1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Gaming: Valorant und Warzone versus…

Ein Spiel...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Spiel...

Autor: Flyns 13.05.20 - 18:02

... hat nichts im Kernel verloren.

2. Re: Ein Spiel...

Autor: Hotohori 13.05.20 - 18:36

Cheater haben in Online Spielen auch nichts verloren...

3. Re: Ein Spiel...

Autor: manudrescher 13.05.20 - 20:09

Gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Cheat-Programme werden auch immer besser.

Die Cheater, die man bei Twitch/YouTube sieht, oder die durch Spieler reported werden....sind die wenigen auffälligen, die es übertreiben mussten.

Ein heutiger Aimbot ist so gut, dass andere Spieler das nicht bemerken. Bspw. wird ein guter Aimbot nie 100% Trefferquote haben, es werden absichtlich "Fehler" eingestreut.
    Ebenso agieren diese nur effektiv auf Entfernungen, in denen ein guter Spieler auch treffen würde....nicht auf 500m.
    Auch der Lock-in des Gegners (Aufschalten/Verfolgen) des Gegners arbeitet mit "Fehlern".
    Die Liste ist lang.

Ebenso werden Wallhacks in der Kombi normalerweise nicht genutzt, weil das absichtliche "falsch spielen" eher zu deutlich schlechterer Performance führt. Es kostet sehr viel Konzentration so zu tun als ob man jmd. nicht sieht oder nicht weiß, das gleich ein Squad um die Ecke kommt, nicht auf Wände im Reflex zu schießen,etc...

Würdest du von einem Cheater besiegt werden, würdest du davon ausgehen, dich hätte schlicht ein guter Spieler besiegt.
    Die heutigen Aimbots übernehmen nicht die Arbeit sondern unterstützen dein Gameplay.

Es ist nicht das Ziel mit 100 Kills Abstand zu gewinnen, sondern mit der Masse der echten guten Spieler auf der Leiter nach oben zu klettern.

Die Auffälligen sind die, die alle Regler auf Max setzen und auf 500m Headshots mit 10 Patronen im Laserstrahl verteilen....das ist aber wohl nur der minimalste Anteil.

Man braucht zur Abwehr heute einfach entsprechende Gegenmaßnahmen, weil das reine Analysieren des Spielverhaltens nicht mehr ausreicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.20 20:10 durch manudrescher.

4. Re: Ein Spiel...

Autor: Trockenobst 13.05.20 - 21:48

manudrescher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Cheat-Programme werden auch immer
    > besser.

Das liegt aber auch daran, das die Firmen in Games auch relativ einfache Setups für die Spielermodelle, Spielstand, Location etc. haben.

Durch ddl Injects kann man die Daten auf dem Weg zur Grafikkarte abfangen und dann Schindluder im Speicher treiben. Als Entwickler finde ich das erschreckend, wie einfach es die Spiele machen, mit ganz viel statischen Adressen, Modellen und Hitbox.

Das Video ist etwas technisch, aber ich finde es absurd wie leicht man die Infos aus der Engine lesen kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=FXRXL7lQLTg

5. Re: Ein Spiel...

Autor: Hotohori 13.05.20 - 22:48

Darum rege ich mich auch immer wieder über die Entwickler selbst auf, die viel zu wenig gegen Cheating machen. Meist wird das Spiel entwickelt und wenn es fertig schaut man was für ein Anticheat man einbauen kann. Anstatt dass man direkt bei der Entwicklung das direkt einfließen lässt oder gar in die Engine Entwicklung selbst. Man nimmt Cheater einfach viel zu sehr auf die leichte Schulter.

6. Re: Ein Spiel...

Autor: Naseweisz 14.05.20 - 03:31

Korrekt. Es gibt ja durchaus Multiplayerspiele, die so ziemlich komplett frei von Cheatern sind, eben weil man die Engine von Grund auf so programmiert hat, dass eine Manipulation unmöglich ist, weil der Server nicht blind gesendeten Daten vertraut sondern die Computer nur ihre Bewegungs- und Aktionswünsche an den Server übermitteln und dieser dann entscheidet, ob dies eine plausible Eingabe ist.

Wird wahrscheinlich aufgrund von Latenzen in Egoshootern nicht angemessen funktionieren ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum nur so wenige Games so sicher sind.

Beispiel wäre World of Tanks da habe ich damals in über 5000 Gefechten keinen Cheater getroffen.

7. Re: Ein Spiel...

Autor: bark 14.05.20 - 09:43

Naja weil das Problem hauptsächlich nur auf pc existiert. Konsolen mit wenigen Ausnahmen.

Es lohnt sich halt nicht das Spiel ordentlich zu Entwicklung...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ESCHA GmbH & Co. KG, Halver
  2. BAM Corporate Services GmbH, Frankfurt am Main
  3. DEVK Versicherungen, Köln
  4. ADAC e.V., München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-76%) 14,50€
  2. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kryptographie: Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator
Kryptographie
Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator

Mit der Maximator-Allianz haben fünf europäische Länder einen Gegenpart zu den angelsächsischen Five Eyes geschaffen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Security Bundestagshacker kopierten Mails aus Merkels Büro
  2. Trumps Smoking Gun Vodafone und Telefónica haben keine Huawei-Hintertür
  3. Sicherheitsforscher Daten durch Änderung der Bildschirmhelligkeit ausleiten

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid

Threefold: Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet
Threefold
Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet

Wie mit Blockchain, autonomem Ressourcenmanagement und verteilter Infrastruktur ein gerechteres Internet entstehen soll.
Von Boris Mayer

1. Hamsterkäufe App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen

1. Amazon: Prime Video erhält Profile
    Amazon
    Prime Video erhält Profile

Amazon liefert eine immer wieder gewünschte Funktion in Prime Video nach und erlaubt künftig Profile für bis zu sechs Zuschauer.

2. Chilisoße: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt
    Chilisoße
    Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt

Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben - mit einem vorgetäuschten E-Sport-Deal rund um Chilisoße.

3. Motorola: Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro
    Motorola
    Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro

Mit dem Moto G 5G Plus bringt Motorola den schnellen Netzstandard ins Mittelklassesegment. Dazu kommen eine Vierfachkamera und ein großer Akku.

1. 17:00

2. 16:58

3. 16:03

4. 15:50

5. 15:34

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:51