1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pathfinder Wrath of the Righteous…

Beratersystem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Beratersystem

Autor: Avarion 02.09.21 - 09:10

Haben sie dieses nervige Beratersystem über Board geworfen? Ich fand es immer unglaublich nervig das ich die Trottel zu Problemen schicken musste die ich lieber selbst machen sollte und die dann auch noch die Sache verkackten. Das war so extrem Anti-P&P, das tat mir weh.

Vor allem weil ich dafür im Gegenzug nervige Bringquests bekam.

2. Re: Beratersystem

Autor: on(Golem.de) 02.09.21 - 09:19

Hallo,

bisher bin ich auf kein Beratersystem gestoßen. Allerdings kann man Generäle für seine Armeen rekrutieren, die dann Boni für die eigenen Einheiten geben. Also statt uns auf Quests zu schicken, schicken wir eher Armeen auf der Karte umher.

Viele Grüße

Oliver Nickel
    Golem.de

3. Re: Beratersystem

Autor: Avarion 02.09.21 - 09:41

Danke, das gefällt mir deutlich besser. Dann werde ich ihm doch eine Chance geben.

4. Re: Beratersystem

Autor: Randalmaker 02.09.21 - 11:16

Naja, diese "Quests" waren doch nix mehr als ein paar Textzeilen im Städte-Manager, sonst nichts. Ich kann mir kaum vorstellen, dass speziell dafür jetzt viel Arbeitsleistung draufgegangen ist. Mit tatsächlichen Quests hatte das ja nun gar nix zu tun.

5. Re: Beratersystem

Autor: Avarion 02.09.21 - 11:44

Die Bringquests waren nicht wirklich mehr Arbeit. Mich stört als Rollenspieler einfach die Diskrepanz. Ein, laut Text, wichtiges Ereignis kann nur von meinem unfähigen Berater erleidigt werden obwohl mein Char deutlich bessere Chancen hat. Als Entschädigung drückt man mir, dem Herrscher, ein Paket in die Hand und sagt bring das mal zu XYZ in Ganzzweitweg.

Das passt um so weniger da mein Char zu dem Zeitpunkt nicht wirklich nett gewesen ist. Der hätte den Questgeber in einen Esel verwandelt, ihm das Paket auf den Rücken geschnallt und den Schwanz angezündigt mit dem Kommentar: "Jetzt bist du hofffentlich motiviert genug das Paket selber abzuliefern"

6. Re: Beratersystem

Autor: Randalmaker 02.09.21 - 12:37

Ich muss gestehen, dass mir grade echt nicht einfällt, welche Quests du dann genau meinst. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eines der Ereignisse/Probleme aus dem Königreichs-Management jemals zu einer Fetch-Quest geführt hätte.

Oder meinst du diese Handwerker, denen man einen Gefallen tun muss, damit sie später diese Items liefern? Sorry, weiß echt nicht, was du meinst.

7. Re: Beratersystem

Autor: Avarion 02.09.21 - 13:15

Nein, die beiden Elemente hatten nichts miteinander zu tun. Ist auch Teil meiner Kritik an dem System, dass das Reichsmanagement komplett vom restlichen Rollenspiel abgetrennt ist.

Mich stört das ich Quests hatte von wegen erschlage den Gegner X. Anschliessend hattest du etwas was Char Y haben will. Der ist aber nicht mehr bei dir im Schloss sondern ganz weit draussen. Statt das ich einfach einen Lakaien losschicken kann den kram zu übergeben darf ich selber loslatschen.

Auf der Anderen Seite versauen meine Berater heroische Quests im Reichspart. Und ich denke mir dann da: Hätte ich mal die heroischen Quests gemacht und meine Berater den Drop abgeliefert.

Diese strickte Trennung der beiden Spielelemente (auf spielerischer Ebene, Storymässig gehörten sie ja zusammen) war ein ziemlicher Immersionskiller.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektleiter Hardware-in-the-Loop(HiL) (m/w/d)
    MicroNova AG, Kassel
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Referentin bzw. Referent (m/w/d) für IT und Digitalisierung
    Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Hamburg
  4. Ingenieur (m/w/d) Vernetzung Automotive
    STAR ELECTRONICS GmbH, Sindelfingen (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. Special Edition PS5 für 69,99€, Deluxe Edition Xbox Series X/S für 99,99€)
  3. 19,79€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de