Störquellen ständig Probleme mit der Verbindung gab.
Und bei einer Akkulaufzeit von nur 10-15 Minuten sollte man eh nicht so weite Strecken fliegen :D
Und meine große Frage wäre hier eher ob sie den Fly-Away-Bug beseitigt haben der dafür sorgte das die Drone sich selbstständig machte und ins nirgendwo verschwand ^^ -
Re: Hulk schlagen zu klump...
Autor: Flusensieb 10.01.12 - 15:38
Da sich Mikrowellen wie Licht ausbreiten ist die Reichweite mindestens Sichtweite, theoretisch, praktisch bei dem Teil auf keinen Fall.
Der grundlegende Nachteil ist aber, daß man hier WLAN verwenden muß und keine ordentliche Sender-/Empfängertechnik, wie zum Beispiel die DSMX / DSM2 Systeme von Spektrum, oder auch die von Futaba (nicht, daß ich Werbung machen will..).
Die funktionieren mit vollwertigem Empfänger im Model bis jenseits der optischen Auflösung, sprich auch dann, wenn man das Model nicht mehr sieht. (Jetzt mal störende, oder absorbierende Einflüsse ausgenommen, wir gehen immer noch von einer Luftlinie aus, ohne Organics, oder Metal dazwischen..)
Außerdem benutzen die ein ordentliches Protokoll, was die Technik nach zeitgemäßen Maßstäben mit einer guten Übertragungssicherheit ausstattet. (Sender scannt ständig das Band, benutzt 2 Kanäle, wechselt on the fly die Kanäle bei Störungen etc.). -
Re: Hulk schlagen zu klump...
Autor: ichbinsmalwieder 11.01.12 - 14:31
Flusensieb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da sich Mikrowellen wie Licht ausbreiten ist die Reichweite mindestens
> Sichtweite, theoretisch, praktisch bei dem Teil auf keinen Fall.
Welche Mikrowellen? -
Re: Hulk schlagen zu klump...
Autor: schueppi 11.01.12 - 14:55
Also ich konnte mit meiner Drone schon mal im Freien fernab von Zivilisation gute 80 Meter weit fliegen bis die Verbindung abgebrochen ist. Jedoch konnte ich nicht hinter einem grossen Gebüsch fliegen weil ich keine Verbindung mehr hatte. Dabei war die Drone eigentlich nur acht Meter von mir entfernt...
Aber trotz all den Panikattacken mit dem WLAN und verlorengehen und Wegfliegen... Auch die neue werde ich haben wollen. Es ist einfach ein zu geiles Spielzeug. Vorallem wenn man bedenkt was da alles drin steckt für den kleinen Preis.
Bei Futaba bekomme ich da noch nicht mal das Gehäuse der Fernsteuerung... -
Re: Hulk schlagen zu klump...
Autor: redwolf 12.01.12 - 20:53
Hast du gerade Mikrowellen gesagt? Das ruft doch bestimmt wieder Reinhard Munzert auf den Plan ...
-
Re: Hulk schlagen zu klump...
Autor: redwolf 12.01.12 - 21:01
Bau dir deine eigenen Drohnen die dein Grundstück patrolieren und Feinddrohnen vom Himmel holen ;).



